Beiträge von Bo

    schaue mal nach deiner blattfeder, ob die vir muttern richtig fest angezogen sind! hatte vor hjahren auch mal ein klappern, jedesmal beim anfahren und bremsen, mehrere haben geschaut sogar beim tüv konnte man nix feststellen, bis ich die feder zwecks tieferlegung ausbaute, da bemerkte ich das diese :schock: locker war!!!!!

    also habe gerade mal angerufen, reparieren 50eus, zusatzlage 30, und dann je nach aufwand, kürzen, pressen, einrollen, so zwischen 100 und max 180 eus, für die [lexicon]VA[/lexicon] und die [lexicon]HA[/lexicon] mit zusatzlage 80. als zusatzlage kann man auch ne eigene lage mitbringen.
    wenn man bis 10 da ist kann man drauf warten, telefonische absprache wäre erforderlich

    halte auch nix von adac ace etc.! noch nie gebraucht! fahre seit jahren in die tschechei in den urlaub, ok, noch nie was passiert, aber abgesichert habe ich mich schon, den in der normalen pkw pflichtversicherung ist ein schutzbrief enthalten und der ist fast sogut wie der adac, auch im ausland, man wird abgeschleppt, leihwagen unterkunft etc.! was will man den mehr!

    in den online shops bekommste doch nur die tf70 mit papiere und dan n bissl mehr ohne papiere! das kannste aber vergesen, nicht erwehnenswert als tieferlegung. ansichtssache halt.


    werde mal morgen in stassfurt anrufen

    direkt beim bremsen??? [lexicon]HA[/lexicon] oder VA?


    hatte dies mal an der [lexicon]HA[/lexicon], diebremsbacken sind abgekippt und haben an den radbolzen geschliffen! abhilfe schaft man wie an der vorderachse mit den halte federn.


    sonst könnte es alles mögliche sein, ferndiagnose ist halt immer nicht so einfach und ausserdem klappert doch immer irgendwo n bissl was an ne pappe!

    zu mark zeiten habe ich für eine [lexicon]HA[/lexicon] feder 50 DM gezahlt. vorne vor so circa 4-5 jahren um die 100 eus. eigene feder versteht sich. die masse das weis ich auch leider nicht mehr, müsste mich da erst mal wieder reinfuchsen, was die höhe 120, 140 betrift, ist das so ne sache, fält bei jedem anderst aus.


    wenn mal jemand vor hat ne feder bei bischif zu bearbeiten lassen, sagt bescheid, habe auch vor die feder zu erneuern, weil die buchse im auge ziemlich viel spiel hat

    mit lagen rumdrehen und was drunterpacken habe ich auch shon des öfteren gehört! dies gehört in die selbe kategorie wie spiralfedern abflexen oder garten schlauch alsfederwegsbegrenzer zu nutzen!!! da sträuben sich mir die haare!!!! :schock::schock:




    http://www.federn-bischoff.de/


    sehr empehlewert! selber schon mehrere federn dort bearbeiten lassen! preise naja, ist nun mal handwerk und einzel anfertigung, aber man macht es ja nicht jeden tag!

    entlüftungsnippel sind denke ich mal nicht gemeint......


    entlüftungsnippel tauschen wenn noch ok is quatsch, klar! aber wie schon geschrieben die schraubnippel der leitungen, wenn das gewinde zerwürgt ist, dann würde ich ne neue leitung nehmen, oder wenn die länge noch reicht , wie du sagtest, neu bördeln, dazu sind diese geräte ja nun mal da., wenn vorhanden.
    aber das schneideisen zum schmodder entfernen??? wie kommt den schmodder drauf? und wenn man im jahr grösseren verschleiss an den schraubnippeln hat, dann frag ich mich wie das geht? ich habe vor 4-5 jahren meine bremse komplettüberholt und seit dem noch nicht mal die schläuche wechseln müssen, wie kann da dann so ein extremer verschleiss auftretten?

    entlüftungsnippel sind denke ich mal nicht gemeint! die tauscht man und gut!
    normalerweise ist die dichtwirkung von gebrauchten bzw. abgeschraubten leitungen nicht mehr die optimalste, da es ja gequetscht wird! ich würde es immer erneuern, kostet nicht die welt und man kann sicher sein das alles ok is!

    erst wieder schön abgeurlaubt, türlich mit der pappe! tschechei hin und zurück, 1600km, autobahn nur vollgas, circa 200km ohne krümmerdichtung des ersten zylinders gefahren, alles ohne probleme, und anschliessen noch in sonneberg zum treffen gewesen auch nochmal 500 km!
    ordentlich an ner gefrästen kannte mit 70 aufgesessen, 2 katzen und einen hasen innerhalb von 3 wochen mit dem linken vorderrad mitgenommen :grinser:
    Nichts geht über Trabant, robust robust robust!!!

    fahre seit letztem jahre grüne oder gelbe, also nbeuere herstellung, sind etwas dicker und haben eine i sag mal gumierte, weichere seite. seit dem auch keine undichtheit mehr des krümmers.

    Hammerit, versucht es mal mit hammerit!
    n bekannter hatte auch immer mit dem hitzelack gearbeitet, aber es hat nie lange angehalten, dann mal die komplette auspufanlage mit hammerit gestrichen und seit 4 jahren hat er keine probleme was rost betrifft!!
    wurde bei einem 4 takter genmacht, sogar der kat ist dick umhüllt damit

    n bissl is was dran gemacht, so wie man duie möglichkeit dazu hat und naja, n bissl experiment is auch dabei
    einlass auf 30, einlass zylinder und gehäuse angepasst, einlass nieren laut 35ps anleitung bearbeitet, halt soweit wie man halt mit nem dremel kommt.
    heute noch n paar düscen probiert und die ald umgelötet, wird schon wird schon

    ja, dachte auch, aber nach der 35 Ps anleitung wird bei einem 28er duchlass eine 140er hD und eine 60er ALD benutzt. Also müsste dann ja Die HD grösser werden und die ALD kleiner, bei einem 30er Duchlass

    keiner der einem helfen kann??


    habe mal mit verschiedennen düsen getestet
    140 HD 100 ALD läuft normal aber viel zu fett
    135HD 100ALD bei durchgetretenem gas verschluckt er sich, wird laut und keine leistung, spritmangel
    135HD 150ALD bei durchgetretenem gas verschluckt er sich n bissl mehr, wird laut und keine leistung, spritmangel


    morgen will i mal ne 60 ALD probieren.


    trotzdem bitte ich um rat. Vll könnte mir ja Yves weiter helfen?

    morgen!


    mache mal hier weiter weil es weiter um düsen geht


    habe einen 2-7 vergaser verbaut, er läuft zu fett, schwarze verußte kerzen und die abgase sind auch schwarz. also denke ich mal die HD zuwechseln, aber da stellt sich die frage ob ich den auch nicht an der ALD was machen muss, aber was?
    Wenn nach der Leistungssteigerung anleitung die ALD kleiner wird bei grösser werdenden HD, müsste es ja dann theoretisch bei einer kleinerer werdenden HD ungekehrt sein?! :verwirrter:


    Bitte um Hilfe, danke!