Beiträge von killerface

    Da man bei meinem Trabant, die regenrinnen an der a säule zu gespachtelt hat, wollte ich mal fragen ob Ihr ne idee hättet diese verspachtelung zu beseitigen.
    Kann es sein das , diese verspachtelung auch einfluß auf das H haben?
    Bevor nach bildern gefragt wird. werde ich morgen mittag rein setzten da es nun leider zu dunkel ist :) .

    Moin,
    also da mein Trabant tiefer gelegt ist und ich Ihn nun auf original Höhe bringen mag.
    Möchte ich wissen, was muß ich austauschen ausser die Blattfedern?
    Eine komplette vorder Achse habe ich von nem 88er, kann ich die einfach so übernehmen?

    Hallo,
    ich suche einen Club oder auch Trabant Fahrer aus meinem bereich, womit man sich mal treffen kann (zum Kaffee oder Tee).
    Damit man mal ein paar runden zusammen dreht oder sich gegenseitig unterstützt.
    Eine sehr liebe Person habe ich hier schon kennen gelernt, er ist auch hier im Forum, aber ich denke mal, warum sollte man nicht mehr leute kennenlernen?
    LG
    Sascha

    Hallo,
    bei ca. 6 liter ist es normal das, der motor ausgeht, weil das die reserve sind.
    als ich das gelesen habe kam mir die Idee,sry habe noch nicht soviel Ahnung, daher auch nur meine vermutung, das es evtl die Korkdichtung oder evtl der durchlass für die reserve ist.
    Hast du mal in den Tank geleuchtet und geschaut wie der Filter ausschaut?
    Ansonsten würde ich sagen mal die dichtung tauschen, weil ich oft gelesen habe das die gerne mal aufquillt.
    Sry nochmal wenn ich was falsches schreiben sollte, aber ich würde auch da ansetzten wie durchfluß auf reserve.
    LG :)

    *update*
    habe nun die alte leiterplatte eingebaut und siehe da der motor bewegt sich und versucht anzubleiben, nun pufft er und läuft unrund , danach geht er aus.
    Ok, nun rennt die kleine Gina wieder, nur muß ich noch schauen wie ich die zündung richtig eingestellt bekomme, da ich keine prüfgeräte habe.
    So mit lag es nur an dem verdreckten Vergaser. Danke nochmal für den Tip

    Nein anspringen tut er noch nicht, vergaser hatte ich drausen, habe ich auch gereinigt, so wie ich es konnte.
    Zündkerzen habe ich auch gewechselt.
    Wenn ich das Lüfterrad vor und zurück drehe, dann kommt so ein klacken.
    Wenn es echt die Pleuel sind wie bekomme ich das wieder hin?
    naja gut habe ja noch 2 motoren xD, aber ich denke mal ein motor hält doch bestimmt seine 120000km

    Deluxe, sry wußte keine bessere und da sehr ungerne schreibe habe ich versucht mich so klar wie möglich auszudrücken :)


    Murphy
    zu P. 1 ich habe die Plastikplatte ausgetauscht ( hoffe das ist der Geber) und da war ein roter Punkt drauf und da habe ich Ihn auch wieder eingestellt.
    zu P. 2 den Vergaser habe ich noch nicht ausgebaut und auch noch nicht kontrliert.
    zu P. 3 Ich denke mal schon das ich die beiden teile Stark beansprucht habe. Den habe ja öfter nach dem ich was getestet habe, auch probiert Ihn zu Starten.


    Bekommt man den vergaser leicht ab und was muß ich beachten?
    Sry wie gesagt bin noch neu und habe panik was defekt zu machen.

    Habe heute mal was zu deponie gebracht, auf dem nach hause weg ging mein auto aus. Mein großer Sohn und ich gedacht "naja ist er halt abgesoffen".
    Dann haben wir was gewartet und er ging immer noch nicht an, Ok dann nach hause gebracht und mal schauen was los ist. Ab ins Pappenforum und die SuFu benutzt.
    Gefunden zu meinem Problem habe ich das die elek. Geberplatte evtl. kaputt ist. Gut dann mal in die Garage und geschaut und auch gefunden, mal eben schnell gewechselt und versucht ihn wieder zu starten, ging immer noch nicht, nun ist noch was hinzugekommen das er aufeinmal hackt beim drehen und nun stehe ich da wie ein Ochse vorm Berg.
    Könnt Ihr mir evtl sagen was sein könnte??


    Also Zündkerzen sehen supi aus, Zündfunke kommt auch, Benzin kommt auch am vegaser an.
    Also ich bin neu und mir bitte wie klein doof erklären.
    LG

    Ne, da ist schon ein Trabantmotor drin, wie gesagt was man hier von den meisten Werkstätten zu hören bekommen hat, ist die härte.
    Schau mal meine Sig an, das hat man mir am Montag in einer Werkstatt gesagt. :D
    Ich finde der läuft normal, aber habe ja noch nicht wirklich das Ohr dafür. Aber das kommt noch.
    Was ist der OBD Stecker? Bin ja noch neu in der ganzen Sache.

    77`er Ronny
    Ja, nur das dach ist nicht gestreift, ob er tiefer ist kann ich auch nicht sagen :) habe Ihn auch heute über den Tüv bekommen :freude:
    Nur der Meister sagte, das sich bald was vom motor verabschieden wird. Obs stimmt weiß ich leider nicht.
    Daher auch hier meine anfrage wegen hilfe und realem anschauen.
    Ich denke nicht das es nix schlimmes ist, gestern war ich mit Ihm in verschiedenen Werkstätten und (siehe signatur, das habe ich gestern wirklich zu hören bekommen) der eine meinte der hört sich an wie ein DKW und das einfach mal der vergaser richtig eingestellt werden sollte, wie gesagt bin noch neuling und will auch natürlich was lernen :) und habe der Marion auch versprochen Ihn gut zu behandeln und auch zu pflegen, das würde ich gerne einhalten.

    Danke Günni ist nicht schlimm habe heute einen Termin, zur Tüv abnahme und bremsflüssigkeitswechsel. :)
    *update*
    :) :freude: Mein Trabant hat ohne Mängel Tüv bekommen :freude:
    Das waren mir die 200 Euro (inkl. Bremsflüssigkeit und Schläuchewechsel) wert.