Moin
Gerade aufgefallen
Wenn Ichs richtig sehe geschlossenen C Säule... also recht frühe Karosse
Vielleicht sucht ja jemand sowas^^
Moin
Gerade aufgefallen
Wenn Ichs richtig sehe geschlossenen C Säule... also recht frühe Karosse
Vielleicht sucht ja jemand sowas^^
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Mein Bild des Tages !
Meine neue Werkstatt nimmt (äußerlich ) form an
Moin
die ,,sau'' die ich erwischt hab war zum glück noch ein jungtier... aber das kleine schwarze ding hab ich nicht gesehen , habe zwar gebremst aber bin schätzungsweise noch
mit 70 kmh reingerasselt...
das schwein hat fliegen gelernt, aber nur einmal und auch nur einmal über die straße^^
die scheinwerfer habe ich auch genau deswegen nach und nach nachgerüstet^^
ich habe besseres licht als so mancher neuwagen mit xenon^^
P.s. die Dame auf dem Bild ist meine beste fruendin und nicht ich
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Das ist meine wenigkeit
Viele grüße
Einmal Wildschwein auf der überführungsfahrt vor ca eineinhalb jahren
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Aber: Er hats ja bekanntlich überlebt
Neue atrappe, neue Brille , neue scheinwerfer, neue Hinterachsglocke^^ ,neuer Lack
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Grüße
Unterbodennummer?
meines Wissens gibt es noch die Karosserienummer auf dem linken Radhaus ( insofern dieser nicht schonmal ausgewechselt wurde )
Evtl kann man darüber die Originale Fin Suchen , aber die Nummer ansich ist eine ganz andere...
Gruß
Chris
Original Zitat aus dem ,,ich fahre einen trabant'' Buch:
Problem: Klappergeräusche am vorderwagen.
Lösung : Am Trabant klappert eigentlich immer etwas
Gruß
Alles gut und schön mit dem fleddern,
aber sag mal was soll man machen, ich hba hier einen bis auf eine stelle rostfreien , origibnalen 79'iger 601er
der steht seit monaten im ebay, niemand will ihn, sogar im großen ebay ging er nichtmal über die 200€ grenze.
werd ihn wohl auch schlachten und einlagern, Blech und qualität gut und schön , aber irgendwann muss er aus den füßen.
deshalb find ich ist es in manchen fällen verständlich wenn die autos geschlachtet werden.
Grüße
Muss mölich sein, da war die Tage mal einer im Ebay zum verkauf. komplett auf E antrieb umgerüstet!
Gruß
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Ein Schnappschuss auf einer der vielen Touren
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Und noch eine Variante...
Gruß
so gehts auf... ünn widda zu ... weltniveau
dankeschön nochmal
aber nur original is cool, für 50 cent neu draufkleben kann jeder
Gruß
Moin
Bei sirokko211.de.vu steht dass bei alten trabis und bei kübeln die warme luft der sirokko nicht hinter dem mischer in den Innenraum gelangt sondern unterhalb des tanks.
Hat jemand evtl bilder davon wie das dann verlegt ist?
Möchte diese variante nämlich verwenden.
Thx im Vorraus
Chris
Warum wurden dann wenn die dinger nur auf das produkt gegeben wurden , die sticker nur ganz selten irgendwo draufgepappt?
Also ich habe keine einziges anderes DDR Produnkt auf dem sowas zu finden ist , auch nicht auf einem export produkt ( das ich bei meinem großvater inna werkstatt gefunden habe^^)
Hey Zusammen!
Ich ahb da mal ne frage....
ICh ahbe auf einer sirokko 211 einen aufkleber gefunden. ein gelbes dreieck mit einer eins drin. Für was steht diese eins?
Ein freund von mir hat die gleiche eins auch auf dem typenschild seines Trabant kombis...
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Ich hab mal gehört dass sie für sowas wie perfekten zustand ab werk oder so steht.
Kennt das ding jemand genau und weiß zu was die da ist?
Vlg Chris
Das hier is auch nur Panzerband^^
wie das t stück aussieht is mir recht egal, sieht eh keiner.
Weiterhin habe ich auch noch den vorschalldämpfer, wie man auch vielelciht erkennen kann , mit 5 cm Glaswolle Isoliert. Sprich auf der bundesstraße oder autobahn hab ich ne Sauna im Auto, auf der landstraße und im kurzstreckenverkehr ein gut warmes, und dank des lüfters vorallem schnell ein warmes auto!
Gruß
So Sieht das Bei mir aus!
( wirkt auf dem bild irgendwie alles so rostig )
Zur erklärung, ein halter aus blech an eine Schraube von getriebe und motorverbindung geschraubt, daran ne schelle festgeschweißt in der der lüfter sitzt.
T Stück aus 2 Kopexrohren selbst gebastelt.
Bestimmt nicht professionell aber funktioniert tadellos.
ANgeschlossen via Kippschalter am amaturenbrett.
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Edith: Beim verbauen in meiner art und weise ist kein anschluss des kaltluftrohres mehr möglch , da der Lüfter im weg ist.
wie wärs mit selber basteln aus 2 kopexrohren.
funktioniert bei mir seit einem halben jahr
gruß
Also der 12V lüfter läuft imemrnoch wie eh und jeh, und wer den lüfter mal verpolt hat wird schnell feststellen dass der immer die luft richtig herum rauspustet...
Zumindet ist das bei meinem so.
die benzinführenden teile ( Düsen etc) habe ich alle auseinandergenommen, mit reiniger und druckluft gereinigt und wieder zusammengesetzt
Ergebnis : geleicher fehler, heizung zündelt so vor sich hin , mikroschalter schaltet um , sie bleibt auch an, aber heizen tut sie kaum ( laues lüftchen von ca 20 grad oder so )
Brennkammereinatz herausgenommen --> keine großartige verschmutzung feßtstellbar ( bisschn schwarz an einer stelle , ganz ganz wenige ablegerungen am rand )
Hab dann die heizung etwas fetter gestellt weil ich dachte das ganze könnte sich verstellt haben...
Das ergebnis war dann das gleiche wie vorher, nur dass sie jetzt qualmt ( zu fett - logisch)
Ich bin mit meinem Latein echt am ende
EDIT:
Jz is mir die pumpe durchgebrannt.
Wer 2 e teilespender 2 tanks 2 patronen eine pumpe mit ersatzteilen ahben will soll mich anschreiben
Danke für die mühe,, Gruß
Nene der lüfter läuft wie eh und je....
naja das mit dem flammenschutzsieb werd ich mla testen
Huhu
ich brauch mal nen Rat.
Bis vor kurzem funktionierte meine sirokko nach anfänglichen einbauproblemen fehlerfrei, seit kurzem ging sie aber während dem betrieb fast aus... fast deshalb weil sie röhrt noch ganz leicht vor sich hin, heizt aber kaum noch... Heute habe ich sie auseinandergebaut und die spritzuleitungen und düsen gereinigt , weil ich dachte sie bekommt zu wenig sprit ( quasi verstopft)
alles gesäubert, wieder Reingeschraubt und angemacht, nach kurzer zeit beginnt sie vor sich hin zu röhen, ganz leise... der mikroschalter schaltet auch um aber heizen tut sie quasi garnicht.
Kann man vorne das ,,sieb'' also die verdampferdüse reinigen , also das drahtgeflecht da herausnehmen? oder wisst ihr noch eine andere fehlerquelle?
Ich (und auch die anleitungen auf sirokko211.de) haben keinen Rat mehr
Vlg Chris