Beiträge von Benziner95

    Hallo Deli,


    würde ich gerne, geht aber nicht.
    Habe es über Firerotz, Chrome und Opera versucht. Wenn ich auf "Dateianhänge" klicken will reagiert garnichts.
    Als würde ich ins Leere klicken. Genauso ist es auch bei allem anderen.
    Smiley geht nicht, Einstellungen geht nicht und Umfrage auch nicht.

    Das das Gerippe stark angegriffen ist, weis ich.
    Will aber den Lack von den Pappen erhalten. Sowie vom Dach.


    Wiegesagt: Leider sind dort keine Original-Sitze mehr drin. Sind fast die gleichen wie in meinem 83er.
    Weis jemand wo ich originale her bekomme ?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine neue Errungenschaft.
    Für 600 Euro habe ich einen 601 Baujahr 1967 geschossen.
    Die Aktion hat nur einen gewaltigen Nachteil. Einiges haut nicht hin.
    So zum Beispiel das Heckblech (wohl einen Schaden gehabt, anderes eingeschweißt), Front haut nicht hin (normaler Grill anstatt Ostereier) sowie die Stoßstangen.
    Schürze fehlt komplett.
    Innenaustattung: Sitze
    Kleinmist wie Spiegel, Scheibenwischer und Schloss für Kofferraum.
    Motor ist laut Papieren der originale 23 Ps drin. (Nummern folgen)


    Rost: Radläufe, Kofferraum, Fußraum, die Ecken der Front (innen) und halt wo die Bakterie sitzt.
    Erstaunlicherweise sind die Schweller und die Dachkante rein optisch her in einem sehr guten Zustand.
    Ob er läuft oder nicht ? Weis ich nicht. Teste ich auch erstmal nicht.
    Er hat gesagt das er ihn vor 4 Monaten rein gefahren hat, aber ich will es nicht testen. Vorher den Motor mal kontrollieren.


    Was steht bei mir an ?
    Natürlich eine komplette Überholung ! Falsch- und Fehlteile werden ersetzt. Kofferraumklappe wird lackiert, da der Originallack durch Fremdeinwirkung
    sehr großen Schaden genommen hat.
    Sonst so viel Lack wie möglich behalten.
    Heckblech ? Weis nicht. Denke das ich es lassen werde. Weis ich wiegesagt noch nicht.


    So erstmal der Plan.


    Falls ihr den Bildern nicht glauben könnt: In den Papieren steht die EZ drin: 12.09.67


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_037261prk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_03710oqpo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0362tvq55.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0363nxruk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0364ukqvl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0365lxo3k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0368xrpth.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_03690uoxg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0370d9qk0.jpg]


    FIN: 1167551


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0366vlq8m.jpg]


    Typenschild Original !! Nicht nachträglich eingeklebt oder gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0367lmpik.jpg]

    Hier mal ein paar Sichtungen der letzten Woche:


    Entschuldigt die Qualität, aber war auf die Schnelle mit'n Handy gemacht.


    Ein B1000 (ehemalige FFW Eberswalde) Wird noch täglich genutzt


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0345dmoh0.jpg]


    Der ältere Herr verlangt von seinem Trabant einiges ab. Waren 2 Betonringe für nen Hausanschluss-Schacht drin.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0354ebqnx.jpg]


    Und ein schickes Foto bei mir um die Ecke gemacht. Multicar, Trabant und ein DDR-Bauanhänger teilen sich den Hof.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_035508qig.jpg]

    Hallo Leute,


    auch 2014 wird es das Ostfahrzeugtreffen in Finowfurt geben.
    Datum ist der 25.04 - 27.04.2014.


    Schwerpunkt dieses Jahr ist vor allem die Agrar- bzw. Traktorentechnik.
    Natürlich wird es auch wie immer unsere verschiedenen Bereiche geben: Militärtechnik (ausgestellt und in Aktion), Zivilfahrzeuge, Nutzfahrzeuge,
    Einsatzfahrzeuge der Volkspolizei und der Feuerwehr sowie vom Roten Kreuz, Moped - Mokick - und Motorradtechnik, Agrarfahrzeuge und natürlich
    die Flugtechnik.


    Ich hoffe doch das ich einige aus dem Forum dort antreffen werde (wobei ich ja schon gelesen habe das sich einige aus meinem Umkreis dort finden werden)


    Anbei nochmal die zwei Seiten vom Flyer.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/8ost13qq67.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/8ost24opic.jpg]

    Endlich hab ich es geschafft.
    Am Samstag habe ich die letzte Chance (sowohl beim Wetter, als auch beim Ablauf der Nr-Schilder) genutzt und eine Runde gedreht.
    Er bläßt noch etwas viel raus, aber sobald der Motor richtig eingefahren ist haut alles hin.
    Habe schon gemerkt: Sobald er warm ist und ich etwas Gas gebe, kommt kaum noch ne Fahne.
    Wird sich also einpegeln.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pappe2r4uqp.jpg]

    Genau deswegen hole ich mir entweder 5 Tageskennzeichen oder die 06er von meinem Vater.
    Wobei ich da mal ne böse Situation hatte:


    Als ich das Moped geholt habe (was hier im Forum als Bericht drin steht), habe ich es mit roten Mopedkennzeichen überführt.
    Vor mir fuhr mein Bekannter mit Werkzeug und etwas Sprit im Kofferraum.
    Mitten auf der Straße bleibe ich liegen, da wiegesagt der Vergaser noch nicht so richtig ging.
    Hinter mir fuhren die "netten" Herrschaften der Polimannzei.
    Die wollten mir tatsächlich ne Strafe aufbrummen weil ich mit gefälschten Nummernschildern fuhr...
    Da kam ich mir etwas überrumpelt vor.
    Ich bin schon so oft mit den gefahren und nie hat jemand was gesagt.
    Kommentar vom Streifenmann: Solche Nummernschilder gibt es nicht.
    Sollte ich doch tatsächlich den Führerschein abgeben und Strafe zahlen...


    Im Endeffekt nix passiert.


    Ähnliches Ding als ich zu Weihnachten mit Roten Nummernschildern an der Pappe gefahren bin.
    Wollten die mir auch Geld abziehen. Wegen Versicherungsbetrug.
    Fragt mich nicht wie die darauf kamen. Ich hatte die erste Probefahrt gemacht. Also gerechtfertigt.

    Na aber gern.


    Autolackiererei Winter
    Weimarer Straße 169
    99867 Gotha
    Tel: 03621 219430


    Klingt etwas komisch wegen der Lackiererei aber bei ihm haben wir den Vergaser vom P3 machen lassen. Und seitdem läuft er besser als vorher.


    Nun läuft der Kleine wieder richtig. Hab zwar nen 2-4 Vergaser besorgt, der genau die gleiche Bezeichnung hat... nur hat der nicht gepasst.
    Also habe ich aus 2 einen gemacht.
    Und siehe da: Er läuft auch.

    Ich schicke den alten Vergaser nach Gotha. Dort gibt es jemanden der schon für unseren P3 den Vergaser aufgearbeitet hat.


    Habe aber heute einen "neuen" 2-4 mit neuen Dichtungen und etc. etc. geholt.

    Läuft auf garnichts gut... Die Dichtungen vom Vergaser sind hin. Allgemein ist das Ding Mist: Sparvergaser.
    Hab aber nen neuen da. Mit neuen Dichtungen.
    Hat Nebenluft gezogen und sich während der Fahrt verschluckt.
    Zumindest waren es nicht die Kerzen.


    110 laut Navi. Ebene Strecke denk ich mal. Auf dem Autobahnabschnitt Finowfurt - Werbellin sind keine größeren Unebenheiten ^^

    Ostfahrzeugtreffen in Finowfurt ist am letzten April-Wochenende.


    So. Es waren tatsächlich die Kerzen. Neue NGK 225er bei ATU geholt.
    Kurze Tour gemacht: alles super
    Tour über de Autobahn: alles super


    Und da ich ja schon auf der Autobahn war hab ich dem kleinen gleich mal eine angezündet: 110 auf gerader Strecke. Bin ich ja fast ein bissel stolz ^^

    Hallo Leute,


    ich brauch mal eure Hilfe.
    Ich hab jetzt in meiner Pappe Isolator M14 - 225 Kerzen drin.
    Jetzt habe ich das Problem das er manchmal Zündaussetzer hat und gelegentlich nur noch ein Topf läuft.
    Habe auf einer Strecke von 92 Kilometern (erste Testrunde mit überholten Motor) sage und schreibe 6x die Kerzen kontrolliert und mal von links nach rechts
    und von rechts nach links getauscht.
    Ein paar Kilometer hat es geklappt.. Dann wieder das gleiche.
    Nachdem ich ächzend in der Werkstatt ankam und mir die Wut-Ader auf die Stirn geschrieben war, habe ich mal alles kontrolliert.
    Unterbrecherzündung: Einwandfrei. Habe ich erst gemacht. Kontrolliert: Kein Fehler
    Zündspulen: Einwandfrei. Habe neue drin (natürlich die dicken für 6V). Dann nochmal die Alten eingebaut... Die waren es auch nicht.
    Zündkabel: Sind es auch nicht. Auch neue drin. Alles getestet. Kein Fehler.


    Wie sehen die Kerzen aus ? Rehbraun, Nass genug (also Sprit kommt) ... Nur eine war etwas dunkler.


    Habt ihr einen Tipp ? Auf was für Kerzen schwört ihr ? Isolator ? NGK ? .... ? Hoffe mir kann jemand helfen


    Anbei ein Bild wie es heute morgen um 12 aussah: Vorher 5 Tages Nummernschilder geholt, aus der Garage gefahren und vor der Tür abgestellt
    weil ich Geldbeutel, Führerschein usw holen musste.
    Natürlich weiter tuckern lassen damit der Motor etwas warm wird.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pappeoursg.jpg]