Beiträge von Mr.Bean

    Schlagloch - Schlaghammer xD ist doch das selbe ^^ außerdem sind solche Einpresstiefen eh nie dazu gemacht um lange bzw überhaupt auf der Straße bewegt zu werden, fürs Showauto reicht das dicke und da interessierts niemanden ob da was rund läuft oder ob da irgend ein Dekramensch oder Tüvheinz da seinen Segen drauf gibt ;)


    Solche Felgen sind und bleiben für Show oder "Rennzwecke" was auch immer aber im öffentlichen Straßenverkehr werden die Dinger mit so einer et eh nie eingetragen/abgenommen von der Radlagerbelastung mal ganz zu schweigen :D


    ich wollte mit diesem Beitrag lediglich zeigen das es auch Zuhause geht und man durchaus mit "Hausmittelchen" dazu in der Lage sein kann sich seine Felgen selbst zu verbreitern :D


    um nochmal auf die et und die daraus resultierende Belastung bei eventuellen Schlaglöchern zu kommen, in der regel fahre ich mit extem negativem Sturz, was soviel heißen soll das die größte Belastung eh auf der Innenseite des Reifens bzw der Felge lastet. und da ist es völlig wurst ob das Bett 3cm oder 30cm breit ist da es eh in der Luft hängt. Bei nem Schlagloch liegt die Bealstung daher auch zum größten Teil auf der innenliegenden Seite der Felge und nicht auf dem überdimensional verbreiteren Bett bzw der Außenkante ;)


    Und das hier in Deutschland die "Gesetze" "Richtlinien" und "Verordnungen" eh immer gegen solche Umbauten sprechen ist ja kein Geheimnis.
    In anderen Ländern wirds seid jeher so gemacht wie ich es beschrieben habe und sogar noch russischer;) und da hält es auch ;) nur da macht sich keiner so ne Platte wie hier in Deutschland.


    naja wie dem auch sei :D

    Um bei den russischen Methoden zu bleiben:


    Ich werde demnächst mal nen Video machen wo ich eine von mir geschweißte Felge mal mit dem Vorschlaghammer bearbeite, insbesondere an den Stellen wo die Schweißnaht verläuft ;)


    Des weiteren hab ich vor mal beim Kumpel auf die Wuchtmaschine zu gehen und die Felgen mal auf Rundlauf VOR und NACH dem Verbreitern zu prüfen :)


    mfg

    ich habe 2 in 9x13 und 2 in 8x13 geschweißt.


    Das auf dem Bild eine alte dabei ist, ist mir bewusst, ich habe nur die 4 an dem tag getrennt, deshalb das Bild.


    Ich kann wenn gewünscht auch die Tage noch ein paar Bilder der anderen felgen hier hochladen ;)


    mfg

    Hallo Leute.


    Also ich habe mir auch eine Aperatur gebaut um Felgen sauber und gerade zu trennen und wenn man dann zum Verbreitern Lasergeschnittene Belchstreifen in 2mm stärke verwendet, diese über eine Rundbiegemaschine im richtigen Radius biegt, dann laufen die Felgen im Anschluss auch rund.
    Bilder hier: [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20888983el.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20888984pt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20888985ti.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20889017on.jpg]


    Und hier meine ersten selbst Verbreiterten Felgen, zwar noch nicht fertig geschweißt aber immerhin besser als das was mir die Slowaken damals angebracht haben:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20889018lb.jpg]




    Man braucht sich nur mal mit der Geschichte der Stahlfelgenverbreiterung auseinander setzen um zu merken das da nicht viel dabei ist.


    In Mmerika und anderen Ländern wird das Felgenverbreitern seid jahrzehnten nur mit der Hand gemacht und dort kräht keine Sau danach obs danach noch rund läuft oder nicht, die wuchten die Felgen danach, ordentlich Gewichte dran und fertig ist der Lack.


    hier mal ein link zu einer Amerkikanischen "Felgenbude" Die schweißen sogar mit Elektrode und mit Augenmaß ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier von einer in Polen/ Slovakei:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hoffe ihr fühlt euch nicht gleich wieder angegriffen :D

    Erst einmal danke für die prompten Antworten :)


    Bei uns im Landkreis gibt es gewisse grüne bzw blaue Kollegen, die wahrscheinlich Weltmeister im korintenkacken sind.
    und da diese leider gerne Autos aus dem Verkehr ziehen möchte ich wirklich alle Veränderungen eingetragen haben :)


    Q derGitte: wo hast du deine pappe abnehmen lassen ?

    Hallöchen mal wieder aus Dresden ;)


    Bin jetzt dabei meinen P50 für die Dekra vorzubereiten und wollte fragen ob jemand die Lada Niva Dämpfer eingetragen bekommen hat bzw ob das überhaupt machbar ist ?


    Nächste Frage ist, bis zu welcher Tieferlegung habt ihr eure Federn abgenommen bekommen ?


    danke schonmal im voraus Leute ;)

    ich weis das es mehr als nur das von mir aufgezählte ist, aber ich wollte das hier nicht weiter ausführen da es hier ja eigendlich nur um das tieferlegen geht und nicht um das optische zurück rüsten ;)

    Hallo Leute.


    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort.


    Ich weis das passt hier eigendlich nicht rein weil es ja ein Trabantforum ist, aber vlt gibts hier ja auch einige die mir da helfen können.


    Und zwar wollte ich gene einen Wartburg 1.3 tiefer legen. und zwar so wie in folgendem Link zu sehen :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So die Tiefe wollte ich gerne haben.


    Ich weis im Video ist es ein 353, ich wollte die Optik weitestgehend auf 353 umbauen. also Heckblech, Kotflügelaußenhäute Frontgrill etc.


    Eben so das die Optik wie im Video zustande kommt nur mit alltagstauglicher 4 Takttechnik.


    vlt kann mir da hier jemand helfen .


    danke im voraus !

    ist ok son kindischer pinsel geht mir sowieso am allerwertesten vorbei.


    beim treffen stehter dann eh ganz kleinlaut da und versucht gespräche an zu fangen. und dann lass ich ihn stehn keime angst ;)


    ujd nun zurück zum thema :)

    da fühlt sich aber einer sehr stark. mit 21 jahren wäre ich mal ganz still im körbchen ;)


    und nun lass es sein mit deinem off topic gesülze kindchen, sowas hat in meinem thread nichts verloren !

    erster fehler, warum garnichts mehr ging, war dass, das pluskabel vom batteriepol(das dünne für die bordspannung) ab gebrochen ist. ^^ also die kabelöse ist gebrochen.


    der zweite fehler war das die kabel an den zündspulen total falsch angeklemmt waren. zu meiner verteidigung muss ich sagen ich habe einen anschlussplan aus dem internet verwendet. und heute habe ich einen originalen plan bekommen und da viel mir der fehler auf.


    dann war das schwimmernadelventil
    verstopft und dann der schwimmer kaputt :D


    aber jetzt funktioniert alles :D

    danke für die zusprüche@ lwl601
    aber das thema war damals schon so und zu anfang bei diesem fred auch.
    ich bin hier ja nicht verpflichtet irgendwas zu posten.


    in zulunft gibts von meiner murmel nur noch auf den treffen was zu sehen und punkt !


    und um den bösen zungen, die behaupten ich würde das Projekt genauso schnell hin schmeißen wiendiesen fred hier, vorweg den wind aus den segeln zu nehmen, das auto ist bereits fertig ;)


    und nun viel spaß beim gegemseitigen shitstorming ich bin dann mal raus hier ;)

    wo erniedrige ich denn hier jemanden wenn ich für alle novh einmal sage das die scheiben vom 1.1er und 601er beim p50 nicht passen weil hier einige anscheinend nicht lesen können.


    wenn die admins hier gleich wieder so überempfindlich reagieren dann lass ichs ganz. wir hatten das thema damals schon. wenn hier einige nicht mit meiner art klar kommen dann haben se pech.


    guten tag .


    p.s. wenns garnicht geht dann kickt mich halt wieder raus aus dem saftladen hier !

    wofür der "dislike" ? hmm man soll selbst kritikfähig sein aber andere vertragen sie auch nicht. da soll mal einer durch sehen :D



    so zurück zum thema, der trabi läuft, heute wars nun endlich soweit, nach der aktion mit dem durchgeschmorten gasbowdenzug und einem weiteren kabel welches sich verabschiedet hatte, konnte ich heute die letzten wehwehchen ausmerzen und der gute läuft wie n kätzchen :D


    bin auch gleich mal eine kleine runde auf dem heimischen grundstück gefahren, zwar noch ohne bremsen aber was solls :D


    bremsen werde ich wohl morgen oder anfang der woche noch befüllen und entlüften :)


    die seitenverkleidungen bekomm ich wie schon erwähnt am montag wieder, dann gibts auch neue bilder davon :)


    es sind nur noch kleinigkeiten zu erledigen und dann sollte dem treffen in nossen nichts entgegen stehen, außer unvohergesehene dinge , wie bei mir leider viel zu oft :D


    nach wie vor fehlt die frontscheibe, die zeit wird knapp und leider meldet sich kaum einer auf meine kleinanzeige bzw wenn dann haben die nur 601er scheiben oder sind zu weit weg :(