Schlagloch - Schlaghammer xD ist doch das selbe außerdem sind solche Einpresstiefen eh nie dazu gemacht um lange bzw überhaupt auf der Straße bewegt zu werden, fürs Showauto reicht das dicke und da interessierts niemanden ob da was rund läuft oder ob da irgend ein Dekramensch oder Tüvheinz da seinen Segen drauf gibt
Solche Felgen sind und bleiben für Show oder "Rennzwecke" was auch immer aber im öffentlichen Straßenverkehr werden die Dinger mit so einer et eh nie eingetragen/abgenommen von der Radlagerbelastung mal ganz zu schweigen
ich wollte mit diesem Beitrag lediglich zeigen das es auch Zuhause geht und man durchaus mit "Hausmittelchen" dazu in der Lage sein kann sich seine Felgen selbst zu verbreitern
um nochmal auf die et und die daraus resultierende Belastung bei eventuellen Schlaglöchern zu kommen, in der regel fahre ich mit extem negativem Sturz, was soviel heißen soll das die größte Belastung eh auf der Innenseite des Reifens bzw der Felge lastet. und da ist es völlig wurst ob das Bett 3cm oder 30cm breit ist da es eh in der Luft hängt. Bei nem Schlagloch liegt die Bealstung daher auch zum größten Teil auf der innenliegenden Seite der Felge und nicht auf dem überdimensional verbreiteren Bett bzw der Außenkante
Und das hier in Deutschland die "Gesetze" "Richtlinien" und "Verordnungen" eh immer gegen solche Umbauten sprechen ist ja kein Geheimnis.
In anderen Ländern wirds seid jeher so gemacht wie ich es beschrieben habe und sogar noch russischer;) und da hält es auch nur da macht sich keiner so ne Platte wie hier in Deutschland.
naja wie dem auch sei