Wie man auch lesen konnte ist dies eine andere Karosse, da die alte für mich zuviel Rost aufweiste. Die Viertelschalen und Schweller wurden vom Vorbesitzer erneut und mit Rostschutz behandelt, ich habe auf die Schweißnähte noch Karosseriedichtmasse aufgetragen und noch mal über lackiert. Den einzigen Rost den ich gefunden habe war an der Schweißnaht zwischen Halbschale und Stirnwand, erst habe ich die Roststellen gesäubert und dann noch mit Rostumwandler behandelt, wieder Rostschutz drauf und Karosseriedichtmasse drüber. Hohlräume werden noch mit Elaskon oder ähnlichen ausgespritzt. Ich habe mie hier aus dem Forum eine Anleitung zum konservieren einer Trabantkarosse heruntergeladen welche ich zum Ende des ganzen Umbaus nutzen werde um ihn zu konservieren. Noch bin ich nicht fertig und daher ist er noch nicht konserviert da er trocken in meiner Garage steht.
Edit. Radlaufkanten wurden angelegt und mit Karosseriedichtmasse abgedichtet. Oder hat jemand noch mehr Anregungen zur Rostvorsorge?