Und welchen Grund hat dann die überschneidung?
Das nicht zu viel Frischgas verloren geht? Oder was?
Beiträge von Steve-g2
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Da bist du wahrscheinlich nicht allein.
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Ok. Cool danke.
Macht ihr Profis das freihand oder auf ner Drehbank? Sieht aus wie mit Schmirgelpapier oder so gemacht. -
Das ist dann der Erfahrungsteil mit dem Fingerspitzengefühl denke ich.
Aber wenn er in beiden Endlagen nirgens anliegt bist du wahrscheinlich schon besser als bei der Winkelmethode.
Zumindest wenn die Buchse schief eingegossen ist. -
Das stimmt natürlich.
Wir reden da ja nicht von mm die der Kolben bewegt werden kann, da ist ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl und Erfahrung notwendig.
Aber ich denke wenn man verhindert das der Kolben anliegt ist schon alles im grünen Bereich oder? -
Lies mal im Text paar Seiten danach.
Da hat Frank seine Methode ganz gut beschrieben.
Er macht es ohne Winkel mit montierten Zylindern. -
Kann wer dazu Fotos beisteuern? Also zum einziehen und dem auswinkeln bei schiefer Buchse?
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Ich ziehe die Kolben mit der Feile ein, Dreher eilig was ich nicht dreh das feil ich.
Mike hatte auch keine zeit dafür gehabt oder er wollte mal schauen wie ich das mache. Das Auswinkeln ist wichtig für die Lebens Dauer der Welle den Kolben ist das egal. Was für Bilder möchtest du sehen?Moin moin,
Bin echt begeistert was ihr da alles geleistet habt, aber das mit dem einziehen hab ich noch nicht ganz verstanden?
Heißt das ihr habt oben am Kolben noch was weggenommen das er sich bei der stärkeren thermischen beanspruchung etwas mehr ausdehnen kann oder was?Und wie winkelt man ein Pleul aus wenn die Buchse schief ist?
Ausmessen und dann auf den Winkel nachrichten?
Ich hab bisher immer nur mit nem Winkel geschaut das das Pleul Lotrecht zum Gehäuse steht?!?!Weiter so Mike.
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Bestimmt ein Kolbenring.
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Habs grad in der SRI 280 gefunden.
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OK.
Sowas in der Art hab ich mir gedacht.
War das ne Bastellösung oder gehört das zum Entstörgeschirr dazu? -
Mal ne doofe Frage.
Wozu dienen die beiden Kondensatoren am Laderegler?
Hab ich so noch nicht gesehen.
Bei mir sah es beim zerlegen von meinem 81 Kombi so aus. -
Da kann man nicht meckern. Jetzt noch Farbe drauf nach ner Zinkgrundierung und man hat wahrscheinlich für ne ganze Weile Ruhe was den Rost angeht.
Wo hast du das machen lassen?
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Ist echt klasse geworden.
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Ein Raubvogel?
Krass.
Glück gehabt das der nicht ein STück weiter links durch die Scheibe gewandert ist oder? -
Ein OLdhimer!?!?
Was ist das denn?
Der hat wirklich was eingeschmissen bevor er die Anzeige aufgegeben hat. -
Eben.
Entweder er steht trocken und setzt keinen Rost an aber sonst bringt das drehen nix.
Es sei denn ich geb ne Portion Öl in die Kerzenlöcher, dann gammeln zumindest die Zylinder nicht fest.
Die Lager der Welle erreicht man damit aber auch nicht. -
Damit man nen Widerstand hat beim drehen. Dann merkt man besser ob der Motor übermäßig Spiel hat in den Lagern.
Danach natürlich ohne Kerzen auch mal komplett drehen. -
Ich prophezeie mal das es nix ausmacht was messbar darstellbar ist. Aber stören würde es mich trotzdem.