Posts by resime

    Hallo, habe den kleinen seit 2,5 jahren und mit 65 tkm übernommen jetzt hat er 85.tkm , vieleicht ist er schon einmal rum .. wer weiss das schon ......, der Hammer ist vor 6-8 Wochen hat ein Fahrradfahrer neben mir an der Ampel gestanden und mir gesagt das der Motor sich anhört als ob mir bald ein Kurbelwellen schaden droht...... Thema selbermachen .... mein Papa ist ziemlich gut auf dem Gebiet und deshalb habe ich schon viel von ihm lernen können aber bei Dingen wie Kurbelwelle/ Getriebe etc. da gehe ich dann doch nicht alleine bei , so und nun lief der kleine 1ne Woche und nu bockt die Zündung , der ADAC wird noch mein bester Freund :thumbsup: , bin weg... habe noch was zu erledigen ;(

    unteres Pleuellager in der Kurbelwelle kaputt...... X( jetzt gibt's eine ne regenerierte Kurbellwelle und wenn schon dann wird auch gleich der Zahnkranz gemacht ;) , nochmals vielen Dank für die prompte und effektiven Tips, ich bin mal weg ... habe ja noch was zu erledigen . L G aus Hamburg , Susann :thumbsup:

    bin da auch sehr skeptisch bei den gebrauchten,eigentlich möchte ich den motor gerne wiederbeatmen..... morgen werden die letzten schrauben gelöst und dann mal schauen...wenn ich den 4 gang einlege und den wagen versuche zu rollen dann bewegt sich die schwungscheibe ganz wenig und die kolben garnicht , also irgendetwas blockiert da drinne... ;(

    toll toll toll...... vielen dank für die hilfreichen antworten.... das mit dem backofen/ gefrierfach ist schon eher meine liga :D ............seit heute weiss ich den auch das es nicht das einzige problemchen ist , mein motor ist fest ... aber auch da wird sich eine lösung finden , nochmals vielen dank , Lg susann

    Hallo, mein Zahnkranz auf der Schwungscheibe hat ein paar Zähne gelassen ...... als Ersatzteil bekomme ich nur einen Zahnkranzring ohne Schwungscheibe nun meine Frage
    wie wird der Ring montiert ???? Im WHIMS ist das nicht aufgeführt. Habe einen P 601 , Bj. 87, L g Resime

    Hallo, bin "Hamburger Wessi" ;-) , meine e-mail hast du ja, meld dich mal wenn es Probleme gibt ... habe an meinem 601er ca 3 monate gebastelt .... auch die Bremsen waren ein Problem !!! und dann durfte er endlich nach 7 jahren stillstand wieder auf die Strasse... und damit gleichzeitig ein großes DANKESCHÖN an dieses Forum