Beiträge von kbi601
-
-
-
Auch von mir ein herzliches willkommen!
Wenns´nicht um Technik geht, dann halt um Geographie
Mfg Henry -
Gegen 04.30Uhr beim Gassi gehen mit meinem Rüden, einen
"Schmelzautomat für Mike Sanders Korrosionsschutzfett" vorm
Sportlerheim, im Hochwassermüll gesichtet.
Das Gerät war sogar schon
tip- top gereinigt. Aber dann hatte man wohl doch keine Lust, seinen
nächsten Glühwein daraus zu trinken.
Funktioniert auch 1A.
Nur der Jürgen Swoboda Aufkleber fehlt.
Mfg Henry -
Mein Beileid an alle vom Hochwasser betroffenen!
Mich selbst Hat es nur beinahe erwischt.
Hab bei einem Kumpel meinen Warti 353 & 600er Trabbi stehen.
Ein drittes Fahrzeug (vom Kumpel) mit festen Bremsen.
Als ich das letzte Auto aus der Gefahrenzohne schleppte, stand das Wasser 15cm hoch.
Danach noch bis in die Nacht, Sachen aus Garagen, Werkstatt, Nebenräumen in sicherheit gebracht.
Wasserstand ging um 15cm zurück, dachte wir haben es überstanden.
Am nächsten Morgen, stand das Wasser im Erdgeschoss 78cm hoch.
Nachdem das Wasser zurück gegangen war, Schlamm und.......
Mein Kumpel kam zwei Tage später aus Norwegen (Urlaub) zurück.
Mfg Henry -
Zitat
Bei dieser war die Entlüftungsschraube der höchste Punkt und man konnte sogar 2 der originalen Bohrungen unverändert benutzen.
" 2 der originalen Bohrungen unverändert benutzen", das geht nicht.
Die 2 Löcher hast Du jeweils zu einem Langloch erweitert. Deshalb auch die 2 schönen Karosseriescheiben.
Mfg Henry -
@Trabbi88
Wer an den Umbau einer Bremsanlage geht, sollte sich mit der Funktionsweise der Bremsanlage/auflaufende Bremsbackenseite, schon etwas auskennen.
Dann erklärt sich einem leicht, welche die rechte & welches die linke Bremsankerplatte ist.
Wem es an diesem Wissen fehlt, der macht schnell Fehler die sich für Dich und andere schlimm auswirken können.ZitatLeider bewegt sich der Radbremszylinder links nicht, obwohl alles als neu verkauft wurde...
Mit großer Sicherheit handelt es sich um noch nie verbaute Teile.
Aber wann sind die Teile neu gewesen?
Habt Ihr vor dem Einbau die RBZ geöffnet, gereinigt, geprüft, Manschetten gewechselt?
Mfg Henry -
Trabbi_88
Will Dir nicht das Wochenende versauen.
Aber bei Deinem technischen Verständnis, möchte ich Dir vom alleinigen Umbau Deiner Bremse abraten.
Mfg Henry -
Hallo Hanjo!
Zitatdass mein Lenkrad ca. 2-3cm Spiel vor und zurück hat (sprich: sich etwas herausziehen lässt)
Klemmschraube zwischen Lenksäule/Lenkgetriebe locker.
Mfg Henry -
-
Ich hoffe täglich, das Herr ``Messing´´ sich ein neues Hobby sucht.
Hat er fein erklärt und gar nichts vergessen.
Zumindest beim Filmen macht er Fortschritte.
Mfg Henry -
Tim / Schorsch1984
Ich hab die am Herrentag gesehen.
Das war auch auf einem Kopfbahnhof.Zwei meiner Fahrzeug, Trabant Bj.63 und Wartburg Bj.68
die bei einem Kumpel in diesem Hintergebäude, einer ehemaligen Backstube stehen, mußten gestern auch in Sicherheit gebracht werden.
Man beachte die Tür!
Mfg Henry -
Hab die Teile gebraucht im Regal liegen.
Bei Bedarf einfach melden.
Mfg Henry -
WANNI
Schweiß gerade zwei Anhänger zusammen, dann hol ich den!
Schöne Woche! Henry -
Das Gespann hat mir richtig gut gefallen!
-
@TVP50
ZitatFind ich etwas teuer.
Geht mir genau so.
Alle Gewinde wurden von mir nachgeschnitten,
Teile waren gewaschen und mit Bremsenreiniger nachbehandelt,
an rotierender Drahtbürste gereinigt,
einiges sandgestrahlt.Außergewöhnliche Reinigungsarbeiten waren nicht erforderlich.
Das der Chef alles Entfettet- und durchs Säurebad geschickt
hat, finde ich, ist für mein Verständnis, völlig normal.Aber gut, man lernt nie aus.
massel210
zu5 Bj.1988 & 1978 beide verzinkt und in Wagenfarbe lackiert.
Mfg Henry -
Anbieter scheinbar etwas orientierungslos......
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…56153-223-7759?ref=search -
120 Euro
Nachdem alles im Packet nach Brahlsdorf gehen sollte, bekam ich eine Galvanik
bei mir in der Nähe empfohlen.
Wie sich herausstellte, wird dort nur Gestellware gemacht.
Also empfahl mir der dortige Chef, einen Kollegen..
Einige Tage später, als ich in dessen nähe zu tun hatte ,
brachte ich die Teile hin.
Nach Sichtung: Soll 80-120€
kosten.
Gut, hab ich gehofft es wird mit 100€ abgehen.Noch mal würde ich einen vergleichbaren Posten nicht mehr für 120,-€
gemacht bekommen, weil: ´´ Entfettet- und vorhandenes Altzink erst im Säurebad
entfernt werden musste´´Gruß Henry
-
-
Den hab ich am Herrentag in Wernigerode gesehen.