Ich bin auch in dieser zwischen Kategorie.
Da der Trabant mein einziges Auto ist, muss er auch mal raus bei Dreckwetter (auch bei Salz und Schnee). Ansonsten fahr ich die meiste Zeit mit dem Rad. Trotz alle dem geb ich mir mühe ihn in Technisch einwandfreien Zustand zu halten.
Gebrauchsspuren hat er natürlich, die bleiben ja leider nicht aus. Wie halt ein Auto aussieht nach knapp fünfzehntausend Kilometern.
Beiträge von Lotze
-
-
Heimatabend deluxe bei den Böttrichs.
Ich freu mich drauf . -
Nennen tut sich das "galvanisch verzinken" (manch einer sagt auch chromatieren dazu). NICHT ZU VERWECHSELN MIT FEUERVERZINKEN! (Wenn man da seine Schtauben ect. abgibt, kann es sein, das man nur noch einen undefinierbaren Klumpen zurück bekommt.)
Ja, es ist galvanisch. Also im Elektrolyse-Bad. Hat den vorteil, das die Bauteile nicht erhitzt werden müssen (wie z.B. beim Brünieren).
Lies es dir am besten mal auf Wikipedia durch. -
Greatgrave > Großgrabe .
Da wir ja auf dem Rückweg vom Militärtreffen waren. (Zum Glück war das nicht in Limbach-Oberfrohna oder Annaberg-Buchholz ) -
-
Ihr habt ja recht. Aber an der Stelle hab ich sowieso schon einige Kratzer. Immerhin ist es ja auch ein Gebrauchsgegenstand und mein einziges Auto.
-
...und zerkratzte Kofferraumkanten .
-
Beim nächsten Mal fährt der Kohn .
-
Dem Kollege Deluxe und der Frau RTF-Katel wünsche ich alles erdenklich Gute zum Geburtstag.
Bedenkt: Man wird nicht älter, sondern erfahrener .Beim Herrn Deluxe freu ich mich heute noch auf dss manuelle gratulieren vor Ort .
-
Gestern auf der Augustusburg.
Verdammt kalt frühs auf dem Motorrad .
-
Ja, nur sandgestralt und beschichtet.
Bei der Variante Teflon wird vor der eigentlichen Beschichtung noch ein Haftgrund/Grundierung aufgebracht.
Den wie wir ja Alle wissen, haftet ja eigentlich nichts an Teflon . -
Ja, das schwarze Zeug ist vom Kollege mauoam.
Ich hab mir mal eine Komplette Auspufanlage Teflon beschichteten lassen (das Zeug, was die meisten Leute aus der Bratpfanne kennen).
Wenn mal mein Ungarn-Auspuff durch ist, probier ich das mal aus. -
Zum Teil. Der NSD ist auf jeden Fall DDR, bei dem Mittelrohr weiß ich es nicht und der VSD ist von Walker soweit ich weiß.
Das ist sowieso nur ein Test, ob das bei der Auspufanlage hält mit dem Pulver. Das ist dem Herrrn Wünsch seine alte Abgasanlage. (Die hat schon ein paar Kilometer hinter sich) -
Nächste Fuhre .
-
Das mit den neuen Leuchtmitteln in der alten Lampe ist ne feine Idee. Aber leider kommt sowas nicht bis zu unserem Stadtrat . Die bauen einfach neue hin.
Das ist wie mit unserem historischen Eisenbahnviadukt in Chemnitz. Da ist auch ein Neubau geplant, obwohl die Restaurierung nur unwesentlich mehr kostet. Zum Glück gibt es dagegen schon eine Internetpedition. -
Wie ich gestern in der Freien Presse (Chemnitzer Zeitung) lesen musste, ist es der Stadtverwaltung in einigen Stadtteilen zu duster.
Darauf hin werden jetzt in vielen Chemnitzer Straßen die Historischen Gaslaternen durch neue elektrische ersetzt.
Begründet wird das ganze mit der Verkehrssicherheit. Dabei sind doch die heutigen Kraftfahrzeuge mit derartig hellen Lampen und der "neuerfindung" Kurvenlicht ausgestattet, das ich mir nicht wirklich vorstellen kann, das es durch hellere Straßenlaternen besser wird.
Gerade in den älteren, vom Krieg verschonten Stadtteilen, passen diese doch rein optisch besser ins Straßenbild.
Zudem hatten wir doch letzte Woche erst in Chemnitz die Tage der Industriekultur ausgerufen und die Pioniere der Chemnitzer Industrie gefeiert, einen Gründerzeitmarkt ins Leben gerufen und verschiedenste (mitunter) tradizionelle Betriebe zur besichtigung frei gegeben.UND JETZT SOWAS!
Das passt doch nicht zusammen?
-
Aber soweit ich weiß gab es die Radkappenringe such als Einschweißteil. Ich glaube, ich habe sowas mal beim Herrn Wünsch rumliegen sehen.
-
-
@maoam: Schicke Mülltonne. Wo hast du die denn her ?
-
@Wünsch/Heckman:
Lasset die Spiele beginnen!
@Der rest: Tschuldigung!