> Otto: Also Kolben besorgen und dann die Zylinder mit Einbauspiel von 3/100mm honen lassen...?
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genau! anders geht es eben nicht, die Paarweise vermessenen Kolben/Zylinder wie in WHIMS beschrieben existieren in dieser Form nicht mehr. Ausserdem muss der Schleifer den Temperaturkoeffizient bestimmen, die Kolben kommen aus viellen Quellen und Material kennt man nicht voraus.
0,03mm ist sehr eng! Bei den Motorrädern wird sonst nicht so eng gearbeitet, also muss der Schleifer schon was leisten.
Die Kugellager sind sonst 6008N , 6009N der Rollenlager ist 206N aber etwas eigenartig gebaut.
Toleranzklasse ab Werk war C3, die Ugaren bauen C4 ein. Weniger als C3 darf man nicht nehmen!!
Pleuellager unten und oben müssen erst nach der Vermessung der Augenund Bolzen berechent und bestellt werden.
Hat die Werkstatt die es für dich machen will auch eine 80t Presse? Oder nur so was übliches mit 20t? Mit den 20t geht es offenbar nicht, da ist die Presse wohl zuerst zerlegt als die KW.