Kann man so nicht sagen.
An sich bin ich recht zufrieden mit dem Zeug vom Mallin.
Beiträge von Lotze
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So. Auto bremst wieder .
Mit dem von mir Gestern auseinander genommen HBZ scheint doch etwas nicht zu stimmen .
Der hintere Kreis funktioniert nicht.
Hab dann einen anderen HBZ eingebaut. Den hatte ich noch da, da ich vor nicht mal einem Jahr alles was mit Bremse zu tun hatte getauscht hatte (mir kam meine nicht überragende Bremsleistung damals schon Spanisch vor).
Nun ja, nun ist ja alles wieder im grünen Bereich und ich kann meinen Camptourist nun auch ziehen, ohne vorher zwanzig Kniebeuge zu machen . -
Es geht weiter .
Nac dem ich gestern voller Freude die neu gewonnene Bremskraft genossen hatte, habe ich zum Abend hin fest gestellt, dss der Druckpunkt doch recht weit hinten liegt.
Dachte ich mir, na ja, vielleicht ist ja doch noch irgendwo Luft im System.
Darauf hin habe ich heute noch mal entlüftet. Hinten rechts angefangen. Keine Blasen zu sehen.
Dann hinten links ne kleine Blase und danach kahm nur noch Luft. Der Bremsflüssigkeitsbehälter war voll, wurde aber auch nicht lehrer .
Der Herr Wünsch kahm dann auch nochmal vorbei (zwar nicht deswegen).
Der vermeintliche Übeltäter wurde bestimmt.
So habe ich den HBZ ausgebaut, da wir vermuteten, dass sich wohl irgendwo was verklemmt haben muß.
Dann habe ich ihn gleich Demontiert.
Wobei ich aber keine Beschädigung habe feststellen können. Alles gereinigt (ein wenig Gummiabrieb war doch da) und wieder zusammen geschraubt.
Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert.
Der Einbau erfolgt dann morgen. -
Hab mich gestern mal in das Teil reingesetzt. Also Formsitze sind auf jeden Fall schöner .
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@maoam: Tschuldigung.
Deluxe: Erklär mal wie das gehen soll. -
Bremsleistung.
Also bei geringem Tempo ist das ja extrem. Und im allgemeinen auch sehr beachtlich.
Aber der Reihe nach. Hab heute alles wieder zusammen geschraubt, neue Lager eingepresst und alles am Kfz montiert.
Nach dem ich dann mit dem Kollege Gertack (hier nicht registriert) die Bremsen entlüftet hatte kahm der Herr Wünsch vorbei geschneit der dann wiederum den Kohn herzu rief. Am Ende kahm noch der Kollege Mauoam nebst nem Kumpel vorbei, so das es an Sinnlosigkeit wieder mal nicht zu übertreffen war .
Aber jetzt funktioniert alles bestens. Auch das relativ laute Abrollgeräusch ist weg . -
Ich freue mich schon auf den TÜV für das Teil.
Hoffentlich kann ich das Gesammtkunstwerk irgendwann mal live und in Farbe sehen. -
Muß ich nochmal nachgucken, müssten aber so um die 19000 sein.
Das erklärt bestimmt auch das relativ laute Abrollgeräuch. -
Hab noch zwei neue originale.
Die werde ich da jetzt mal verwenden. -
Schließe mch dem an (wenn auch nur Nachträglich).
Bedenke: Man wird nicht älter, sondern erfahrener . -
So. Die Einzelteile sind ein wenig aufgehübscht. Sobald die Farbe trocken ist, kann es mit dem Zusammenbau los gehen.
Nachtrag:
Kann einer ne Auskunft geben, über die Haltbarkeit von Nachbau Radlager der Gleichlaufgelenkwelle?
Hab die nämlich auch gerade mit ausgebaut, da mir das Spiel ein wenig zu groß erschien.
Dabei habe ich festgestellt, das einige (nicht alle) Kugellagerkugeln eine Oberfläche aufweisen, die mir definitiv zu grob erscheint. Dreck war aber keiner drin und auch genug Fett. -
Oder so.
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Ich hab mir mal eine komplette Anlage Teflon beschichteten lassen. Mal schauen ob das hält.
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So, hab mich heute mal dem Corpus Delikti zugewandt.
Als erste Amtshandlung heute, hab ich mir erstmal den Nusskasten geschnappt. Dumm war nur, das selbiger nicht zu war . Nach einer lustigen Runde Ratschenkastenmikado ging es prompt zur eigentlichen Aufgabe.
Als erstes die Achsstumpfmutter lösen (hab auch schon oft genug erst das Rad abgenommen, danach das Auto hochgebockt um dann die letzten beiden Arbeitsschritte in umgekehrter Reihenfolge nochmal zu machen ).
Am liebsten hätte ich ihn ja über meiner Grube aufgebockt, aber die wird ja leider schon länger blockiert.
Danach ging es dann zum eigentlichen Ausbau. Dieser ging ohne Probleme von stadten.
Erst die Beifahrerseite
dann die Fahrerseite.
Beide Baugruppen zur weiteren Demontage mit in den Werkstattraum genommen, um dort fortzufahren.
Dieser verlif auch ohne größere Kraftaufwändung.
Sogar die Spurstangenhebel ließen sich gut herrausschlagen..
Danach hatte ich angefangen die Einzelteile ein wenig aufzuhübschen, alsbald die Arbeit rief. -
Danke Macha, aber ich werde heute schon mal anfangen damit. Wenn ich noch was brauchen sollte melde ich mich, oder ich fahr mal schnell mit der MZ oder der DKW beim Danzer vorbei.
Ich brauche dann halt nur jemanden zum Bremse entlüften. Der Herr Wünsch hat ja zum Glück diese Woche (genau wie ich) Spätschicht. Hab ihn schon gefragt.Grandpa: Die RBZ sind im Prinzip richtig herum drin.
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Das glaube (hoffe) ich auch.
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Mein Auto ist doch aber ganzjahres zugelassen. Wenn ich ihn brauche, muss er durch.
Und, Mossi: Ich bin da recht zuversichtlich . Wo ein Wille, da ein Weg. -
Hm.. Das ich schon seit reichlich fünf Jahren mit Schwenklager heum fahre, die ich seitenverkehrt montiert habe. Peinlich. Aber ist bis jetzt keinem aufgefallen. Nicht mal dem TÜV.
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Hallo an alle,
Deluxe: Wo du damals mein Auto konserviert hast, ist dir doch aufgefallen, das er beim rückwärts fahren besser bremst, als beim vorwärts fahren.
Der Kohn hatte dann Vorgestern abends in der Disko den Einfall, woran es liegen könnte.
Es folgt ein Fehlersuchbild:Peinlich .