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Beiträge von TrabantSchwabe
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Das mit dem Zughammer werde ich wohl probieren müssen, anderst tut sich da nämlich nichts.
Mit dem Kunstoffhammer kann ich draufhauen wie ich will -
Hallo Leute,
wollte nur bekannt geben, dass ich jetzt das Problem gefunden habe
Also die Seegeringe die von HMS mitgeliefert werden sind zu klein.
Ich habe das mal mit dem Original verglichen.
Hier die Maße:
-Original:
D=68,9
H=2,46
-Gelieferte:
D=66,4
H=1,9Das erklärt auch warum der Ring immer total los war.
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es ist die Gleichlaufwelle.
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Hallo Gemeinde,
ich möchte gerne meine Gelenke an den Antriebswellen zerlegen.
Geht das?
Wenn ja, wie kann ich das Gelenk zerlegen?Freue mich auf Antworten.
Gruß
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Frösi:
ich habe ein Lager mit einteiligen Außenring und zweiteiligen Innenring.Was mich wundert ist, dass 2 dieser Seegeringe pro Schwenklager geliefert wurden.
Ich werde mal die Telefonnummer raussuchen und morgen beim Hersteller anrufen.
Vllt. wissen die mehr. Ansonten werde ich jetzt die Radnabe so montieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass das gut ist. -
schon 224klicks auf dieses Thema und keiner kann helfen?!
Soll ich das Zeug jetzt in den Schrottkübel werfen oder was? -
weis keiner was? Muss doch jemand geben der den gleichen Umbau schonmal gemacht hat?!
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Ich habe mehrere Sicherungsringe hier und ausprobiert, allerdings ist es mit allen das selbe.
Kann mir bitte jemand sagen in welcher Reihenfolge welche Teile ins Schwenklager kommen?Ich hab das so gemacht:
1:Lager eingepresst
2:Sicherungsring montiertZwischen Sicherungsring und Lager kann ich eine Blattlehre mit 0,55mm locker einschieben.
Da muss doch noch irgend ein Abstandshalter rein, oder?
Außerdem kann man den Sicherungsring locker hin und her bewegen.
Mir wurden für jedes Lager zwei dieser Ringe geliefert.[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4454abp70.jpg]
Gibt es den keine explosionszeichnung wo man die Einzelteile des Schwenklagers sieht?
Gehört bevor das Radlager ins Schwenklager kommt ein weiterer Sicherungsring rein?Bitte um Antworten um weitermachen zu können.
Danke.
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liegt nicht am Sicherungsring, das hängt irgendwie mit dem Lager zusammen. Man könnte meinen es sei zu weit eingetrieben.
Hat jemand eine Explosionszeichnung vom Schwenklager? Gehört vor das Lager also auf der anderen Seite vllt. auch ein Abstandsring oder ähnliches rein? -
melde mich seit längerem mal wieder...
ich bin dabei mein Fahrwerk zusammenzusetzen. An der Voderachse möchte ich einen Bremsscheibenumbau machen. Nun habe ich im Internet den Umbausatz von HMS gekauft.
Da ich das Schwenklager schon etwas länger ohne Radlager rumliegen habe weis ich jetzt nicht mehr genau wie das mit dem Radlager voher war.
Das Problem ist, dass ich das Radlager ins Schwenklager eingepresst habe und der Sicherungsring nun sehr locker in seiner Nut sitzt - das kann nicht normal sein.Wer kann mir sagen, was ich falschgemacht bzw. vergessen habe?
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg44530txz8.jpg]
Bin für eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß
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Wie will ich was wieder vernünftig hinkriegen?
Ich versteh nicht ganz auf was du hinaus willst.Wie soll man die Teile vernünftig beschichten, wenn man die sie nicht in alle Einzelteile zerlegt??
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....entschuldigung, dass für mich ein Mischcode und ein Farbcode das gleiche ist!
Farbanalyse kann ich natürlich machen lassen, allerdings wäre es einfacher wenn man einen Code hätte.Ich finde je nach Foto kann man die Farbe Delphingrau und Gletscherblau kaum auseinanderhalten. Ich als Schwabe sowieso nicht ;-). Hier sieht man so selten Trabis und wenn, dann sind diese alles, nur nicht Blau
Heute habe ich mal ein paar Teile bei meinem Pulverbeschichter abgeholt
Die Teile sind mit RAL9005 gepulvert.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/verkleinertu4alu.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4318ensas.jpg]
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Sorry, aber einen Farbcode habe ich nicht gefunden...
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Bis auf das Fahrwerk und die Felgen soll der Trabi relativ original werden.
Bekomm jetzt noch eine Farbkarte vom Delphingrau wenn ich irgendwo einen Farbcode dazu finde Delphingrau hatte mein Lackierer nicht in seinem System.
Hat jemand einen Farbcode? -
ok, ok, ich glaube mit Delphingrau liegt ihr nicht mal so falsch.
Hab das Auto gerade nochmal mit einem Bekannten begutachtet. Der meinte auch, dass es wohl ein Grau ist, allerdings waren wir beide der Meinung, dass der Lack einen Blauschimmer hat...
Liegen wir da richtig?Außerdem haben wir gerade einen Blick in die Papiere geworfen und da steht tatsächlich Farbe 7, also Grau.
Da hab ich mich wohl schwer getäuscht :-).[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4308jnkuw.jpg]
Jetzt bin ich mir total unschlüssig wie das Auto später mal lackiert werden soll.
Habe relativ viele Chromteile und die sollen später auch wieder montiert werden nur müssen diese natürlich gut zum Lack passen. -
Die Karte hab ich oben/hinten am Dach (da wo die Gummidichtung drin ist) hingehoben.
Auf dem Foto täuscht die Farbe am Auto.... Ist auf alle fälle ein Blau. Aber welches?!
Vermute einfach Gletscherblau weil das zu dem Baujahr gänig war...Gruß
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Hallo Leute,
habe die Farbkarte vom Lackierer mal mit meinem Lack am Trabant abgeglichen.
Also entweder ist der Lack am Auto total ausgeblichen, oder der Farbcode im System von meinem Lackierer passt nicht, oder das Auto ist gar nicht Gletscherblau?!?!Auch wenn das auf dem Bild nicht so aussieht, das Auto hat auf jedenfall einen Blauton, also nicht Grau oder so...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4305z6p1c.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4306hapw9.jpg]
Also so sah der Trabi aus bevor ich ihn entgültig zerlegt habe, leider war er mit einer Rolle und weißer Farbe übermalt:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/376376_38987416107123ngrcf.jpg] -
kaum zu glauben, dass die Teile so gammeln können.
Meiner hat lediglich an der B-Säule eine Roststelle.... -
Wie lackiert man den Trabi am besten?
Pappen und Karosse zusammengebaut lackieren oder die Pappen einzeln und später anschrauben/kleben?Gruß