Hallo Leute,
mit welchem Werkzeug vernietet ihr eure Pappen??
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß
Hallo Leute,
mit welchem Werkzeug vernietet ihr eure Pappen??
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß
Hallo Leute,
nach langer Pause geht es endlich mit meinem Trabant weiter.
Im Moment bin ich dabei die Türen zusammenzubauen.
Ich habe alle Dichtgummis neu gekauft und soweit eingebaut.
Als ich jetzt das Fenster montieren wollte musste ich feststellen, dass die Gummis die in der Türe welche von Innen und Außen gegen die Scheibe drücken beim herunterkurbeln der Scheibe nach innen klappen und quasi aus der Halterung gezogen werden.... haften also sehr stark am Glas.
Wie kann man dem entgegenwirken?
Außerdem habe ich noch das Problem, dass sich die Scheibe nicht wie ursprünglich ganz nach unten kurbeln lässt.
Die Scheibe steht 5-6cm aus der Türe. Ich meine aber, dass man die Scheibe bevor ich das Auto zerlegt habe ganz in der Türe versenken konnte - richtig?
Ich muss dazu sagen, dass auch die Schiene in welcher die Scheibe befestigt wird neu ist. Muss man hier das Blech etwas aufbiegen damit man weiter runter kommt?
Ich werde versuchen gegen später noch Bilder einzustellen.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Werde ich evtl. noch machen.
Habe einen Überholsatz für meine Schwenklager gekauft und da waren nur Kunstoffscheiben dabei...
also speziell für den Laufbolzen.
Ich besorg mir hierfür normale Stahl-U-Scheiben.
Die restlichen Kunstoffscheiben habe ich am Querlenker verbaut.
Also das passt schon - habe da nichts verkehrt gemacht...
... selbst mit warm machen habe ich hier keinen Erfolg.
Ich habe 3 Pedalsätze und bei keinem geht das Pedal ab... --->zum ko****
Gibts die Teile irgendwo zu kaufen?
Hat zufällig jemand ein Link?
Meine Pedale werden, gepulvert. Deshalb muss man das zerlegen.
Ich habe das Problem, dass ich das Bremspedal nicht von der Welle abgedrückt bekomme.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20130218_192253ryczu.jpg]
Gibt es irgend ein spezielles Wkz hierfür?
Bin für Hilfe dankbar!
Naben sind jetzt eingepresst, ging ohne zu feilen.
Den Umbausatz habe ich von HMS, im Lieferumfang waren noch diese 2 Scheiben:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20130218_163718scics.jpg]
.... wo werden die verbaut??
Zum einen stellt sich mir die Frage ob das richitg sein kann, wenn zum Laufbolzen Kunstoffscheiben mitgeschickt werden.... die kann man doch gar nicht richtig anziehen. (die vielen Scheiben um das Spiel einzustellen habe ich nur auf den Bolzen geschoben damit diese nicht verloren gehen, deshalb steht die Scheibe so weit ab).
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20130215_193852nvuzr.jpg]
Außerdem frage ich mich ob die Radnabe einfach so in das Lager eingedrückt wird. Muss man etwas spezielles beachten?
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20130215_193828yyuhz.jpg]
Hallo Trabantfreunde,
es ist schon eine Weile her als ich meine Schwenklager zerlegt habe...
Nun wollte ich fragen ob es irgendwo eine detaillierte Beschreibung für den Bremsscheibenumbau gibt.
Das würde mir sehr helfen.
Ich habe schon die Sufu benutzt, leider aber noch nichts passendes gefunden.
Danke schonmal für eure Antworten.
mit welchem Drehmoment zieht ihr die 8.8 bzw 10.9 an?
Hallo Leute,
ich melde mich mal wieder zurück.
Mein Trabant Projekt geht laaaangsam voran.
Alles was unter dem Auto verschraubt wird wurde jetzt pulverbeschichtet, ich bin gerade dabei das Fahrwerk etwas zusammen zu bauen.
Im Moment fehlen mir noch die Blattfedern für die entsprechende Tieferlegung.
Kann mir bitte jemand sagen mit wie viel NM die Schrauben der Ankerplatten angezogen werden?
Das mit den zweifarbigen Dreieckslenker wurde übrigens nichts.
Zerlegt hab ich sie trotzdem.
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Alles klar, das mit den Kohlen usw werde ich machen!
Was ist aber mit dem Kupferdraht der locker im Gehäuse ist??
Der muss doch bestimmt irgendwo angelötet werden, aber wo?
Danke, ich dachte man könnte die Rotorwelle auch zur anderen Seite herausziehen.
Habe jetzt alles auseinander.
Am Polgehäuse ist mir sofort ein stück Kupferdraht aufgefallen welches nirgends verlötet ist.
Wo gehört das hin?
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Sind diese Verfärbungen am Rotor normal?
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20121226_105808ekk64.jpg]
Mir ist gerade aufgefallen, dass auf dem Polgehäuse 6V eingestempelt ist! Mein Auto ist aber 12Volt... passt das trotzdem??
Habe eine Frage zum Anlasser.
Ich bekomm die Rotorwelle nicht aus dem Polgehäuse.
Was mache ich falsch? Eig. müsste man die Welle doch einfach herausziehen können, oder?
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20121225_1955548ukkg.jpg]
wo muss noch überall gerieben werden?
Werde mir demnächst wohl mal die ganzen Reibahlen besorgen, in diesen Größen habe ich nichts.
Was ist WHIMS ?
Danke für eure Antworten
Hallo Leute,
muss man die Kunstoffbuchsen (sowas meine ich= https://www.trabantwelt.de/Tra…um-Trabant-601::1305.html )
eig. ausreiben??
mal ein Update von meinen lackierten Teilen
Das ist der aktuelle Stand:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4472cyc7s.jpg]
okay alles klar.
Danke mal für deine Hilfe!
ok, und wie soll so eine Erklärung seitens des Vorbesitzers aussehen?
bzw. wie sieht das aus wenn selbst der Vorbesitzer keine Unterlagen hatte?
Hallo Leute,
wo bekomme ich neue Papiere für einen Trabant?
Habe einen gekauft bei dem die Papiere und auch die restlichen Unterlagen fehlen.
Grüßle