Beiträge von Fabi-b

    Na das klingt ja nach einer einfachen Lösung mit den ungebohrten Bremstrommeln, vielen Dank! Kann mir vielleicht noch jemand sagen welche Karosseriearbeiten auf mich zukommen?

    Hallo,


    ich habe heute von meinem Nachbarn einen Satz ATS Felgen bekommen, diese sehen so ähnlich aus wie die BBS, sie waren mal original an einem Opel Omega dran. Eigentlich wollte ich diese nur verkaufen, da ich aber einen Trabi (bj. 89) restauriere und etwas umbaue habe ich mir gedacht, dass sich diese Felgen optisch bestimmt auch gut am Trabi machen würden! DIe Felgen haben 15"x7 ET33, habe ein bisschen rumgelesen und rausgefunden dass diese Größe sogar machbar sein soll (wenn jmd. Erfahrungen damit hat und mir sagen kann was ich ändern muss, dann bitte HIER posten :D). Ein weiteres Problem was ich sehe, wie bekomme ich die 5-Loch auf den Trabi? Es gibt ja Adapter für 4x100 aber wie sieht es mit den 5-Loch aus? ?(

    Hallo,


    ich habe eine Frage zur Eintragung der Tieferlegung, die Suchfunktion konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe einen Trabi Kombi Bj. 89, also mit Schraubenfedern hinten. Diesen möchte ich tiefer legen, ich dachte an 100mm, allerdings kann ich nur Tieferlegungen bis 70mm mit Gutachten finden. Gibt es einen Geheimtipp wo ich "tiefere Tieferlegungen" als 70mm MIT Gutachten finde? Oder bekomme ich die irgendwie auch anders durch den Tüv?


    lg Fabi

    Hallo,


    ich hoffe so etwas gibt es hier noch nicht, mich würden Tieferlegungen interessieren, vielleicht können hier die einen oder anderen Fotos von ihren Trabis mit Tieferlegung posten und am Besten auch dazu schreiben wie tief er ist ;)

    Hey,



    Hat noch jemand eine Idee?? :)
    danke für die Info, leider sind da aber zur Zeit keine im Shop, auch sonst kann ich leider nirgends welche finden... :(

    Hallo,


    ich habe (u.a.) Rost am Dach meines Trabis, ich habe das Blech komplett blank geschliffen und mit Fertan Rostumwandler behandelt, anschließend provisorisch mit Rostschutzgrund lackiert. Nun stellt sich jetzt die Frage, wie ich die blöden Löcher wieder zubekomme? Kann ich auf die Stellen "einfach" neues Blech draufschweißen, oder gibt es Einschweißbleche? Das ganze ist ringsherum ums Dach, die großen Löcher sind genau über der B-Säule.

    Interessante Beiträge, ich werde mir mal überlegen die Luft woanders an einer versteckten Stelle rauszulassen. Mein Trabi wird nur ein Sommer und selbst dann nur ein Schönwetterauto, mehr oder weniger ein Showding zum rumcruisen... ABer ich werd mir mal Gedanken machen, vll lassen sich diese Blechr ja einfach an eine unsichtbare Stelle versetzen ;)

    Hallo,


    kann mir jemand sagen ob die Karossierentlüftungen in den C-Säulen eine große Aufgabe haben? Wie der Name schon sagt sollen sie wohl vermutlich die Karo entlüften, aber wieso ist sowas nötig?? Kann man die einfach zuschweißen? Die Gefallen mir nämlich nicht :D



    lg & danke für Antworten

    Hallo,


    ich baue einen 601 Universal neu auf und habe leider unter dem Dröhnspachtel ein wenig Rost, also habe ich diesen abgekratzt. Am liebsten (auch wenn es eine Sch***arbeit ist) würd ich das überall machen, um sicher zu gehen dass nirgends mehr Rost ist. Meine Frage ist nun, was eignet sich als neuer Spachtel, kann man sowas einfach kaufen?

    Ja da hast du recht, ein verstecktes Scharnier wäre da schon eine coole Sache, vor allem da die Heckklappe eh gecleant werden soll. Ich denke ein Problem wird der Platz sein, um andere Scharniere anzuschlagen. Außerdem müssen diese ja auch parallel sein und ich brauche ja schon zwei. Aber das mit den SUV`s ist eine gute Idee, vielleicht lässt sich da was auf dem Schrottplatz auftreiben.
    Vielleicht hat sich ja schonmal jemand die gleichen Gedanken gemacht und noch eine Idee ;)

    Hallo,


    ich baue gerade einen 601 Universal neu auf, dabei wird es auch ein paar kleinere Änderungen geben. Ich würde gern die Heckklappe seitlich anschlagen, sodass sie seitlich öffnet, wie beim älteren Modell. Der Trabi wird sehr tief kommen und da ich recht groß bin denke ich wäre eine seitlich öffnende Heckklappe genau das richtige und gut aussehen tut es meiner Meinung nach auch ;) Allerdings bin ich zur Zeit noch recht ahnungslos wie ich das machen könnte... ;) Hat vielleicht jemand eine Idee oder sowas schonmal gesehen, oder sogar selbst gemacht beim 601?


    lg & Danke Fabi

    Hallo,


    ich habe eine ganz doofe Frage! Kann mir jemand sagen, bzw am besten ein Bild zeigen, wie ich meinen Gaszug beim Sparvergaser einhängen muss? Ich habe den Vergaser gereinigt, nachdem hatte ich im Untraschallbad eine Feder und eine Art Hebel liegen. Ich habe hier schon gelesen dass die Feder ans Motorgehäuse muss, aber so richtig finde ich mich da nicht zurecht, ein Bild wäre super!! Desweiteren wäre auch ein Bild des "Drahtes" der den Choke mit der Drosselklappe verbindet sehr hilfreich, bin mir auch bei dem nicht sicher ob ich den nun so richtig angebaut habe.. :( Danke!! ;)

    Hallo,


    ich habe mir einen Trabi (601 Bj. 89) gekauft und möchte diesen morgen abholen. Leider habe ich aber keinen Schlüssel, den bekomme ich erst später, da der Besitzer umgezogen ist. Bloß ohne Lenkung wird es schwer den trabi aus der Halle auf den Anhänger und wieder runter zu bekommen. Gibt es eine Möglichkeit, das Lenkradschloss heile rauszubekommen? Kaputt machen will ich eigentlich nichts. Kann ich es irgendwie ausbauen?

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe eine Frage zu einem Trabi, den ich gerne wieder herrichten möchte. Ich habe ein paar Bilder beigefügt, vielleicht entdeckt auf denen ja jemand schwere Mängel oder vielleicht auch gute Sachen ;). Mir macht dieser Riss im Fußraum unter dem Armaturenbrett sorgen! Mehr als diese Bilder weiß ich leider auch nicht über den Trabi.


    [Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/2294/dsc0145ut.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/3277/dsc0146tn.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/6629/dsc0147rs.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/1936/dsc0149dk.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img831.imageshack.us/img831/5428/dsc0151n.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/4718/dsc0156qv.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us