Ich würde das gerne für Dich nachmessen, allerdings steht mein Trabums gute 360 km entfernt ...
Beiträge von Neolux
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Hehe ...
Ja ums wieder dichtbördeln gings .... das soll man dann wohl nicht mehr so hinbekommen wie es original ist, aber dafür ist das Forum ja auch da, um solche Dinge zu klären ...
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Wurde mir eben so gesagt, von einer Werkstatt, die auf Trabant spezielisiert sind ...
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Hallo,
zum Thema Dach wurde mir mal gesagt, das man es am besten drauf lässt, da man es nicht wieder so rauf bekommt, wie es ab Werk gemacht wurde ...
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Aber es sollte doch noch irgendwo vernünftige Düsen geben, solange die Alten noch funzen ist das OK ... in meiner Pappe war nen 28HB2-7 verbaut, gehört ja aber nen 28H1-1 rein (Ende 88) ... also hab nen Sparvergaser liegen, den ich demnächst dann mal reinigen werden, ma schauen wie die Düsen bei ihm ausschauen ...
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Ich glaube es gibt aber auch gar keinen Satz mit der originalen 113er oder?
Hat auch jemand ne Bezugsquelle für die Plastikpomben für die Leerlaufgemischschraube (weiss, gelb oder rot) die offiziell ran gehören? (wenn original dann auch richtig)
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Hallo Jungs,
was habt Ihr für Erfahrungen mit den unterschiedlichen Düsensätzen für den Sparvergaser (28H1-1)? Es gibt dort ja verschiedene, zum einen Blisterverpackung mit roter Pappe und auch welche mit weisser Pappe, bei Trabantwelt ist keine Verpackung abgebildet. Welchen Satz würdet Ihr empfehlen?
LG
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So ähnlich gehts meinem Kleinen auch ... steht zur Zeit auch gestrippt ... Lasse mir aber Zeit und mache das ganz in Ruhe ... Kabelbaum stricke ich mir übrigens auch selber in Kabelfarben laut Schaltplan
Wie hast Du das mit dem Dauerplus-Kabel von der Batterie in den Innenraum gemacht? Am Originalen Baum kommt ja nen starkes Kabel und davon gehen dann die einzelnen kleinen ab (hinter Sicherungskasten direkt im Strang), ist dort original irgendwie gepresst oder gelötet oder so ... wie haste das bei Dir im neuen Baum gelöst?
LG
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Funktioniert
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OK, Danke für Eure Antworten ... war da jetzt nur leicht verwirrt ...
Is ja irgendwo auch nen wenig Marderschutz
Hat jemand schonmal Erfahrung mit der Firma Zwotec in Zwota? Bzgl. Zündspulen ... die haben auf Ihrer Homepage stehen, das sie die für Trabant noch herstellen (sogar mit Original-Teilenummern zum Vergleich). Wäre nett was zu hören ...
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Hallo Leute,
habe da mal ne Frage, bin da etwas verwirrt. Mein kleiner hat ne EBZA, auf den Zündspulen sind Kappen die aussehen, als würden sie zum Entstörrgeschirr gehören. Aber ich meine mal gelesen zu haben, das dies mit der EBZA nicht funktioniert?!?
Könnt Ihr mir sagen, was das ist? Wenns die Kappen vom Geschirr sind, ist das dann schädlich für die EBZA/Zündspulen? Oder stört das nicht weiter?
Und dann noch eine Frage, kann mal jemand genau sagen, welche Widerstände die Zündspulen für die EBZA haben müssen (Werksvorgaben)? Trotz SuFu hab ich keine befriedigende Antwort dazu gefunden. Meine das auch schonmal irgendwo schwarz auf weiss gehabt zu haben, nur die frage ist wo?
Foto von den Spulen häng ich ran.
Danke
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Hallo,
da das Thema hier gerade läuft bzw. mal wieder nach oben geholt wurde, möchte ich auch mal fragen bzgl meiner Motornummer.
Mein Trabbi ist EZ Januar 1988 (Karosserie hat 10/87 eingestanzt an der Stirnwand)
Fahrgestellnummer 4024933
Motornummer 6B551303Wie ich hier schon so gelesen habe ist 6B ja anscheinend Hycomatmotor, wurde also anscheinend mal getauscht, da meiner kein Hyco ist ...
Kann aber jemand was zum ca Baudatum (Motor) sagen?
Wäre nett ...
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Das mit dem verschrauben ist auch ne Idee, was für Schrauben nimmst Du denn da? Irgend nen speziellen Kopf?
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Ja das stimmt, vllt mal bei nem Metallbauer schauen, die haben sowas ja evtl auch liegen
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OK, dann danke ich für den Tip
Habe mittlerweile auch Vollnieten in Stahl gefunden die passen würden (3x8), allerdings sind das gleich 1000 Stück ...
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Hast Du da schon Erfahrung mit? Meine wegen der Passgenauigkeit, nicht das die Nachsteller nachher zu stramm in den Führungsstücken sitzen ...
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Genau das ist ja meine Befürchtung, aber wie dann befestigen? Jemand ne Idee? Würde meine Ankerplatten gern lackieren oder Pulverbeschichten lassen, und dafür müssten die Teile am besten ab, und dann hinterher ja aber auch wieder dran ...
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Hallo Leute,
ich hätte da ne Frage. Die Führungsstücke für die automatische Bremsennachstellung (ET-Katalog 601, S. 104 Pos. 17 und S. 107 Pos. 9) wird lt. Katalog mit Flachnieten 3x8 (S. 104 Pos. 19 und S. 107 Pos. befestigt. So etwas ist ja eher schlecht zu bekommen bzw. hab ich nicht gefunden. Wie würdet Ihr die Stücke befestigen? Es gibt in der Bucht Blindnieten in 3x8 mit Flachkopf. Ob die funktionieren? Und wenn ja, welche sind besser geeignet, Stahl oder Edelstahl ... bzgl. der Festigkeit/Zähigkeit?
Stahl: http://www.ebay.de/itm/100-Blindnieten-3x8-Stahl-Stahl-FK-3-0-x-8-Popniet-/130612472856?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Eisenwaren&hash=item1e691c2c18#ht_2200wt_952Falls die nicht funktionieren, wie würdet Ihr die Stücke befestigen?
MfG