Hallo Klaus
Wann werdet ihr ungefähr an der Goldenen Else
, Straße 17. Juni sein - hab meinen Kurzen eine Trabikolone versprochen.
Hallo Klaus
Wann werdet ihr ungefähr an der Goldenen Else
, Straße 17. Juni sein - hab meinen Kurzen eine Trabikolone versprochen.
Hallo Ihr lieben,
ist zufällig jemand in nächster Zeit aus Rosenheim in Richtung Hamburg unterwegs und würde uns Teile mitbringen?
Soll auch nicht für umsonst sein über den Preis und Benzinkosten können wir reden.
Vielen Dank im voraus.
LG Suse
Hallo
hab da jemanden aufgetan der ggf. noch ne komplette Maske hat.
Was den Luftfilterkasten angeht kann ich ja mal anfragen ob noch einen übrig hat. weil die Kleine soll schon soweit es möglich ist original bleiben / werden.
Kann dir am 25. 26.10. mehr sagen.
Bis dahin ..............
LG Suse
Hallo Nabend
bin heute ein Stück weiter gekommen - vorne ist alles leer und die erste Pappe ist auch ab.
Vielen Dank an AV P601 Luxe - habe mir die Technik gleich ausgedruckt - man muss nicht alles wissen nur man braucht nur wissen wo´s steht.
Trotzdem hab ich noch ne Frage - gibt es das Formmittelteil (beim 601er heißt es Brille) auch als Einschweißblech für den P50 ich meine das das Blechteil welches zwischen den beiden vorderen Pappen / Blinkern ist??????
danke schön
werde mich Sonntag da noch mal ran machen
Melde mich dann auf jeden Fall noch mal.
Bin schon fleißig dabei
Wenn bei den Pappen sich die schrauben zwar drehen aber nicht rausdrehen lassen - was kann ich tun?
Baujahr 59 mit Faltdach
Hallo guten Abend
ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann, wie "Frau" diese Türgriffe / Türöffner abmachen kann.
Okay das hast du recht
Hab schon mal angefangen - sieht gar nicht so schlimm aus - werde bei weiteren Fragen ein neues Thema eröffnen.
Trotzdem danke erstmal.
werd ich morgen genau sehen - will das Lenkgetriebe tauschen
Meinte auch nicht Stoßfänger - sondern Stoßdämpfer
Guten Morgen
da mein Wochenende nun gerettet ist - (mein "Lieblingsshop" hat meine Ersatzteile geschickt) und mein "Dicker" dringend ein bisschen Zuwendung braucht.
Wollte ich mal anfragen - siehe Foto´s die Stoßfängeraufhängung vorn ist bei eingerissen - Spachteln oder Schweißen?????
Vielen Dank schon mal im voraus.
dann schlag ein neues vor
Wann geht der Motor denn aus? Leerlauf ? während der Fahrt? bei kleiner Belastung?
Moinsen
bis jetzt ist noch alles gut - ich hoffe es bleibt auch erst mal so
Der Trabi ist für mich ja auch kein Sonntagsauto - er muß jeden Tag ran umso wichtiger das alles lübt.
Bin ja auch gern bereit in das Auto zu investieren - notfalls auch ein neuer (gebrauchter, regenerierter) Motor
LG Suse
Hallo Foliengriller
vielen lieben Dank für deine Diagnose - habe ja beim 601er so ziemlich alles selbst geschraubt (mit Hilfe vom Handbuch ging das recht gut - ab und zu blieb mal ne Schraube übrig hm aber er ist immer wieder gelaufen)
Hier am 1.1er trau ich mich nicht so recht ran - ist ja doch etwas andere Technik - Aber habe am Wochenende noch mal ne Motorwäsche gemacht - damit man (Frau) überhaupt sieht wo das Öl überhaupt her kommt - habe dann noch mal nacheinander sämtliche Schläuche und den Ölabscheider mit Bremsenreiniger sauber gemacht - dazu habe ich noch die Ventildeckeldichtung getauscht wo das meiste Öl auch raus lief (welche komischer Weise auch noch original Verpackt im Kofferraum lag obwohl die andere eingrissen war naja ohne Worte) ja und nun hat mein Auto mich wohl auch wieder lieb - kein Öl mehr am auslaufen auch nix mehr verschmiert bin mit Ihm auch mal ne weitere Strecke (Autobahn) gefahren mal sehen wie lange es anhält nur verstehen tu ich das Ganze nicht so recht.
@Suse: Was meinst Du mit "Steuerleitung"?
Was für Öl hat "Meisterschrauber" denn da draufgekippt? 0W30 vielleicht oder sonst irgendein synthetisches Zeugs? Diesen Motor würde ich allerhöchstens mit 15 W40 fahren, auf keinen Fall dünnerl. Sonst kann es passieren, das sich die Ablagerungen im Motor durch die Synthesezusätze im "dünnen" Öl lösen, sich dadurch Kanäle oder die Ölpumpe zusetzen und Du dadurch einen Motorschaden riskieren kannst.
Nee das war 10W40 hat er mir vorher noch gesagt soll ich besorgen. Grr..
zu früh gefreut - nix lübt - nun ölt er überall raus - nach Aussage von "Meisterschrauber" ist das neue Öl zu dünn?!
Hm bin ja nun kein Fachmann (Frau) aber nachdem meine Kollegen noch mal nachgesehen haben - stellten wir fest das die Steuerleitung nicht angeschlossen wurde - leider vermuten sie auch wie Chris 79 schon sagt das der gute Mann die Kopfdichtung "nur" nebenbei mit gewechselt hat.
Er hat auch nicht wie abgemacht alle Schläuche wechselt - nur den der zum Ölabscheider führt da der eingerissen war.
Bin jetzt ziemlich sauer - konnte mich sonst auf Ihn verlassen.
Kennt denn sonst jemand eine komptente Werkstatt / oder Schrauber aus dem Raum Rotenburg Wümme? Bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Suse
Hallo Ihr Lieben
da bin ich wieder - nun gibt es die Auflösung - es war tatsächlich die Zylinderkopfdichtung - allerdings haben wir die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung gleich mit getauscht. Nun lübt er wieder
Vielen Dank erstmal - Feedback kommt aber leider nicht vor nächster Woche - muß erstmal in die Heimat (Thüringen) - werde eure Feeds aber meinem Kollegen mit an die Hand geben
Hallöchen Ihr Lieben
ich bin mal wieder liegen geblieben und könnte ein bisschen Hilfe brauchen.
Das Auto wurde auf einmal langsamer und ging dann während der Fahrt aus - beim Verusch neu zu starten kamen nur noch große weiße Wolken aus dem Auspuff und nachdem ich die Motorhaube aufgemacht hatte böses erschrecken der ganze Motorraum war voller Öl.
Meine Vermutung? - Zylinderkopfdichtung?, Thermostat?, Simmerring?
Bitte um kurze Rückinfo - weiß auch das Ferndiagnosen bescheiden sind - aber besser als gar nix.
Danke schön schon mal im voraus.