Beiträge von mackys

    Hallo was ist los gibt es nichts neues wir haben jetzt 2017 es tut sich doch was mein Auto läuft aber man könnte vieles verbessern und vor allem das Problem mit der Steuerbefreiung gibt es da eine Lösung ? aber bitte nur konstruktive Lösung

    An alle Interessenten


    Ich habe alles richtig gemacht das Auto ist kein Trabant mehr mein Name ist jetzt Trabant Evolution. Batterietechnik funktioniert nach einigen schwierigkeiten mit dem Ladegrät Marke china nach techn überarbeitung problemlos austausch einiger Lipocellen leider auch China keine Qualität aber Europa schläft und Amerika zu teuer. 6000km hab ich jetzt auf der Uhr Winter und Sommer kein Problem außer Winter kompromiss bei der Heizung und Sommer ohne Aircondition aber das war im original Trabbi auch so also keine Frage bei der neuen Technik man kann ja auch ca 30 000 euro für prof E Auto hinblättern aber ich habe nicht so viel. Hat noch jemand Fragen?? bitte melden mich ärgert nur das ein E Trabbi nicht von der KFZ Steuer befreit wird wenn da jemand als Firma oder privat eine Lösung hat wie man das regeln kann ohne Justiz dann würde ich mich freuen

    Hollo an alle die sich dem E-Umbau verschrieben haben.


    Stand meines projekts


    Auto seit zwei Wochen angeschafft leider ein wenig rampuniert aber noch fahrtüchtig mit 2takt aber nicht mehr lange.
    Kontakt mit zwei Motorlieferanten " Balcan car in Bulgarien" oder Lorey maschienenfabrik Offenbach leider sehr teuer aber auf dem neuesten Stand der technik von DC zu Ac Motoren leider der nachteil hohe Spannung und so das Problem sehr viele batterien und immenz teuer. Habe noch keine Wahl getroffen .Wem geht es auch so?? Wäre gern an einem Erfahrungsbericht mit wichtigen Details interessiert vielleicht kann ich auch anderen die Entscheidung erleichtern. Erst habe ich mal mit der Vorbereitung der Karosserie zu tun und warte auf gute tips


    bleibe am ball macky

    Hallo an Alle die es schon vollbracht haben und an die die es wie ich noch planeen.



    Motor, Controller und Thumppaddle (Pedal) sind auf dem deutschen markt schwer zu bekommen. Die Batterie und BMS Batteriemanagment plus Lade und Sicherheitstechnik ist zwar in Deutschland zu bekommen aber wesentlich teurer als in den Staaten oder Australien.Wenn einer eine gute Bezugsquelle in der EU kennt sollte er mal darüber berichten. In Bulgarien bei Balcancar gibt es alles was man braucht ist die Vorab Kommunikation schwierig da nicht deutscher Sprache möglich.


    Zum Thema LIFEPO Batterien



    wunderbare Technik leider mit einigen Vorbehalte


    die Balance steuerung ist sehr wichtig denn nur sie ermöglicht die volle Kapazität auszuschöpfen wer hat gute Erfahrung in diesen Fall? oft sind einige Cellen nicht voll geladen


    wer ist schon so weit um eine gute Ladetechnik ohne viel Aufwand zu beschreiben?



    Es gibt nur viel zu tun hoffe das sich mehr Interessenten finden für die neue generation des alten Klassikers der dann wieder m,ehr zu sehen ist

    An alle Interessenten


    es ist mühsam sich als Autoditakt an das Thema Elektroantrieb heranzuwagen. Theoretisch eigentlich keine Hürde gegenüber leidlichen Problemen beim konventionellen Antrieb. Es ist einfacher beim herkömmlichen Antrieb weil es mehr Informationen gibt und die Technik nicht neu erfunden werden muss. So kann ein jeder mit gewissen Geschick sich selber helfen. Alle bisherigen Berichte und Kommentare sind nur grobe Anleitung und nicht sehr hilfreich bei einer Realisierung da wichtige Angaben fehlen. bei der Suche nach geigneten Motoren fällt auf das es nur wenig brauchbare Anbieter gibt. Es werden viel Bausätze angeboten aber das übersteigt mein Budget bei weiten . Ich brauche nur einen geeigneten DC-Motor mit genug Leistung und einen Batteriesatz der passt um eine durchschnittliche Reichweite von ca. 100 km ermöglicht. Wer kann Angaben darüber machen oder besser wer ist Bereit mit mir gemeinsam ein solches Projekt durchzuziehen sollte sich melden ich antworte auf jeden Fall.


    Mackys

    Hallo


    bin neues Mitglied und noch nicht mit allem Vertzraut. Mein Anliegen ist neben meinen geliebten Trabant 1.1 kübel ein bezahlbares und alltagstaugliches E-Auto zu konstruieren. Der Trabant bietet sich in seiner grundkonzeption an und wie ich hier lese wurden auch schon einige projkte realisiert. Mir frhlen aber noch einge wichtige Details. Wie beziehe ich geeignete E-Motoren, welche elektronische Steuerung ist ist von Nöten, und das wichtigste welcher batteriesatz ist zur Zeit der beste. leider finde ich den Austausch von wichtigen und relevanten erfahrungen auf diesen gebiet sehr mager was ich aus gründen ds urheberschutzes verstehen kann aber da diese art der realisierung kein komerzieller Vorteil ersichtlich ist sollte schon ein wenig mehr über Details ein gewisser austausch an Wissen und erfahrung möglich sein. Ich bleibe auf jeden fall dran und hoffe auf eine gewisse unterstützung aller mitwirkenden.


    mackys