Posts by low76

    Hallo,


    was ist ein kompletter Satz Stahlfelgen mit den kleinen Halbmonden Wert und was ist ein Satz Felgen mit kleinen Halbmond und Radkappenaufnahme (ab 04 Quartal 66) Wert? Beide Sätze sind gestrahlt.

    Die Frage ist ob du den Trabi für dich restaurieren willst oder ob du ihn nur baust um ihn zu verkaufen.


    Wie schon angemerkt wirst du nie im Leben das Geld raus bekommen was du bei einer vernünftigen Restauration reinsteckst (vom Gewinn ganz zu schweigen). Wenn du Autos restaurieren willst um daran zu verdienen hol dir einen T1 oder Mercedes von 1931.


    Zu der 12V Geschichte: Zu DDR Zeiten sind die Leute auch mit 6V gefahren und es ging. Bei guter Pflege und Wartung kann mit 6V nicht viel schief gehen (außer das die Batterien etwas teurer sind). Wichtig ist das die Kontaktstellen blank sind um die Übergangswiderstände gering zu halten.


    Solltest du Ihn doch irgendwann verkaufen kann es sein das jemand kommt und sagt 6V wären mir lieber da ich den Trabi gerne original halten möchte oder es kommt jemand der sagt 6V gehen gar nicht ich will 12V weil noch ein Radio etc rein soll....


    Geh mal zu deinem Elektriker und sag ihn, Zitat: Ich persönlch bin ja der meinung dass es ja niemand sieht wieviel Volt nun durch die Kabels laufen... Der rastet aus... Eine Spannung kann nicht fließen oder "laufen"...sie liegt an.

    Hi,


    ich würde dir empfehlen das ganze Ventil zu wechseln. Zumal ein neues Ventil 1,50€ kostet und du kannst dir sicher sein das es in Ordnung ist.


    Das Ventil alleine zu wechseln ist möglich aber nicht ganz einfach. Wie schon von meinen Vorrednern beschrieben ist es schwer den Reifen über den Hump zu drücken (dieser soll ja gerade das verhindern). Bevor du Reifen oder gar Felge zerstörst gehe zu einer Werkstatt. Die drücken den Reifen mit der Maschine runter und mach ein neues Ventil rein. Das ganze dauert 5min und kostet nicht die Welt (ggf wird das Rad noch mal neu gewuchtet).

    Hallo,


    ich habe vor knapp 6 Monaten auch ein Wertgutachten erstellen lassen. Habe mein Trabi auf Vollkasko versichern lassen und die Versicherung wollte ein Wertgutachten sehen.


    Zu meinem Trabi: Es ist eine 79er Limo in biberbraun (original biberbraun und nicht nach lackiert). Der Lack ist in einem sehr gutem Zustand, die Technik komplett überarbeitet. Vom gepulverten Hilfsrahmen bis zur neuen Kurbelwelle. Es wurde alles neu gemacht was möglich ist.


    Er hat mir die Note 2- erteilt (gut bis befriedigend)
    Marktwert: 1900€
    Restaurationskosten laut Gutachten: 3500€


    Was man dir nachher zahlt falls du so ein Auto jemals verkaufst ist eine ganz andere Sache. Ein Gegenstand ist nur so viel Wert, wie jemand bereit ist auszugeben. Aber ich denke 1900€ sind ein realistischer Wert an dem du dich auch orientieren kannst.


    Falls du noch ein paar Infos zum Auto haben möchtest melde dich einfach mal.

    Danke erstmal für die Tips.


    Ursprünglich wollte ich es beim Kombi machen. Da ich aber leider keinen brauchbaren bekommen habe bleibt es bei einer Limo. Da lässt sich die Trennung einfacher realisieren.


    Ist die Benzinpumpe die es bei den Spätbremsern gibt zufällig die besagte Hardipumpe?


    @ grillelindi: Hast du die Pumpe selbst in Benutzung? Preislich ist sie ja auch nicht gerade günstig.

    Hallo,


    ich möchte meinen Tank in den Kofferraum bauen. Da habe ich ein paar Fragen.


    Ist es richtig das der Innenraum vom Tank getrennt sein muss (z.B durch eine Metallplatte)?


    Welche Benzinpumpen könnt ihr mir empfehlen? Dachte an eine ganz normale Benzinpumpe vom Polo 86c im Zusammenhang mit einem Spannungsregler um den optimalen Druck zu haben.


    Habt ihr noch ein paar Tipps?