hast du welche?
Beiträge von Dresdner
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Das Bild ist zwar schon vorgestern entstanden, aber die Saison 2014 hat nun auch für mich endlich begonnen
15min nach dem Bild gabs allerdings ein häßliches Geräusch aus dem "Maschinenraum". Ein Sicherungsring am Kreuzgelenk hatte sich verabschiedet (hatte ich noch nie!) und der herausrutschende Bolzen sorgte für ne verbeulte Gelenkdose bevor er selbst über`n Jordan ging.... -
Da müssen meterdicke Schonbezüge drüber.
Ich würde ja einen Schonbezug ums ganze Auto häkeln!
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Wünsch:
Ist doch alles nur Spaß
Ich bewundere die Geschwindigkeit, mit der du das Auto zusammenbaust, im Werk waren sie nicht viel schneller! -
Schwall kommt da keiner, die Bremsflü wird weniger, so wie's sein soll.
Ich hab das Ding wieder ausgebaut und werde es nach Ostern reklamieren. -
weil ich das Pedalspiel schon geprüft habe
Ist ein Zweikreis-HBZ (601er) -
Ich denke doch
Pedealspiel ist auf alle Fälle vorhanden. Es ist nicht so, das in Grundstellung schon Druck auf dem Stößel ist.
Wenn dass das Problem ist, würde auch keine Bremsflü am RBZ ankommen. -
...das ist mir schon klar, aber das mache ich erst, wenn ich das Pedal nach dem Entlüften nicht mehr bis zum Bodenblech durchlatschen kann. So groß ist der Unterschied zwischen den einzelnen HBZ`s nicht.
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Am Stößelspiel hab ich nichts verändert, ging ja vorher mit dem alten HBZ auch. Man merkt im Pedal, das man im HBZ etwas betätigt, aber es baut sich kein richtiger Druck auf.
Ein bischen was tut sich auch an den einzelnen RBZ, und Bremsflü kommt auch überall raus beim entlüften, aber im HBZ ist irgendwas faul, denke ich.
Wird also nichts mit dem (eh schon späten) Saisionstart zu Ostern -
Hallo zusammen,
habe übern Winter alle RBZ und den HBZ für den 601er bei der vielgelobten Fa. Mallin regenerieren lassen.
Mittlerweise ist alles eingebaut und es ging frohen Mutes ans entlüften. Ich hab das ja schon ein paar mal gemacht, bisher nie Probleme gehabt.
Und nun das:
Nachdem alle vier RBZ ordentlich entlüftet wurden (mehrfach ums Auto gerannt) lässt sich kein richtiger Pedaldruck aufbauen. Nun habe ich den HBZ schwer im Verdacht und wieder ausgebaut. Was anderes kanns ja wohl nicht sein, oder? -
Wünsch:
Ich dachte, auf den Videos ne gewisse Krängung der Karosse zu erkennen....
Aber da war ja noch kein Beifahrersitz drin, oder?
Schicker Neuwagen, eig. viel zu Schade für den Winterbetrieb. -
seeeehr lecker!
Die Stoßdämpfer mußt du immer nur auf der Fahrerseite wechseln, oder? -
...man kann so gut wie alles schweißen!;-)...
...und mit der Holzelektrode sogar Besenstiele!
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Schön ,das es funktioniert hat.
Meine Karosse ist durch das zweimalige Strahlen auch irgendwie geschrumpft. Dadurch musste ich bei den Türen ganz schön basteln.
Wenn jetzt das vordere Spaltmaß auch noch stimmt wird alles gut
Setze unbedingt auch mal den Scheibenrahmen auf und gucke dir das insgesamt mal an. Mitunter wartet da noch ne Überraschung. -
auf alle Fälle quer anlegen, so kann der Winkel sich gleichmässig an den Außenkanten der A-Säule abstützen.
Wobei ich keine Ahnung habe, ob die A-Säule in dem Bereich bei der Limo genauso aussieht wie beim Kombi. Sollte aber eigentlich.
Viel Erfolg!
edit: hab doch noch ein Bild gefunden, wo man ansatzweise was erkennen kann -
...den habt ihr aber fein angemalt
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Am WE hatte Vater den Kompressor auseinander, weil am Kessel was geschweißt werden musste.
Der Blick aufs Typschild offenbarte den Grund: Kaum 84 Jahre alt und schon muß was dran gemacht werden! -
kann deiner Skizze nicht ganz folgen
Eher so: -
..wenn du den vorderen Kotflügel noch nicht fest hast, kanst du vor die A-Säule einen 50er Stahlwinkel setzen, das jeweilige Türscharnier (oben/unten) von vorn an dem Stahlwinkel anschrauben und die Scharnierlage etwas nach vorn "ziehen". An der Vorderkante der A-Säule stützt sich der Winkel ab und du hast ein paar mm zum justieren.
Hab leider ein Bild von der Aktion, aber ich habe meine Türen auch so ausrichten müssen, hat ganz gut gepklappt. -
....sieht doch gar nicht so schlecht aus. Da ist ja sogar noch was da, wo man wieder was dran schweißen kann.