Beiträge von areasunshine

    Turbo + Drehzahl = Turbine


    W123 + Turbine =

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Satire ist das Salz in der Suppe und ohne könnte ich nicht (Eulenspiegel-Abo, Dauerleser beim Postillon) aber das geht mir persönlich gegen den Strich.

    Ist nicht der erste Versuch den Trabi aus dem feuchten Museum zu Geld zu machen, ich glaube mich erinnern zu können das der letzte verlangte Preis noch fünfstellig war.

    Ich würde eine maximale Hubraumgröße von 331 ccm pro Zylinder nicht überschreiten. Über deren Anzahl darf man reden. :)


    Bei dem Angebot von trabantwelt ist wenigstens der passende Kopf mit dabei und nur 4 PS mehr, d.h. die Verdichtung wird nicht erhöht. Mein Geschmack wäre es nicht.....zehrt alles an der Lebensdauer der Kurbelwelle. Hoffentlich nehmen sie keine Originalmaß-Zylindergarnituren zum ausschleifen.


    Außerdem erlischt ohne Eintragung die Betriebserlaubnis......Folgen dürften bekannt sein.

    Ich kenne eine kleine Werkstatt die früher (also noch Mitte der 90er) Trabant repariert hat (ein Mann Betrieb). Als ich noch in Sachsen Trabant fuhr war das mein Anlaufpunkt (auch zum Schweißen und Spur einstellen).


    Die Werkstatt ist 15km nördlich von Chemnitz. Und noch Mal: das ist ein ein Mann Betrieb, der muss auch Geld verdienen zum Leben. Deshalb werde ich die Adresse /Telefonnummer nur per PN rausrücken da ich nicht glaube das er es toll findet das seine Adresse hier steht. Es ist ein etwas wortkarger Mann :) , Webadresse oder so etwas gibts auch nicht.
    Teile hat er m.W.n. nicht vorrätig.

    Ich hatte bisher die 155/70 auf den Mattig Sportstahlfelgen (4,5J x 13) und damit hat mein Tacho ca 15 % zu viel angezeigt aber die Fahreigenschaften gegenüber 145/80 auf Serienfelgen fand ich um einiges direkter vor allem in der Kurve.


    Der Höhenunterschied (Bodenfreiheit) ist fast zu vernachlässigen, bei 145ern 116 mm Reifenhöhe und bei 155ern 108,5 mm.


    Rein optisch finde ich die 145er potthäßlich, dann schon lieber 5.20er Diagonalreifen oder die 155er.

    Kurzzeitkennzeichen kostet knapp 40,- incl. Kennzeichen aber die Versicherung will ca. 70,- € haben wenn kein Anschlussvertrag folgt.


    Du bekommst auf der Zulassungsstelle einen roten Blanko-Fahrzeugschein den du selbst daheim ausfüllen musst und für die Verkehrssicherheit unterschreibst. Die interessiert nur ob es ein PKW, LKW oder Hänger ist. Dann noch Kennzeichen holen und fertig.
    So lange nichts passiert interessiert sich keine Sau mehr dafür und niemand will den roten Schein mit deinen Ausführungen sehen.


    Meine Versicherung hat auf Nachfrage mein letztes KZK an den Vertrag meines gerade abgemeldeten Fahrzeuges mit rangerechnet und nichts von mir verlangt. Ich glaube aber das war Kulanz für einen guten Kunden :thumbup:

    Was die ganze Neuproduktion bedeutet sieht man gerade im nebligen Smogchina. Dorthin wird ausgelagert so viel es nur geht. Auch aktuelle "saubere" Autos bestehen zu einem nicht zu vernachlässigbarem Teil aus Komponenten die in dieser Region gefertigt werden.
    Was passiert wenn der Wind die Abgase mal nicht aufs Land bläst sehen wir gerade.


    OT:
    Treffen sich zwei Planeten im Weltall. Sagt der eine zum anderen: "Du siehst aber schlecht aus!". Der andere:" Ja, mir geht's auch nicht gut, ich habe 'homo sapiens'". Sagt der erste: "Mach' dir nichts draus, das hatte ich auch mal, das geht vorbei!"