Beiträge von Lotze

    Ne frechheit, so´ne arbeit abzuliefern :thumbdown: .
    Früher hieß es mal: "Meine Hand für mein Produkt".
    Demjehnigen haben sie anscheinend die Hände abgehackt. :doof:


    Aber gut zu wissen, wo wir nicht zum Stralen hingehen.


    P.s. wegen dem Tankgeber: Da hatte ich damals bei meinem meine kleine Schwester zu hilfe geholt. Die hatt ausreichend kleine Hände. ;)

    Hab gestern mit dem Herrn Wünsch eine Kleine Ausfahrt getätigt. Er im Kübel, ich auf DKW.
    Ziel war das Alttraktoren und Landbahntreffen im Sächsischem Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf.
    Jetzt sitze ich zu Hause und erhole mich von der gestrigen Fahrt (Schnupfen). ;(


    Darauf kannste dein Allerwertesten verwetten!
    Wird bestimmt (wie letztes Jahr) wunderbar. Ist dieses Jahr wieder ein Laternenumzug geplant? Wenn ja, frag doch mal den Herrn Wünsch, ob er sein Akkordeon mitbringt zur musikalischen Untermalung. :tocktock:

    Mag sein, aber ich find die Radmutter-Lösung irgentwie Russisch.
    Hält sichelich auch gut, aber naja.


    P.s. hab gerade mal geschaut, wieviel die im Internet für die Helicoils verlangen. Ist ja ganz schön ordentlich.
    Über die Arbeit bekomme ich die zum glück billiger (vorteil der Großeinkäufer halt).

    Ich war am Mittwoch beim TÜV mit Hugo und dem Klappfix.


    Wie erwartet ohne Probleme :top: .


    Aber die Leute machen einen ja arm.


    Naja, nun darf ich wieder zwei Jahre die Straßen unsicher machen.


    Ich als Zerspaner, würde folgende Lösungen vorschlagen:
    Variante 1: Ein "Helicoil" (Gewindedrateinsatz) Das hat den Vorteil, das die Zugfestigkeit des Gewindes verbessert wird und es ist mit relativ wenig Aufwand zu montieren (entsprechende Sätze gibt es im Maschinenbauhandel). Zudem ist es unauffällig und hällt wirklich viel aus. Die Helicoils verwenden wir auf Arbeit immer, wenn mal ein Gewinde "nicht ganz so gelungen ist" ;) .
    Variante 2: Ein "Ensat" (Gewindebüchse) Ist (wie der Name schon sagt) eine Büchse, welche von außen wie eine Schraube ohne Kopf (Madenschraube) aussieht und innen auch ein Gewinde hat. Dafür braucht man aber im eigentlichen Kernloch ausreichend "Fleisch".
    Ich würde mich an deiner Stelle für Variante 1 entscheiden. Zumal, wenn diese nicht klappt man sich immer noch für Variante 2 entscheiden kann.
    Die Helicoil Einsätze gibt es auch für Zündkerzengewinde oder ähnliches.

    Bild des Tages:
    Hatte vorgestern Hänngertag ^^ .
    Den HP 400 hab ich verkauft, den HP 300 mit Spitzplane habe ich gekauft und den HP 500 (Klapfix) zur optischen verschönerung des Bildes mit dazugestellt.



    Dann überkahm mich irgendwie der Aufreumwahn :S . Da ich ja am tag zuvor einen Werkzeugschrank geschenkt bekommen habe, der wunderbar in die hinterste Ecke der Garage passt, musste ich natürlich diese erstmal freiräumen.
    Dies hatte aber zur folge, das ich dann auch noch den rest meiner Teilesammlung umschlichten musste ;( .



    Dabei ist mir aufgefallen, das sich die dünnen Plastik-Lenkräder, wenn sie anfangen zu schwitzen, in Styropor hineinfressen :huh: .



    Ziemlich aggresiv das zeug.

    Die Halleneinweihungsfeier ist ab jetzt der Maßstab ^^ . Falls ich jehmals eine Halleneinweihungsfeier veranstalte, schenkt mir ja nicht sowas! Es war wunderbar, auch wenn das Wetter nicht so der Brüller war.
    Die Untermalung mit bewegten Bildern und dem dazugörigem Ton war auch hervorragend. Ein kräftiges :thumbup: an den Herrn Deluxe.
    Danke auch an dem Herrn WANNI für ein diverses Blechteil.