Hallo zusammen!
Da bei meinem Neuen die Zylinderfußdichtung kaputt ist, habe ich erstmals die Zylinder vom Motor genommen. Da so eine Dichtung selten kaputt gehen soll, hatte mich das schon überrascht. Letzlich hat sich aber gezeigt, dass die Dichtung wirklich kaputt war. Somit konnte erstmals einen Blick auf die Kurbelwelle werfen. Erkennen kann man schon etwas Ölkohle, allerdings fehlen mir Erfahrungswerte ob das schon besorgniserregend ist oder nicht. Der Wagen fuhr soweit ganz gut, in den Pleulagern kann ich kein Spiel feststellen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine persönliche Einschätzung geben könnte
Ist das Foto aussagekräftig? Würde eine andere Kurbelwellenstellung mehr Aufschluss geben?
Natürlich bin ich mir bewusst das eine Kurbelwellenregenerierung wahrscheinlich "immer" Sinn macht, ist es aber bei mir schon so weit?
Würde mich über einige Meinungen freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Sigmund