Bei Trabiteile wird der Querlenker vom Polo 86c (0600/601) als Ersatz angeboten. Dort wird allerdings einfach ein Spureinstellen als Notwendigkeit angesagt, da der Querlenker insgesamt 10 mm kürzer als der Originale ist.
Wer sich die im Fachhandel direkt kauft, drückt die Buchse für den Stabi auf dem Schraubstock aus, dann können die Trabant- Gummikegel benutzt werden. Wer die Möglichkeit hat, kann auch die Hülse auf knapp 14 mm aufbohren, selbige wird dann aber recht dünn und nimmt die Kräfte nicht mehr so gut auf.
Um die fehlende Länge auszugleichen, bohrt man einfach das Loch im Hilfsrahmen um 10 mm nach außen versetzt neu. Der Rahmen gibt das her, ist auch sicher genug.
Eintragen ist wohl nicht notwendig, es sieht kein Prüfer, es sei denn, man weist ihn darauf hin.
Wer kann, schweißt noch ein U als Verlängerung der Aufnahme an, schweißt das alte Loch zu und verschleift alles sauber.
Übrigens als simpel zu lösendes Problem der Sturzkorrktur bei Einbau einer Opel-VA zu verwenden Bei Verwendung desOriginal Querlenker mit 20 mm Versatz bohren, da muss aber die Aufnahme mit U- Profil verlängert werden. ( und natürlich eingetragen werden)