Beiträge von Snoppi87

    Toni
    danke für den ebay Tipp. ich bestell sie aber über Mathies da bezahlen ich 24,99 inklusive mwst. Denn auch gleich Scheiben/Steine von Fedoro manches mal steht ja auch Brembo drauf, das ist alles bei weitem nicht so teuer als wenn man sich alles bei trabiteile.de bestellt.Schau morgen mal was mich zwei neue Sättel kosten. Hinten reicht mir denn doch ne Polo Trommeln mit dem Adapter für Scheibe mit Stuko von trabiteile.de.
    Gruss Snoppi87

    Hallo habe mir vor kurzem auch nen Trabi mit Tuningmotor zu gelegt. Da der Trabi laut seiner aussage 160km/h läuft, wollte ich mir ne Scheibenbremse einbauen, da mir die org. Trommeln nicht mehr ausreichend erscheinen. Oder irre ich mich?
    Würde an der VA auch die Bremse vom 86c (nicht g40) passen? Da ich hier bereits gelesen hab das die Radnabe passt. Die hätte ich bereits einmal komplett zu liegen.
    Für hinten hätte ich bereits die benötigten Teile vom Golf2 GTI.
    Ihr könnt mir da bestimmt helfen.

    Hallo Trabantfreunde.


    Ich bin seid gestern heir bei euch im Forum angemeldet und habe mir schon einige interessante Thread´s durch gelesen.


    Nun möchte ich erst mal was zu mir sagen, ich heiße Ralf, bin 24 und komme aus der Gemeinde Süderholz Landkreis Vorpommern-Rügen. Schon als Kleinkind habe ich gerne in den Trabanten meiner Eltern (die abgemeldet bei meiner Oma standen) gespielt, bis sie sie verkauft haben, was meine Mutter noch heute bereut ;( . Dann enstand bei uns irgendwann Stock-Car und die leidenschaft zu den Zweitaktern entfachte wieder. Einige Teams hatten Trabis zu Übungsfahrten bereitgestellt und ich bin immer gern gefahren. So etwa im Jahre 2000 kammen die Veranstallter auf die Idee, "wir tun was für die Jugend, um sie von den Strassen zuholen" (Benno Rüster Stock-Car Chef), und so fürten sie den Juniorcup ein. Ab 13 Jahren durfte man mitfahren, ja ich war noch nicht alt genug zu dem Zeitpunkt. Jetzt bitte nicht schlagen :S .Trotzdem hatten wir mir schon ne Pappe besorgt, um sie für den Zweck umzubauen. Ein 601 der zu einem Acker Pickup umgebaut und abgenudelt war. Also nicht Strassentaugliches.Und er hat bei mir lange gehalten.


    Dann war ich 17 und wollte als erstes einen Trabi auf der Strasse fahren, Pappe gekauft, Innenraum zerlegt und ihn weiterverkauft, (Kommplette Bodengruppe, Geweih, Radläufe durchgerosstet), Fürmich als Lehrling damals zuviel.


    Dann noch Zwei Versuche später, Und wieder nichts brauchbares zugelegt.


    Nun hab ich letzte Woche ein gutes Angebot bekommen von nem Kumpel, 601Lim mit Tuningmotor, sonst ist er Original. Hat wenig Rost bzw. keinen Rost an den typischen Stellen und es giebt viele Ersatzteile dazu. Wie gut er wirklich ist werde ich erst sehen wenn ich ihn endlich Zuhause habe und ihn Teilzerlegt habe( Innenraum ). ?(

    Es passen Verschiedene Stoßstangen von Verschiedenen Autos (leichte Anpassungen nötig).


    z.B. Vorne Corsa A; Polo 86C; Golf 2 GL; Jetta 2; Golf 3


    Hinten kenne ich keine die ohne zersegen und schweißen (Kunststoff) passen


    Sonnst wäre da Jetta 2 und Vento möglich


    Mehr weis ich momentan nicht bzw. hab bei der Autoverwertung noch nicht´s gefunden was annähernd passt.



    Edit: Vorher den Tüv/Dekra über das Vorhaben informieren und absegnen lassen
    MfG Snoppi87