Ja, bin morgen nur in der Stadt unterwegs und hol dann nachmittags neue ZK´s.
Ich wäre ja ziemlich erleichtert und froh, wenns wirklich nur die ZK gewesen sein sollte.
Ich werde berichten...
Ja, bin morgen nur in der Stadt unterwegs und hol dann nachmittags neue ZK´s.
Ich wäre ja ziemlich erleichtert und froh, wenns wirklich nur die ZK gewesen sein sollte.
Ich werde berichten...
Ja, er läuft gut mir der Kerze (und das Kerzenbild sieht nach ca. 7km auch noch gut aus)
Also sonst hab ich auch 250er drin, werde mir sobald als möglich welche besorgen.
Vorhin hat die Kerze dann wirklich den Geist aufgegeben. Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie das Problem war. Also vorhin hat sie nichts mehr von sich gegeben...
Habe jetzt vorerst eine ZK vom Moped reingemacht, als übergangsvariante (wärmewert 260). Ist das schlimm?
Kann es nur an Kolben oder Zylinder liegen? (Das mit der Kopfdichtung werde ich testen)
Ja, er Qualmt schon bissl (blau)... ich kann aber nicht einschätzen ob das sehr viel ist.
Ach ja, und wenn ich am Lüfterrad drehe höre ich jede Umdrehung ein Klappern, wie als würden kleine Stückchen irgendwo rum rollen... Wo und was kann das sein?
Ps: der Motor hat jetzt 74.700 runter...
Hallo!
Ich habe jetzt seit wenigen Wochen einen ´89er Kombi! Und auch schon das erste ernstere Problem:
ich habe immer wieder damit zu kämpfen (letzte Woche trat es das erste mal auf), dass ich plötzlich Leistungsverlust habe und er dann merklich nur noch auf einem Zylinder läuft. Wenn ich dann anhalte und die Zündkerzen rausschraube ist die rechte (wenn man vor dem Trabi steht) schwarz und ölig. Mache ich sie sauber, läuft er wieder gut. Also scheint es daran zu liegen (denn wenn ich mit der öligen Kerze den Zündfunken teste kommt auf dieser keiner).
Was kann da jetzt das Problem sein? Ist da irgendein Wellendichtring kaputt, sodass Getriebeöl in den Zylinder gelangt? Oder kann es am Vergaser oder dem Zündzeitpunkt liegen?
Habe keine Ahnung...sorry. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Muss das Thema noch mal hochholen:
ist es normal, dass beim DZM die erste und die letzte Diode immer brennen?
Grüße
Ja, bei 80 komm ich auf 3000. Also alles ok!
Dankescheen!
Danke für die Vorschläge!
(Ja, mich nervts aber immer an der Ampel in meiner Hosentasche zu kramen, um nach der Uhrzeit zu schauen und dann mein Handy beim aussteigen in der Ablage zu vergessen! . Da wäre mir eine kleine Uhr, die ich mit einem Blick erreichen kann lieber. )
Danke!
Also doch lieber an den Sicherungskasten. Ok, da weiß ich jetzt bescheid!
ich versuchs gleich mal...
edit: Ist es normal, dass der DZM bei normalem fahren, ohne sinnlos hoch zu touren nur auf den ersten drei LED´s brennt!?
Hallo!
(Ich hoffe ich bin hier im richtigen Board!)
Ich wollte mal fragen ob jemand eine Uhr in seinem Armaturenbrett hat und wenn ja, welche?
MfG
Kann noch jemand was dazu sagen?
Ok, vielen Dank an alle!
Ich werde alle drei Kabel bis zur Spule ziehen, denk ich! Das wird die übersichtlichste Variante! (Oder ist es sinnvoll, an Sicherung 7 für das Plus zu gehen, um den Drehzahlmesser durch eine Sicherung zu abzusichern?? )
Grüße
OK, vielen Dank!
Gibt es keinen Schaltplan wo der 2Takt-DZM drauf ist?
Wo hole ich mir das Zündungsplus am besten?
Grüße
Hallo!
Ich habe die Suche schon bemüht, aber nichts aussagekräftiges gefunden!
Meine Frage: wie schließe ich den originalen Drehzahlmesser (elektronisch, drei Kabel Braun, Blau, Grün) an?
MfG
Hallo!
Ich suche solche Halteclips mit denen die Chromringe in den Felgen gehalten werden!
Wo gibts so was noch zu kaufen? Hat jemand hier noch so was? (Denn mir ist jetzt ein Ring schon zum 3. Mal abgehauen während der Fahrt und nun muss ich mal was ändern )
Grüße
Vielen Dank heckman! Ich werds probieren!
Die Tachowelle hab ich jetzt in einem flacheren Bogen verlegt (die war bissl gestaucht) und hab sie gleich geölt und nun rasselt nichts mehr!
Grüße
Ok, danke! Nach der Welle werd ich bei Gelegenheit schauen.
Wie mache ich das mit dem Kupplungspedalspiel einstellen? Gibts da iwo ne Anleitung?
Hallo!
Ich habe beim Fahren meines 601ers (bj. 1989) zwei Unregelmäßigkeiten festgestellt:
1. Beim Schalten in den 2. Gang gibt es einen Ruck, wie als würde man die Kupplung arg schnipsen lassen. Was kann das sein?
2. Aus dem Bereich des Tacho kommt ein Rasseln (besonders Laut früh bei Kälte). Wenn ich ihn "ermahnend tätschel" ist das Geräusch kurz "irritiert" und macht dann weiter. Einfach mal die Tachowelle ölen, oder ist da was im Tacho/Welle kaputt?
MfG
Vielen Dank für die Antworten
1. Also wenn man sich die Unterseite vorstellt, so steht das Profil dann hochkant und wölbt sich zur Fzg-Aussenseite!? (Hat vielleicht doch jmd. ein Foto?)
2. D.h. im Innenraum hinter der Dichtung?
3. Wer kann mir son Kilo von den Dingern günstig vermachen? (hab keine Lust die für 36ct. das Stück zu kaufen! )
4. Danke, ich werds probieren!
MfG