Naja, über Preise kann man streiten. Aber wenn man bedenkt, dass ne Motorreg. komplett mit neuen Kolben + Kolbenschleifen, Zylinderhohnen und Kurbelwelle neu lagern lassen zwischen 300 - 450 Eus kosten kann (ich rede nur vom blanken Block) ist dass was noch mit dran ist und dann auch tatsächlich dem vorangeschriebenen neu sein soll, okay. Vorausgesetzt, der Motor + Anbauteile sind wirklich neu bzw. reg.
Beiträge von AWE
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Schau mal beim Caravanhändler deines Vertrauens nach. Die haben so was.
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Also, ich hab in einer Schule als fleisiger Thälmannpionier gelernt.
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Danny @
Lieber ne `89er als ne wirklich gute oder weniger gute original alte Substanz.MfG,
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Mmmh...dacht ich mir schon. Mist
Warum haben die in Heidenau alle möglichen Größen, nur Wartburg nicht.Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ob die noch produziert werden und wenn ja wo?
Danke
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Hallo,
kann ich diese Reifen für den Wartburg nehmen oder ist das die Größe für B1000. Weil normal kenn ich nur Wartburg mit 6.00 Größe.
6.70 - 13 94/93L M+S (Klicken und dann auf Fahrzeug- und
Anhängerreifen gehen)Schonmal danke für Antworten.
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Jo, aber wenn der Preis pro Stück ist, dann sind se recht teuer...
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Heisst dann die Modellbezeichnung " Wartburg 353_1.3 " oder wie
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Leute, ich sach nur AUTSCH Schrott
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So, wir waren zwar nur für ein paar Stündchen als Tagesgäste anwesend, fanden es aber trotzdem prima. Ich bin bei dem Wetter zwar fast kaputt gegangen, aber nach einer Erfrischung gings wieder. Am geilsten war auf der Heimreise in Freital der Trabantkolonne zu begegnen und dieses Hupkonzert zu geniessen. War einfach geil. Nächstes Jahr wieder und dann übers Wochenende ...
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Marcel44 @ sach ich doch ...
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Die Sicherungen findest du links unter dem Armaturenbrett Richtg. Stehwand. Viel Glück, dass es nur ne Sicherung ist.
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Hallo Marcel44
schau mal ob alle Sicherungen in der Sicherungsdose sind. Kann ja sein, dass eine durchgebrannt oder rausgefallen ist. Gerade die Sich. 8 von der Bat. (ist auch für die Innraumbel. und Hupe verantw.)
Grüße... -
Hallo Kermit,
da gabs schonmal nen schönen Beitrag drüber.
Kupplung wechseln gewusst wieViel Spass beim lesen und gutes gelingen
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DjAddy @ Hast den Motor + Getriebe an die Zinken gehangen (= Werkstattkran), ansonsten kann ichs mir nicht vorstellen wie das sonst funktionieren soll.
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Zitat
Hat alles soweit fast gut geklappt... der Motor liegt jetzt fertig mit neuer Kupplung vor meinem Schätzchen, da es furchtbar schwierig ist das Getriebe wieder einzufädeln.
Kann es sein, dass er Motor und Getriebe draussen hat?
Dann gehts entweder wirklich nur mit Kran oder einer helfenden Hand.
Vom Gabelstapler würde ich auch die Finger lassen. -
@ Heckman
Klaro, mit Trabant ist ja auch was anderes, er ist ja auch bissel leichter.
Er (meiner jedenfalls) zieht trotzdem gut mit Trabant mit.Man kann auch mit Wartburg sportlich fahren und agil mit dem Westblech mitschwimmen. Nur, wer will das schon, wenn man Wartburg fährt. Der Warti ist was für die ruhigen...fast schon langweilig aber dennoch interessant
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@heckman - Hä? 353 untenrum schlapp? Sorry, aber da biste noch nicht richtig Warti gefahren.
@ WartburgPeter - Blöde frage, aber Choke ist drin, oder? Ansonsten Vergaser einstellen, was haste denn für einen, Jikov oder den alten BVF? Ist dein Spritleitung sauber? Filter im Tank sauber? Kopfdichtung dicht? Riechts nach Sprit,wenn du fährst?
MfG
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Jepp, so quasi ohne Blackbox. Sehr angenehm, wenn du nen Unterbrechertrabant ein bisschen kommod machen willst und keiner es sehen soll.