Ist denn beim H-Kennzeichen strickt das Baujahr entscheidend oder könnte man bei einem 89er mit der Begründung aufwarten, dass vom Grundtenor die Technik eh schon älter ist als 30 Jahre?
Beiträge von Redastor
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Also meine Meinung ist ebenfalls zweigeteilt:
Zum einen habe ich mit meinem Trabi wenigstens überhaupt ein Auto und steh' nicht an der Haltestelle im Regen. Aber aus Not habe ich aber wenigstens eine Tugend gemacht und kümmere mich um mein Auto so gut es geht. Für die Stadt reicht er allemal und die paar Fahrten in die Heimat (von DD nach B) sitz ich bei 120 auch auf einer Arschbacke ab. Um außerhalb der Stadt mitzuschwimmen bräuchte man wohl schon mindesten den Wartburg, aber was solls.
Die Autobahn sieht man im Trabi bedeutend anders als im Alpina, das ist unumstritten, aber beide haben ihre Berechtigung. Wenn ich ein heutigen 5er nehme, will ich da auch keine 120 PS drin haben, denn die Elektrik die ich da durch die Gegend kutschiere möchte bewegt werden.Der wichtigste Fakt, und da sind bei dem Auto schon 26PS und 120 zu viel, ist doch nach heutigem Stand die Sicherheit bei einem Unfall. Ansonsten ist der Vergleich des Trabant mit heutigen Autos wie TV P50 schon schrieb ein Vergleich von Äpfel und Birnen.
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Die Frage ist, welche Arbeit dann das Geld bringt. Ich für meinen Teil lehne mich nach überstandener Prüfung erstmal zurück.
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Der 601: 02/1990 , Dose 12/1989, ich denke da sollte ich nich so ins Schwimmen geraten, aber lieber vorher testen.
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Du warst auch meine Inspiration mich da endlich mal ranzutasten.
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Ich habe mal noch eine Frage zu der alten Leifalit-Dose:
Auf der Packung steht 0,8kg - wie viele Teile werde ich dabei lackieren (lassen) können? Im Prinzip ginge es mir dabei um Stoßstange, 2x Lampenring und 2x Rückleuchtenkorpus. -
Erstmal die Temperaturen über 0°C genutzt und die ganze Dreck- und Salzkruste entfernt...
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Was spricht gegen eine Antenne? Ich persönlich finde sie auf dem Dach sinnvoller und optisch nicht so schlecht, aber durchgestiegen bin ich da noch nicht warum manche Antennen links des Fenster, rechts des Fensters oder gar auf dem Dacht verbaut waren.
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Sehr schöne Farbkombination wie ich finde!
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Guido, die 3-lagige Schichte reicht auch aus. Hat eben nur ein Sonnenblocker und diese super weiche Schicht. Ist aber immernoch mit dem wichtigsten ausgestattet und sanft zum Auto.
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Sind die Teile tatsächlich wasserdicht von außen nach innen und dennoch atmungsaktiv und fliegen bei Sturm nicht weg...auch wenns wirkl. stürmt im Freien????Meine ist nun bald 3 Jahre im Einsatz und durch das Band unten fliegt sich nicht weg. Draußen kann es Hundewetter sein und innen alles trocken. Wenn sie sehr nass ist und ich zum Training fahre hänge ich sie indes mal im Wäschekeller kurz auf und 2h später ist sie trocken. Gelitten hat sie bislang nur an einer Stelle - durch einen Böller... -.-
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Ich nutze auch eine atmungsaktive Abdeckung. Sie ist 5-lagig und jede Schicht hat eine bestimmte Funktion:
1. Äusserer resistenter Schutzfilm - UV-Blocker
2. resistente Polypropylen Schicht
3. atmungsaktiver Film durch Mikroporen-Vlies
4. softe Polypropylen – Schicht
5. extra lackschonendes Mikrofaserpolster -
Damit du noch länger was von ihm hast würde ich ihn trotzdem zudecken. Ich habe meine von Softgarage, die friert nicht an und hat sich schon längst im ideellen Sinne amortiesiert.
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Ich muss auch gestehen, dass das Fahrwerk bei originaler Austattung genügt. Bislang habe ich es nur einmal fertig gebracht, dass ihm eine Kurve zu schnell war. Jedoch fiel ich dabei gefühlt fast aus dem Sitz. Ich sehe diese Geschichte als ganz oder gar nicht an, entweder Leistung + Fahrwerk + entsprechendes Interieur oder einfach alles lassen wie es ist.
Deluxe
Fahrsicherheitstraining mit dem Gutsten klingt sehr verlockend und interessant! -
Wären die 2800,- dafür sogar gerechtfertigt?
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Also dass er so hochjubelt lag bei mir mal daran, dass sich das Betätigungsgestänge am Vergaser gelöst hat und somit im ausgekuppelten Zustand die Luftzufuhrregelung(?) nicht mehr gegeben war.
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Mit einfachen Mitteln ein sehr schönes Ergebnis wie ich finde. Der Lackreiniger täte mich mal interessieren, da ich bis zuletzt die Politur aus DDR-Zeit genutzt habe, diese Flasche ist nun aber alle.
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Sehr schöne Arbeiten bislang! Meiner hat zwar ebenfalls noch eine gute Konsistenz, dank des Erstbesitzers, jedoch bereits einigen oberflächlichen Rost. Mit welchen MItteln arbeitest Du, sofern nicht neulackiert?
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Also zum Tüv erstmal Originalschalen in den Kofferraum legen oder vorher mal fix wechseln [habe weiße Blinkerschale mit orangener Birne sowie LED-Sofitte im Rücklicht]... Ich finde es hingegen seltsam, dass die Herangehensweise der Prüfer so unterschiedlich ist. Kommt das von Unwissenheit oder vom Feingefühl mancher Prüfer hinwegzusehen?