Danke!
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lwl601
Jaa das war so eine Geschichte. Vor ein paar Monaten hatte die Zündspule schon "spackungen" gehabt, weil die nicht ganz dicht war. (Der Funke ist zur Karosserie gesprungen und nicht durchs Kabel an die Kerze) Dass hat mein Opa notdürftig mit einem Gummiband "geflickt")
Wärend der fahrt muss es sich dann nach ca. 100 - 120 Km gelöst haben und weggeflogen sein. Schon lief er nur noch auf einen Zylinder (Derbe langsam ca. 50 - 60 Km/h und klang auch sehr schlecht).
Als mein Vater sich den angehört hat, war er sich so richtig sicher, dass ich den festgefahren habe. Ich war mir 10000%ig sicher, dass da genug Öl drin war und ich auch nicht dieses typische Ruckeln beim festfahren gespürt habe. Er meinte dann, fahr ihn nach Chemnitz und nimm die Bahn. Wir holen den dann nach Sylvester.
Joa nach Sylvester sind wir dann hin, mit Trailer. Denn dann gleich aufgeladen und nach HH zurück. Auf nem Rasthof wollten wir den dann abladen und kurz stehen lassen, weil der Trailer noch zurück musste.
Wie auch immer, nach dem wir zuhause angekommen waren, hat mein Vater dann endlich meinen Opa erreicht, der hat ihm die Geschichte mit der Spule erzählt, und mein Vater hat den hier gemacht: ( -.-')
Ausgetauscht, Kerze gereinigt, Auspuff "ausgebrannt" (Der nicht intakte Zylinder hat ja weiter unverbranntes Benzin/Öl in den Auspuff gedrückt) und er läuft 1A!
Mein Frage ist aber immer noch:
Lohnt es sich den lieber wieder Original fit zu machen, oder ist es durch die diversen Änderungen eigentlich sinniger es als Basis für einen Bastelwagen zu verwenden?
Würde da gerne eure Meinungen zu hören. Klar, im endeffekt muss ich das seleber entscheiden, aber Meinungen darf man sich doch einholen, oder??