Das liegt im auge de betrachters und es soll zwischen 7,5 und 8 bar betragen!!!
Beiträge von trabantmaxifürfeld
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doch exakt das war das problem weil ich bei nem so großem spiel das du die kolbenringe siehst und den kolben mit dem finger ziemlich arg hin und her bewegen kannst und es waren knapp 6,5 bar soll ist 7,8 bar, demnach sind das mehr als 1,3 bar unterschied und nicht 0,5... natürlich habe ich die Kolben nicht trocken eingebaut.
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Hallo,
am vergangenen Wochenende hat sich was getan und zwar :
Die regenerierten Zylinder die ich hatte, haben nur 6,5 bar kompression gehabt, was mir schon sehr fragwürdig rüber kam.
Also baute ich die Zylinderköpfe ab und merkte ein fühlbares spiel zwischen Kolben und Zylinder ( an beiden Zylindern).
Das end vom lied war ich baute gebrauchte Zylinder und Kolben die ich noch hatte drauf um zu testen und Prüfte die Kompression. Ergebnis = 7 Bar.
Also Probefahrt -> Leistung da, keine verpuffungen mehr aus dem Vergaser.Werde jetzt neue Zyinder und Kolben besorgen und dann ist alles wieder 100%.
Vielen dank für eure Hilfe.
Grüße und einen schönen Abend noch.
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habe auf beiden geprüft und eingestellt werde morgen weiter machen und mich dann melden. danke für die hilfe
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Mit einer Messuhr eingestellt das einzige wo es undicht sein Könnte wäre hinter der Schwungmasse, da ich ja da kein bresenreiniger hin sprühen kann....
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Habe gerade gesehen das ein kleines Stück am Magnet weggebrochen ist also wirklich klein könnte es vielleicht daran liegen ?
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Aber nicht wenn der Simmering schon alt ist
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zur zeit simmering, baue morgen das ding um auf kolbenring.
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ja zu 100%.
ich werde morgen den motor raus nehmen und die dichtung zur kurbelwelle getriebeseitig erneuern. das ist das einzige was mir gerade so einfällt was undicht sein kann.
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JA. keine leistung und fehlzündung
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nein er klingelt nicht und mit choke wird es auch nicht besser.
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alle kontakte überprüft und andere ebza ausprobiert -> kein erfolg
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was ist zu merken ?
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Ich habe den motor gemacht.
wenn deine vermutung die drehschieber sind kann ich dich beruhigen die sind richtig rum.
könnte so etwas von falschluft kommen? -
Womit wurde denn die Zündung eingestellt, also wie wurden die 3mm ermittelt?
Mit einer messuhr wurden die 3mm ermittelt
Hast du das per Hand geprüft, oder im Motorlauf?
Nicht immer kommt der Zündfunke auch zustande bei den herrschenden Brennraumverhältnissen, wenn er beim Einstellen der Zündung noch erschien.
Nadelventil und Schwimmer sind auch intakt?ZK Raus und dann motor drehen gelassen.
Nadelventil und schwimmer sind intakt neu und eingestellt -
Ja Selbstverständlich wie gesagt Zündung überprüft 3mm vor OT und es kommen funken
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Hallo,
Auto: trabant 601 limo BJ. 1990
Motor neu, blockvergaser, zündung 3mm vor ot , 12volt, ebzaHabe folgendes Problem:
Mein trabant mit überholten Motor läuft und nimmt Gas an nur sobald ich dauerhaft Gas gebe kommen fehlzündungen und Verpuffung durch den vergaser. Habe heute den vergaser nochmal gereinigt und den Schwimmer eingestellt, zündung überprüft. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Grüsse maxi
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Hallo,
ich würde gern mein trabant tieferlegen wollte mal wissen wie viel mm ich tiefer sollte das es gut aussieht ?
und wenn ich tieferlege brauche ich 2 blattfedern und 4 dämpfer ?
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lg