Beiträge von Redastor

    Ja genau das mein ich. Ich habe vor Jahren mal die Philips Vision Plus und jetzt in die erst angebauten Nebler die Osram Night Braker eingesetzt und möchte das Licht nicht mehr missen.

    Mal eine Frage zu Deinen Leuchtmitteln: Die Scheinwerfer wirken recht schwach, was für Glühlampen hast Du drin? Sonst landschaftlich bestimmt ein schöner Genuß zum durch die Gegend rollen. :thumbup:

    Also ich habe mit dem jungen Mann auf der Messe in Dresden sprechen können, da hatte er selbst seinen Kombi ausgestellt. Grundsätzlich macht er alles am Trabi was mit Stoff zu tun hat. Die Muster sahen wirklich sehr gut aus. Wie jedoch schon geschrieben sollte man dann alles zusammen erneuern, was das gleiche Muster beinhaltet, da die Unterschiede dann doch schon sichtbar werden. Aber das ist bei einer Nachlackierten Stoßstange selbst an neuen Autos bekanntlich nichts neues. :)
    Irgendwo hab ich noch seine Visitenkarte... die muss ich mal noch raussuchen, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Julian
    Naja strömen ist ja das eine und hat eine wellenförmige Ausbreitung, also nichts neues. Durch die Wirbelungen und den Druck saut das Zeug überall hin. Meine defekte Dichtung in Kombination mit der Fußdichtung führte dazu, dass es bis zum Vorschalldämpfer spritze.

    Na dann lass dich mit dem Kram lieber nicht erwischen, Erlöschen der Bauartgenehmigung der Rückleuchte ergibt auch ein Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. :S


    Was ändert sich denn da, wenn ich nur den Leuchtkörper tausche? An dem Rücklicht ist nichts umgebaut!

    Naja wollen ist das eine, können das andere.
    Ich persönlich kann froh sein, überhaupt ein Auto haben zu dürfen und aus der Not wurde eine Tugend und dann doch die gewisse Liebe zum 601.
    Ich bin derzeit dabei viele Probleme hier zu lesen um mich für mein Auto besser zu rüsten und stoße stets auf eine enorme Anzahl an Autos pro Person. So wird bei dem einen oder anderen die Grenze eben erreicht sein was Finanzen und Platz anbelangt.

    Als Dauerleihgabe würde ich ihn hegen und pflegen und ausfahren. :thumbup:


    Ansonsten wie bereits angesprochen wurde, Du hast dort so viel Zeit und Liebe investiert, dass es nach Möglichkeit wohl besser wäre über kostengünstigere Unterstellmöglichkeiten ihn im Eigenbesitz zu halten. Nur letztlich ist es von außen wohl immer alles leichter gesagt als getan.

    Oha! Na ich werde mal sehen ob ich das so machen kann. Jedenfalls hab ich mal weitergschaut und nochmal den Gasbowdenzug demontiert und innen geölt. Ich meine, dass das Problem mit dem Abtouren besser geworden ist. Nur besteht weiterhin das Problem, dass er an der Ampel mit der Drehzahl so derbe in den Keller fällt, dass ich denken könnte er wäre aus...



    Nachtrag (31.5.):
    Wie Kommissar Zufall so will ist es wieder einmal besser, man schaut den nächsten Tagn nochmal rein nach der Probefahrt. Und was soll ich sagen, es scheint wohl eine Fehlerfortpflanzung zu sein, ausgehend davon, dass die Gummihalterung des Mittelrohres am Hilfsrahmen gerissen ist. Somit hing der Vorschalldämpfer für mich schräg (dadurch mir erst aufgefallen) und die Verbindungsrohre vom und zum Vorschalldämpfer waren zu kurz. Das würde in meinen Augen folgende Symtome erklären, die wechselnd auftreten:
    - Normaler Klang
    - rasselnder Klang
    - Geruch aus dem Motorraum
    - zeitweiliger Drehzahlverlust im Stand

    Hallo,


    mein Trabant tourt neuerdings verhältnismäßig schlecht ab. Zudem riecht der im Innenraum hin und wieder übermäßig nach Sprit, allerdings unabhängig davon ob der Choke genutzt wurde oder nicht.
    Ich habe dabei weder Leistungs- noch Benzinverlust.
    Als Ursache hatte ich zunächst das Betätigungsgestänge im Visier, das hatte sich vom Luftsteuerventil (Vergaser 28 H 1-1) gelöst.
    Mit betätigen des Gasbowdenzugs schien alles wieder nach plan zu laufen, beim Fahren allerdings nicht.


    Da ich recht unerfahren bin gehen mir nun die Gedanken aus wo ich nach welchem Problem suchen soll oder ob sich durch das lose Gestänge etwas verstellt hat??
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Danke!

    Also mit dem Dauerhaft funzt. Es kommen ja zwei Kabel zum Radio, eines von der Batterie für den Speicher und eines von der Zündung.
    Nimm das von der Batterie und geh aus dem Stecker wieder raus und steck ihn zudem auf den Steckplatz für die Zündung.
    So war lief mein altes Radio, aber habe bei dem neuen wieder auf Abhängigkeit der Zündung geändert.