Da lass ich mir was einfallen bzw. was machen. Abwarten Will mal mit dem Ding auf den Prüfstand wenn alles so geklappt hat wie das soll.
Ich bin der Typ der selbst Sachen mag, die aus der Mode sind. Da können die anderen sich die Mäuler zerreißen
Da lass ich mir was einfallen bzw. was machen. Abwarten Will mal mit dem Ding auf den Prüfstand wenn alles so geklappt hat wie das soll.
Ich bin der Typ der selbst Sachen mag, die aus der Mode sind. Da können die anderen sich die Mäuler zerreißen
Jetzt hättest nur noch den passenden Hintergrund haben müssen, etwas auf Alt trimmen das Bild und ich hätte es durchgehen lassen
Wie man hier schon sieht: Es geht auf "Tuning" zu.
Ich kriege nämlich ein anderen Motor. Einen schicken S51 4-Gang
Dazu habe ich auch schon den passenden Umbausatz für den Motor: 85ccm, 4 Kanal, dazu passenden Bing-Vergaser. Umbausatz befasst alles:
- Zylinderkopf, Kolben, passenden Ringe, Pleuel usw.
Dazu kommt noch ein passendes 5-Gang Getriebe. Sollte die Kraft deutlich besser übertragen als das 4-Gang Getriebe.
Jetzt wurde erstmal der Kleinkram besorgt: Rücklichtkappe mit passender Schüssel (nicht die kleine 100mm Leuchte sondern die 120mm)
Blinklichtkappen und Aufkleber. All der Kleinkram der noch fehlt.
Neuen Auspuff kriege ich Freitag, so das ich Samstag alles langsam zusammen bauen kann.
Rahmen ist heute zum Sandstrahlen gegangen und wird morgen gepulvert (Schwarz Glanz)
Farbe für die Simmi ist auch da: Silber ! Ja Silber Wird mit Rot abgesetzten Streifen und Verzierungen aufgelockert.
Rot wird die Erhöhung auf dem Tank und das "S" auf den Seitendeckeln.
Aber Bilder verraten mehr. Werden denke ich mal Donnerstag oder Freitag kommen.
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Hast du den 83er noch ?
Hab was schönes gefunden
Da bereichert Revell doch tatsächlich die Modellbaupalette mit einem Trabant Kombi.
Ist das geil oder was ? Da kann ich ja meinen nachbauen
Sogar ein Erdbeerkörbchen wie wir ihn haben.. Mensch besser gehts net
Spult mal so etwa bis 5:20 Minuten vor.
O-Busse in Eberswalde. Hätte nicht gedacht das da sogar noch ne Pappe lang fährt
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=958j26REU10
Klar könnte man ihn noch benutzen, aber der Auspuff gefiel mir allgemein nicht.
Hab aber schon eine komplette Anlage bekommen, so das das Problem auch gelöst ist
Für Champagnerbeige schaut es mir zu Hell aus. Ich fress nen Besen wenn das die gleiche Farbe wie bei meinem ist
Naja also wiederverwendbar ist der nicht mehr.
im Endstück der Tüte sind 2x 1cm große Löcher gebohrt.
Kein Wunder das die Krücke so laut ist.
Klar kann man den Rotz innendrin ausbrennen, aber wenn dann schon richtig. Also kommt ein Originaler ran.
Hallo zusammen,
wieder ist ein Wochenende rum. Und da wurde ordentlich geschafft.
Was wurde denn gemacht ?
- Auspuff abgenommen und mal nachgeschaut was daran noch zu retten ist: nichts ! Schutzbleche, Tank und Sitzbank runter genommen, Vergaser verschlimmbessert (Innenleben gewechselt)
Problemstellen kontrolliert: Rost am Rahmen (Sandstrahlen, pulvern), Kabelfpusch vom Feinsten... usw usw.
Ach ich lass die Bilder sprechen.
Die Schmutzbleche werden Silber und mit Zierstreifen (die ich mit Pinsel ziehe) veredelt. Schaut am Ende bestimmt gut aus.
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Da sag ich doch net nein
Schuldigung, meinte Zylinder *Peinlich*
Ja weil wir keine genaue Zahl haben. Über 70 auf jeden Fall.
Ich mach mal den Test wenn ich den Motor wieder zusammen habe.
Das ist ein stinknormaler Kopf der wahrscheinlich geschliffen wurde
Ich denk mal nicht das ein nagelneuer Audi A1 der vor mir fuhr Tacho-Abweichungen hat.
Ich hab außerdem gesagt das sie zwischen 70 und 75 km/h fährt.
Mein Tacho ging ja garnicht. Da hatte ja der Antrieb, durch den Spalt zwischen Deckel und Block, nicht gegriffen
Das hatte mir ja mein Bekannter, mit dem ich das Mokick geholt hatte, am Ende gesagt.
Nun ein kleines Update:
Ich habe angefangen die Simmi langsam auszunehmen.
Eine Erklärung dazu:
Schon auf dem Weg machte sie Probleme. Mal ganz davon zu schweigen das die Vorbesitzer nicht getankt hatten und ich nach einem Kilometer grippierend langsamer wurde Peinlich gewesen.
Nachdem ein Kanister Sprit geholt wurde ging die Fahrt weiter. Aber selbst da gab es Probleme:
Motor hackte, lief nicht richtig und ist dauernd "abgesoffen".
Anstatt zu viel Sprit zu kriegen, hat er zu wenig gekriegt. Erklärung: Spritschlauch zu Dünn gewesen, Vergaser versifft und Schwimmer hinüber.
Kein Wunder.
Dieses Wochenende wurde angefangen. Wer findet den Fehler am Motordeckel (Rechts) ?
Richtig. Da ist doch ein Spalt zwischen Block und Deckel. Schrauben waren zu lang. Dadurch der Spalt.
Ich hatte mich schon gewundert warum der Tacho nicht geht. Ist klar wenn der Antrieb nicht greifen kann.
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Die alte Farbe: Billiardgrün (steht sogar in den DDR-Papieren drin)
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Kerze hin. Kommt eh eine neue rein.
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Ich komm mit dem neuen Forum noch nicht so klar.
Anbei noch ein Bild von den Sitzen:
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Und mit diesem letzten Bild wünsche ich allen im Winter eine frohe Schrauberzeit an ihren Trabanten und frohe Weihnachten
Jetzt geht es bei mir erstmal mit der S51 weiter.
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Ich verkünde mit Stolz und Freude: Er ist soweit fertig !
2 Dinge fehlen noch: Heckklappe lackieren und die Lautsprecher für's Radio.
Was wurde noch gemacht ?
Vergaser richtig eingestellt, Ersatzrad gesäubert und neu lackiert, Radio eingebaut, Verbandskasten hinzugefügt und mal unter die Schonbezüge geschaut.
Nun schaut mal was da zum Vorschein kam...
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Hübsch ist sie erst dann, wenn Sie fertig ist Guido
@heckmann:
Hätte mich besser ausdrücken sollen
Meinte 80 ccm
Den S50 Motor kann man schlecht retten, der ist auf letzter Kraft gefahren. Bilder folgen Sonntag.
Und hab schon in der Überschrift geschrieben das es sich um eine Elektronik zündung handelt
Und doch es stimmt. Mein Vordermann (mit dem ich sie geholt habe) sagte das ich auf der Landstraße bei 75 km/h lag.
Da hab ich nicht schlecht gestaunt.
Und ja du hast recht... Noch ist es eine grotte, aber nicht wenn sie fertig ist
Hallo zusammen,
heute will ich mal etwas Schwung in die Masse bringen
Ich habe mir vor einigen Wochen eine Simson S51 gekauft.
Anfangs war eine vollrestaurierte S50B mit S51 Motor geplant. Nun kam es genau umgekehrt.
Es ist eine S51 mit S50 Motor.
Für 450 Euro wurde sie gekauft. Das besondere: Ich hab die Original DDR-Betriebserlaubnis dazu. Die wird natürlich nicht weggeschmissen
Ist doch heutzutage was besonderes.
Ein paar Daten: Sie wurde 1983 gebaut, hatte zwischendurch (anscheinend) einen Motorschaden und wurde dann umgebaut.
Nun tut ein S50 3-Gang Motor seinen Dienst.
Lustigerweise aber kein Originaler. Scheint wohl geschliffen zu sein. Anstatt ihrer normalen 60 - 65 km/h macht diese sogar 70 - 80 (laut Meinungen)
Freitag Nacht wurde sie abgeholt.
Es war wohl mal eine Jugendsünde. Sie wurde nicht perfekt aufgebaut, stand aber auch nicht schlecht da.
Leider ist hier einiges hin: Elektrik (blinkt nicht), Tacho geht nicht, Sämtliche Gummis müssen erneuert werden, neue Telegabel, Vergaser hin (Schwimmer, Nadel),
Zündung ist auch komplett verstellt, Benzinschlauch zu klein. Wenigstens der Tank ist Rotzfrei (entschuldigung, Rostfrei)
Da sowieso ein neu aufgebauter S51 Motor mit 80er Kopf und 4 Kanal verbaut wird ist das alles nebensächlich.
Dazu kommt auch ein neuer Reso-Auspuff dran, da der Alte nicht mehr so schön ist (obwohl er ordentlich brüllt)
Farblich war gedacht: Felgen, Auspuff in Chrom... Schutzbleche in Weiß, Seitendeckel und Tank in Ultramarinblau und dazu ein Pinstriping.
Idee hört sich gut an. Die Seitenteile und der Tank werden Pulverbeschichtet. Schutzbleche neu lackiert. Pinstriping werde ich machen (kann ich)
Nun erstmal die Bilder:
Na mir reicht schon das Video. Man achte mal auf das Lüfterrad.
http://www.youtube.com/watch?v=LukTwi8MjqA
Umso besser finde ich den Rallye-Sport hier.
PS: Der TRabant mit dem Nummernschild BAR - BW 12 ... Erinnert euch mal, den habe ich letztens geknippst Bei mir um de Ecke