Da sag ich mal herzlich willkommen hier im Forum und Gratulation zum Trabi.
Hilfe zum Fahrzeug werdet ihr hier sicher finden. Entweder die Suche nutzen oder ein eigenes Thema.
Allzeit gute Fahrt.
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So, die letzten Lose für die Tombola sind gerollt und abgezählt.
Jetzt nur noch ein paar Opfer an die Wettergötter damit auch die Sonne scheint.
Erstmal: Schickes Fahrzeug. Behandle ihn gut.
Dann: Meld ihn doch mit Saison an und mach ne Oldtimerversicherung drauf. Da bezahlste die Steuern je nach dem wie lange er angemeldet ist (4-10 ca.80€). Und die Versicherung sind ca. 60€ Haftpflicht im Jahr.
@Dirk72: Danke, ist aber ganz schön viel Holz für das Ding. Bin ja mal gespannt was es denn Leuten beim bieten so wert ist.
Das wäre ja ne Idee gewesen.
Nee der ist komplett mit Schweißgrundierunge behandelt damit der nicht wieder rostet. Wenn ich dann mit dem Löcher flicken fertig bin kommt richtige Rostschutzgrundierung drauf, dann "Pappen" ran.
Die ist dann sicher wie die heckscheibenheitzung nur mit viel dünneren, so gut wie nicht sichtbaren Heizdrähten. Also elektrisch.
aber
Ich hatte mal ne Praktika die war in soner Hülle (oder halt ähnlich) aber welcher Typ genau weiß ich leider auch nicht mehr.
interessant wäre mal der Mindestpreis den der haben will.
Wenn du nur mal was kleines machen willst gibts die Farbe auch in Spraydosen beim Trabiteile Händler.
Hab grad das bei Ebay entdeckt.
ist zwar nicht kurios aber trotzdem fein.
Bin mal gespannt für was der rausgeht, vorallem da noch orignal Heck dran ist und wahrscheinlich auch Heckklappe.
[ebay]220456103637[/ebay]
Der hat jetzt Bilder nach dem Schweißen reingestellt. Der hat doch tatsächlich so wies aussieht das Loch für das Kennzeichen zugeschweißt.
Immer muss das mit der Kerbe auch nicht hin hauen, bei mir stimmte die nämlich überhaupt nicht, hatten dann alles mit Zünduhr eingestellt, die Kerbe war dabei sonstwo.
Werde auch nur Samstag als Tagesbesucher erscheinen, je nach Wetter mit Westblech oder Trabi
War zwar ne schwere Geburt, aber es hat sich gelohnt.
War ein wirklich feines Treffen.
Ich sag da mal bis Liebenau.
Da wirds kuschlig.
So, da mein Trabi nun ja fertig ist hab ich den Anhänger dazu angefangen. Zum Glück hab ich schon nen fertigen P50 Kombi Anhänger bekommen. Also nur reparieren und ausbessern.
Das gute ist das bei dem Anhänger der Radstand um 20cm nach vorne verlegt wurde und die Karosse nach vorne etwas gekürzt wurde.
Werde also hoffentlich keine Probleme mit der Stützlast bekommen.
Hab jetzt erstmal die wichtigsten Sachen repariert, also Schweller neu und Die Versteifung am Heck untendrunter.
Da wo die Tür mal war hab ich ein Profil reingemacht damit das alles hübscher wird.
Nun gehts zum Sandstrahlen, mal schaun was von dem Hänger übrig bleibt.
Hab grad das bei Ebay entdeckt.
ist zwar nicht kurios aber trotzdem fein.
Bin mal gespannt für was der rausgeht, vorallem da noch orignal Heck dran ist und wahrscheinlich auch Heckklappe.
[ebay]220456103637[/ebay]
Das ist lösbar, bei mir war es hinten auch in der Form weggegammelt, hab mir was neues zurechtgehämmert und angepasst, sieht aus wie immer.
Aber um ein Schweißgerät kommste nicht herum. Evtl eins im Baumarkt ausleihen. Also alles vorbereiten das Gerät leihen und alles hintereinander durchschweißen, dann kostets auch nicht so viel.