Beiträge von Mr.Bean

    ich habe den kabelbaum 1:1 aus nem schlachte 601er übernommen sprich alles angeschlossen gelassen und nur die lampen abgeklemmt und das was vorne im motorraum angeklemmt war.


    das masseproblem ist behoben allerdings fing beim zweiten startversuch auf einmal ein blaues kabel welches vom sicherungskasten zum blinkschalter führt an zu schmoren. was ist das bitte wieder ??


    habe das blaue kabel erstmal entfernt und nochmal versucht. diesmal schmorte nichts. ich habe dann versucht zu starten und der anlasser und co tun ihren dienst. jedoch stoppte der anlasser mit einmal und es ging garnichts mehr. also es zuckt nicht mal mehr der magnetschalter. sicherungen sind alle in takt und die batterie hat über 13 v
    ..


    was kann das sein ?

    @mauoam


    wie man meinem umbaufred entnehmen kann handelt es sich bei meinem trabant um einen p50 und nicht um einen 601er oder 1.1er für alle diejenigen dies immernoch nicht wissen. die scheibe ist kleiner als die für den 601er und 1.1er .


    also auf deutsch die scheiben für den 601er und 1.1er passen NICHT im p50 !!

    halli hallo . habe am mittwoch meine seitemverkleidungen vom sattler abholen wollen und musste feststellen das der sattler leider den falschen braunton verwendet hat und somit muss er nun alles nochmal machen :(((


    am montag darf ich die verkleidungen dann nochmal abholen hoffe dann passt die farbe .



    heute werde ich trotz allem mal dden ersten startversuch wagen und hoffen das alles klappt :)

    also die von dir beschriebenen kabel habe ich weder noch :(


    werde morgen mal ein kabel vom minuspol der batterie zur spritzwand verlegen. und eins vom getriebe zum hilfrahmen. kann ja nicht schaden :)


    kann ich das schmoren also so verstehen das der gasbowdenzug die einzige masseverbindung von der karosserie zum motor ist ubd er deshalb zu rauchen anfängt weil der querschnitt des seilzugs einfach zu gering ist ?


    mfg und danke für die prompte antwort :)

    hallo leute.


    ich habe gestern die elektrik meiner murmel ( 601er technik 12v ebza) getestet sprich lampen blinker hupe anlasser und es hat alles problemlos funktioniert.


    heute habe ich die ebza angeklemmt und die zündspulen und wollte den ersten startversuch machen, jedoch fing, nachdem ich die zündung einschaltete, der gasbowtenzug an sich in rauch auf zu lösen.


    nun meine frage , wie zur hölle kann das sein ? :D


    ich habe sofort die batterie abgeklemmt und alles durchsucht ob irgendwo ein pluskabel am bowdenzug kontakt bekommt etc, aber nichts der gleichen. die elektrik wurde auch von nem gelernten mechatroniker angeschlossen und wie gesagt bis gestern war da nichts mit rauch am bowdenzug :D



    vlt hatte einer von euch das auch schonmal :D


    danke schonmal im voraus für eure hilfe :)

    bo hat sich da leider vertan. er meinte mit 92 euro die 601er frontscheibe.


    und da ich sonst auf die schnelle keine andere scheibe her bekomme, würde ich deine gerne nehmen, egal ob zerkratzt oder nicht. denn zerkratzt ist immer noch besser als garkeine. und somit kann ich wenigstens aufs treffen fahrn und mir dann in ruhe ne neue scheibe holn :)


    was willst nun dafür haben ?=)

    hallo leute,
    ich stecke in den letzten Atemzügen meines Projekts und nun habe ich nen Haufen Scheibenwischermotoren da liegen jedoch keiner der passt, bzw diejenigen die passen, sind nur 6v oder 24v :(


    Nun meine Frage was kann man machen bzw welcher Motor mit 12v passt in den P50 ?


    Danke schonmal für eure schnelle Antwort :)


    mfg

    so heute war n kumpel da und hat mal noch n bisschen die elektrik angeklemmt und n paar kabel verlängert damit der 601 er kabelbaum passt :)


    elektrik ist jetzt bis auf den scheibenwischermotor und die zündspulen alles fertig angeklemmt und funktioniert. morgen hol ich die seitenverkleidungen endlich vom sattler . und danach fehlt nur noch die frontscheibe DIE ICH LEIDER NOCH IMMER NICHT HABE . ALSO WER EINE HAT BITTE MELDEN !:)


    auspuff drunter hängen bremsen entlüftsn und dann wird nächste woche der erste Startversuch gemacht :)


    und vieleiiicht schaffe ich es ja bis zum nossener treffen :p

    naja diese tachofolie gabs in liebenau für n Fünfer . deshalb dachte ich mir ich nehms mal mit ;)


    werde aber noch einen amderen tacho machen bei dem ich die tachoscheibe elfenbein und den zeiger und den ring in braum lackieren werde :)