Hallo,
im Grunde ist es anders herum, der H1-1 reichert im Volllastbereich an. Und zwar nicht über eine Beschleunigungspumpe, sowas hat das Teil nicht, sondern über eine zusätzliche Düse, deren Benzinkanal über ein einfaches Ventil ("Anreicherungsventil") ab einer bestimmten Drosselklappenstellung geöffnet wird.
Im Teillastbereich sind dann aber tatsächlich magerere Gemische möglich, hier überfetten die Blockvergaser angeblich und das führt zu höherem Verbrauch.
Damit mein Trabi nicht zu mager läuft, achte ich immer darauf, dass am KMVA-Instrument genügen Lämpchen bei Autobahnfahrt leuchten
Fummelig auszubauen ist er leider tatsächlich. Meinen bekomme ich nur nach unten heraus und muss dazu die Lichtmaschine abklappen. Das wiederum bedeutet, dass ich vorher den Keilriemen lockern und von der Riemenscheibe der Lima abnehmen muss.
Außerdem kann ich die beiden Muttern am Vergaserflansch nur mittels gekürztem Schraubenschlüssel erreichen.
Gruß
Benjamin