Beiträge von micha_bo

    Zitieren kann ich wohl nicht.


    Guido
    Darum werde ich mich auch kümmern (Versicherungen) sobald die Kohle für sowas über ist ;) Aber wenn man eh schon auf plus minus 0 rauskommt ohne großartig sich was zu gönnen (als Student), dann tuen 30-40€ extra im Monat mal richtig weh. Da kann man ne Woche gut von Essen im Notfall!


    Zur Sinnhaftigkeit der Umweltzone:
    Gerade hier im Ruhrgebiet wo immer noch an jeder Ecke die Schlote rauchen, Stahl produziert wird, LKW´s ohne Ende herumfahren usw., kann ich den Sinn nicht erkennen.
    Dann die Regelung das man auf Autobahnen trotzdem fahren darf. Danke dafür. Aber wer den Pott kennt, weiß ganz genau das die Autobahnen fast ohne Unterbrechung durch Wohngebiete führen, teilweise auch mitten durch die Großstadt. Fahre ich auf der 20 Meter entfernten Parallelstraße gibts dafür nen Punkt und 40€ :thumbup:
    Weiter geht´s mit den Ausnahmeregelungen. Warum gibt es nicht einfach die Regel, Nachrüstung unmöglich, dann weiter fahren in Ordnung. Ich würde ja freiwillig den Trabi-Kat einbauen. Bringt halt nur nix! (rechtlich)
    Wenn ich mal so drüber nachdenke fahren im Kernpott vielleicht 20 Trabanten rum? Warum die nicht einfach in Ruhe lassen?
    Warum bekommt der Trabi als Benziner mit Vergaser nicht einfach ne Plakette. Feinstaub produziert er nicht, ich würde sogar behaupten er bindet ihn durch Ölnebel am Auspuff! CO2 bei 7 Liter Verbrauch kann auch kein Argument sein. Okay, Kohlenwasserstoffe schlagen echt zu buche, sind aber gar nicht Bestandteil der Regelung!


    Naja..

    Ich kann dir das gleich nochmal raus suchen. Ergänze das dann an dieser Stelle. Das ist relativ frisch die Geschichte. Die Herrschaften haben selber gemerkt das sie uns schlimme Sünder nicht zu packen bekommen und haben sich das fein zurecht gelegt/eine entsprechende Regelung durchgebracht.


    Es ist korrekt, da haben sich schon Leute raus geklagt, das liegt aber schon "einige" Zeit zurück. Weiterhin habe ich keine Rechtschutzversicherung, da ich mich entweder konsequent aus jeglichem Unfug raushalte, oder bewusst gegen irgendwas verstoße, dazu dann aber stehe im Falle des erwischt werden. AUSNAHME: Schwachsinnsregelungen.


    "Alter" Stand
    http://www.jlussi.eu/2010/08/3…aftung-parken-umweltzone/


    "Neuer" Stand
    Ärgerlich, kein Bookmark gesetzt, vermutlich weil es eh keinen Vorteil gebracht hätte. Wenn ich doch noch drauf stosse kommts hier hin.
    Doch noch was gefunden. Nicht genau das was ich schonmal hatte, aber das meine ich prinzipiell. Auch wenns dort wenig konkret wird
    http://www.swp.de/ulm/lokales/…Visier;art1158544,1921646


    Und zu guter letzt noch ein persönlicher Nachtrag:
    Ich akzeptiere das jetzt wie es ist, sehe zu das ich den kleinen Elmo halbwegs sinnvoll gegen irgendwas stilloses mit grünem Punkt ausgetauscht bekomme und kümmer mich um den sehr baldigem Einstieg ins Ingenieursdasein. Ein Auto brauch ich da auf jeden Fall nehme ich an.
    Sobald das geschafft ist setze ich meinen persönlichen Protest fort. Mir schwebt da schon was vor http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=231576067&cd=635025457770000000&asrc=st|fs
    Muss ja eh etwas seriöser werden wegen dem Job. Und dann nurnoch KICKDOWN! Do you smoke? :) Dann können die mich mal küssen wos bitter schmeckt.

    Dann mal mein erster Beitrag, trotz längerer bisheriger Mitgliedschaft, ohne vorherige Vorstellung :thumbup: Hab halt erst jetzt was sinnvolles beizutragen.


    Ich fahre jetzt seid fast 2 Jahren (angestachelt durch Zottel) durch die Umweltzone Ruhrgebiet und mir ist bis vor etwa 3 Wochen nichts passiert. Ich habe geparkt wo ich wollte, ich bin langgefahren wo ich wollte, die Polizei vor mir, hinter mir, neben mir. Sogar Ampelgespräche kamen schon Zustande.


    Wie dem auch sei, vor wie gesagt etwa 3 Wochen fuhr ein gewisser jemand in die nächstgelegene öffentliche Badeeinrichtung bei der Affenhitze. Nach einigen Stunden Aufenthalt zurück am Auto sieht ein gewisser jemand da ein Zettelchen baumeln und dachte nur "vielleicht ne Telefonnummer oder sowas". Aber nein, die Politesse lässt grüßen. Zu beachten dabei ist, auf dem gesamten Parkplatzgelände gibt es eigentlich nichts zu überprüfen. Keine Parkscheine oder Scheiben notwendig, keine Sperrflächen, nichts. Was ist passiert? Kam die nette Frau durch Zufall nach Feierabend vorbei und hatte nen scheiss Tag? Hat sich sonst jemand aufgeregt und die angerufen? Keine Ahnung


    Dann 1 Woche später, ich morgens runter zum Auto welches immer unterm Fenster an der (Spiel)Straße parkt, wie auch immer es da hin kommt, schon wieder Zettel dran. Da bin ich nur vom Glauben abgefallen.
    Auch hier keine Einschränkungen bzgl. des Parkens und noch viel besser, es laufen hier keine Politessen lang! Jeder weiß das, jeder macht deshalb was er will. Ist ja auch nur ne winzige Nebenstraße in die ausschließlich Anwohner und deren Besucher einfahren.


    Jedenfalls denke ich jetzt, die haben meinen Wohnort durchs erste mal und wollen abkassieren! Parke jetzt unerlaubterweise im Innenhof, da können die mir nix. Vermieterin kommt eh nicht vorbei, die Nachbarn interessierts nicht. Fahren..vorerst eingeschränkt, direkt auf die Autobahn und wenn ich runter fahre sofort ins Parkhaus oder außerhalb der Zone. Auto steht auch zum Verkauf bei auto****


    Zur Sache mit dem Parken! Aktueller rechtlicher Stand ist, Parken wird als Verkehrsteilnahme gewertet und somit kommt, auch wenn es ein Parkverstoß ist, die Halterhaftung zum tragen. Das heißt, fürs baden auf jeden Fall 18,50. Vor der Haustür könnte man mit Schlepper argumentieren zu Reperaturzwecken.


    Zusatz:
    Aus mehreren ersten/direkten Quellen weiß ich bzgl. der Polizei das die meißten "Diese Scheisse nicht unterstützen und keine Zeit dafür haben"
    Oder auch "Mensch das ist doch nur n Trabi! Hat der nicht eh H-Kennzeichen?" Leider nein Freunde. Historisch isser trotzdem...