Vielen Dank, werd ich mal testen.
Beiträge von areasunshine
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Welche NGK nimmst du?
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Ich find die zwei richtig süß
Könntest du bei Ebay als "optimal eingefahrene Tuningkerzen" verkaufen
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In der Gefahr jetzt sofort verbannt zu werden.....ich habe Teroson Karosserie-Dichtmasse benutzt und das Zeug klebt und dichtet wie der Teufel. Wie man es irgendwann einmal abbekommt
Damit habe ich auch die restliche inzwischen verhärtete gerissene Dichtmasse ersetzt (Radkastenkanten im Motorraum usw). -
BJ 80 ist schon deswegen recht selten da die Trabis in der Nachwendezeit über 10 Jahre alt waren und noch 6V-Technik besaßen, d.h. die Meisten leben nicht mehr. Das betrifft meines Wissens nach so ca, die Baujahre 1977 bis 1984.
Ist es so einer? Original Trabantfarben
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Aber die Dichtungen nicht vergessen sonst gibts Falschluft und der Leerlauf macht was er will
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Bitte etwas mehr Initiative zeigen
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Klingt zu 99% nach Glühzündung. Als erstes Kerzen raus und anschauen.
Wozu eigentlich ein "eckiger maulschlüssel" ? Mit einer normalen Auswahl an 13ern ist das Ding ruckzuck runter. Mache das aber erst dann wenn du 2 neue Vergaserflanschdichtungen und am besten eine neue Isolierplatte für den Vergaserflansch zur Hand hast.
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Hast beim letzten Mal (siehe hier ) den Vergaser nicht komplett gereinigt oder vielleicht nicht wieder richtig dicht befestigt?
Ich würde ihn erst einmal richtig saubermachen und dann weiterschauen..........
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Motor umbauen kann man problemlos, Zündung muss umgebaut werden und halt neu eingestellt werden.
Ist das Geräusch auch da wenn man den Keilriemen runternimmt und den Motor (natürlich nur kurz) laufen lässt?
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Im Oktober 2011 in Freiburg im Breisgau.........links ein 84er und rechts ein 89er. Der 89er war komplett vermacht und vergammelt, nur die elektronische Zündungsgrundplatte habe ich gerettet. Der 84er war ertragreicher: grauer Innenraumfilz, gelbe Sitzbezüge mit schwarzem Kunstleder waren versteckt unter Schonbezügen, Streuscheiben der Nummernschildbeleuchtung, Scheibenwischergestänge in göttlichem Zustand und und und........
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Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Trabi und Willkommen im Forum.
FALLS es der Endschalldämpfer sein sollte hilft in dem Falle nur wechseln. Kostet nicht die Welt und wenn der Rest der Auspuffanlage schon kräftig gammelt sollte man sie vielleicht gleich komplett ersetzen.
Aber das musst du selbst entscheiden da ich den Zustand nicht kenne. -
Drunterlegen und selbst wackeln. Manchmal ist es auch das Innenleben vom Nachschalldämpfer welches inzwischen ein Eigenleben führt.
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Ein Traum wird wahr
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Ich schraube den Benzinhahn immer erst lose rein, verschraube den Tank, hänge die Fernbedienung ein und dann ziehe ich erst den Benzinhahn an. (gestern erst gemacht bei meinem frisch saniertem Tank)
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Es gibt 2k Grundierung aus der Spraydose. Ist zwar nicht günstig das Zeug aber ich habe bei meinem Tank sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Ist von der Firma Spraymax. Hier mal ein Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Epoxy-Grundierfuller-grau-Spraydose-Spraymax-Spruhdose-EP-2K-Grundierung-Fuller-/160788097007?pt=Autopflege_Wartung&hash=item256fb7a7ef -
Und jetzt schließe mal die zwei Schraubverbindungen am Magnetschalter mit einem Schraubendreher kurz, dann sollte der Anlasser leer durchdrehen.
Vorsicht, nix anderes mit dem Schraubendreher berühren.
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Kannst du ein Bild hier einstellen?
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Auf dem dritten Bild sieht man es genau: http://www.w311.info/viewtopic.php?f=9&t=1387&start=0
Ich habe das Bild aus diesem Forum hier mal eingebunden und hoffe es gibt keinen Ärger
Dort wo was Kabel sitzt ist die Klemme 50, an die leere Verschraubung kommt das Plus und unten (hier im Bild links) sieht man die Fahne, auf die das Plus geschaltet wird damit der Anlasser dreht.
Um zu testen ob er Anlasser funktioniert musst du die beiden Schraubverbindungen (Pluskabel & angeschraubte Fahne) kurzzeitig verbinden, der Anlasser dreht dabei leer durch.