Und das kleine Dreieck in der B-Säule hat der auch schon...wahrscheinlich E-Karosse, denn Fälschung würde hier keinen Sinn machen, da sowieso nicht H-Kennzeichen fähig.
Aber haben möchte den anscheinend keiner
Beiträge von Alltags-2-Takter
-
-
Und gerade konnte ich mir 15 Liter blankes E10 für 1,539 das Stück ergattern! Das sind ja mal Fortschritte hier...
Ich meine, es ist für mich schon lange her, dass der Preis mal so "tiiiieeeef" war.Grüße
-
Ok, das werde ich machen! Hab vielen Dank für den Tip!!!
Bei den Alu-Griffen ist im Steg eine Nummer der Form xxxx x eingeschlagen, kann das auch eine Schloss-Nummer sein? -
Du hast recht! Der ist Baujahr 61, aber anscheinend gab es erst ab 64 die glatten Seitenwände....vorher gab es noch mehrere senkrechte Sicken im Blech. Naja, die Tür machte mich schon gestern ein wenig stutzig.
Quelle -
Prima! Vielen dank!
-
Am Wochenende habe ich auf dem Leipziger Trödelmarkt 3 gut erhaltene Alu Türklinken B.J. 77 für 15€ bekommen...ich denke das war ein gutes Geschäft;-)
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit an die Schlüsselcodes von Dublina heran zu kommen, oder Schlüssel anhand eines vorhandenen Codes Nachtfertigen zu lassen? -
Das stimmt, beim lenken das Fahrzeug immer etwas rollen lassen, so kann man die Lenkkräfte auch vergessen;-)
@Heckmann: Wie was das Fahrgefühl mit den Reifen? Sehr schwammig?
Martin 601: Viel Spaß mit den frischen Gummis!! Als mein Vater das erste mal bei mir mitfuhr, merkte er auch, dass das Fahrgeräusch doch ganz anders war als damals;-) -
Hallo,
ein Bild wäre sehr hilfreich =)
Wenn es so aussieht, ist es ein Hycomatgetriebe: bei ihhhbäääh
Zur Funktion gibt es eigens einen Wiki-Beitrag: WikipediaGrüße
Hans -
Orrrr...immer das leidige Thema mit dem Geld auftreiben...
Pickup 311'er
Da läuft einem wortwörtlich das Wasser im Mund zusammen!! -
Vielen Dank für die vielen Infos's!!
Ich habe mir auch gedacht, dass dieses ballige Aussehen an Ballon-Reifen erinnern könnte, und die sehen meiner Meinung nach gut am Trabant aus
Also den Bildern nach, wirken die auch so, wie ich es mir vorstellte
Das mit dem zu niedrigen Luftdruck habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Selbst auf meinen derzeitigen 145/80'er Reifen fahre ich 1,9 und 2,0 bar...mit den Drücken aus dem Handbuch (1.4 bar glaube ich) sehen die mir dann doch zu Platt aus...außerdem sind die heutigen Straßen noch(!) nicht so schlecht wie vor 25 Jahren.Gruß
Hans -
Dass diese Reifen/Felgen-Kombination wirklich etwas ballig wirken soll, habe ich auch schon mehrmals gelesen. Aber über das veränderte Fahrverhalten würde ich aber gerne mehr erfahren, da ich einen fast neuen Satz Reifen dieser Abmessung (165/70 R13) von einem verschrottetem Auto bekommen habe.
Eine Sturzkorrektur für die Hinterachse ist, was das Fahrverhalten angeht, nur zu empfehlen!
Gruß
Hans -
Lotze
Eine wirklich sehr schöne Maschine! Ist das eine Restaurierte, oder ist sie im Originalzustand - der schöne viele Chrom
Ich habe diese Maschine leider gar nicht gesehen Wir haben auch eine solche Maschine im Originalzustand mit viel Patina stehen...
Aber eine kurze 350'er hab ich gesehen.
Mein Vater und ich arbeiten gerade auch an einer kurzen 350'er DKW SB von 1935 - für die haben wir eine für uns Pappenfreunde sehr bekannte elektronische Zündung umgebaut, eine EBZA des Trabanten 601 -
Um noch einmal auf Deinem Post Nr. 271 zurückzukommen;-)
Ich weiß, ich bin ein wenig spät, aber ich habe bei mir eine Felge mit eingeschlagener 10 66 gefunden. Es ist eine mit den großen Halbmonden. Gibt es da noch Interesse?
Ab wann wird man dein Gefährt denn auf heimischen Straßen beobachten dürfen?@trabaluga
Mein 87'er hat auch solche Stöpsel drauf, sie sehen aber anders aus: -
Das war mal wirklich ein Bomben Teffen! Trotz der Massen an Menschen und Fahrzeugen haben die Jungs das wirklich exzellent hinbekommen. Bin wahrlich überwältigt!
Und soooo viele schone Trabante;-) Aber Uni's waren nur wenige vertreten.Lotze
An was für einer DKW arbeitest du denn?WANNI, das war ein erstklassiges Treffen!
-
Bestimmt auch ein schönes Projekt!
http://www.ebay.de/itm/fruher-Trabant-P-601-Limo-kein-P50-600-Bj-68-AWZ-DDR-VEB-...Sind die Klappsitze original?
-
Hmmm, eigentlich wollte ich mit Absicht keinen Namen nennen
Der Niva sieht als 5-Türer aber Ulkig aus, macht sich aber bestimmt gut als Familien und viel-Holz-durch-den-Wald-fahr-Kutsche
-
ERZ-P601? Ja, den habe ich auch schon gesehen...Metallic Grün, Lufthutze und Rund-um Body-Kit?
Güße
-
Vielen Dank! Ja, an den AMC habe ich auch gedacht, aber erst später
Schade dass meine JAWA noch nicht wieder Fährt, sonst hätte ich mitfahren können, mein Uni ist leider noch nicht alt genug. Aber in 10 Jahren komm ich mit, wenn es dann heißt um den großen Teich zu fahrenIch werde den Fahrzeugen und ihren Haltern in Hartmannsdorf einen Besuch abstatten
Schön' Abend noch!
Hans
-
Oh, eine Ausfahrt in die schöne Leiptzsch'r Gegend! Mit welchem Club fährst Du denn, Deluxe? Könntest du mir ein paar Infos dazu geben, wie die Fahrt ablaufen wird? Wenn das Wetter so werden sollte wie gemeldet und dieses dann noch so lange aushält, wird das ein richtig schöner Tag;-)
Hartmannsdorf ist auf jedem Fall ein schönes Treffen...ich würde gerne auch daran Teilnehmen, aber leider ist man zumindest in diesem Universum an einen Ort gebunden
Leider war dieses Treffen nicht im Terminkalender oben eingetragen.Grüße aus FG
-
Moin!
Hmm...ich wollte schon immer mal zur Walpurgisnacht;-)
Aber wo Du recht hast, daran habe ich nicht gedacht, bzw. vielleicht verdrängt:-o
Vielen Dank für den Tipp!
Mal sehen was mein Beifahrer dazu sagt.