Beiträge von Zottel

    darfst ja eigentlich nicht in die zone. wurdest nicht erwischt?
    was haben die touris zu diesem schlechten zustand des kfz gesagt?

    Also das mit der Zone geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei...und sonst schau mal genau hin :rolleyes:


    Die Touris wollten unbedingt Fotos machen... Über den Zustand hat keiner was gesagt...und wenn hätte ich nur gesagt genauso wie zu dir jetzt:


    Schönheit liegt im Auge des Betrachters aber technischer Zustand ist was anderes und hat nichts mit der Optik zu tun...Ich bin an dem Wochende 1400KM gefahren und hatte nicht einmal Werkzeuch in der Hand...ein richtig gewartetes Auto fährt einfach... Außerdem ist meiner wenigsten mal richtig original ist, also fast alles ist noch aus der DDR bis auf Reifen und Sprit im Tank. Als ich die Aupuffhalterung am VSD kurz nach dem Kauf erneuert habe, habe ich dort natürlich eine aus DDR Produktion genommen und die Eska schraube mit der passenden DDR Unterlegscheibe und des passenden DDR Federrings laut originaler Reihenfolge montiert...also korrige mal dein Satz es müsste heißen: "...schlechten Optischen, aber zu 99% DDR authentischen Zustand des KFZ" ;)


    Ich hoffe ja nicht das du einer von diesem Moralaposteln bist...davon gibt es schon genug... :rolleyes:

    Aha ein Trahhhhbi :rolleyes:


    Tüff und so... ich sach nur 6000 Umdrehung und Kupplung gaaaaanz langsam kommen lassen... so einen hatte ich letztens :huh:

    Die innenliegende spule funktioniert bei meinem Specht seit 2 Jahren und über 25.000 KM ohne Probleme auch im Sommer ! die spule stammt aus einer 79er Schwalbe !


    Ich rate dir lieber drei oder vier Schlachtspulen durchzutesten als eine neue zu Kaufen...wenn man es tatsächlich geschafft hat die schlecht passende Spule einzubauen, heißt das noch lange nicht das sie auch funktioniert...da produziert MZA den größten Dreck :S


    Laß den Motor wenn er noch original Zusammen ist auf jeden Fall zusammen...das die Motoren nebenluft ziehen durch die Wellendichtringe halte ich für ein Gerücht..bzw in 99 von 100 Fällen ist falsche Zündungseinstellung, Vergaser einstellung, usw der Grund für schlechten Leelauf, Durchzug....


    Ich habe zwei 64er Schwalben und einen 65er Star die noch ab wek zusammen sind und anstandlos rund laufen.... Auch habe ich im Alltag viele nocht nicht überholte motoren zwischen mit KM stand 5000 und 25000 ohne Probleme gefahren...erst wenn die Kurbelwelle neu muss sollte man alles Komplett machen...

    -Du freust dich über die Blaue Fahne beim Kaltstart weil ...

    der blöde Frührentnerbeamte ( Nachbahr von schräg gegenüber) dann immer grimmig dreinschaut, wenn so richtig qualmt :thumbup:


    Weil mein Trabant mich in 6 Stunden die 450KM von Bochum nach Halle (Saale) bringt und 5,5 Stunden wieder zürück ^^
    und er danach beim abstellen vorm Haus nur müde lächelnd eine Fehlzündung in den Auspuff haut :rolleyes:


    Weil er IMMER anspringt :huepfer:


    Weil ich jeden Tag mit ihm Fahre, auch wenn ich nirgendwo hin muss...


    Weil die gänge auch nach :2Kumpels: noch wie von selbst reingehen :rolleyes:

    ALTER SCHWEDE GEHTS NOCH ??? Ich würde beide in jedem fall so lassen...wenn es schon so eine Geschichte dazu gibt...wie würdest du die jemandem erzählen wenn der Tank frischen Lack hätte ;)


    Originallack oder alter DDR Lack/ Zustand mit Geschichte ist immer erhaltenswert :)


    selbst wenn 99% Rost ist...meistens zerbrechen die Federringe oder unterlegscheiben bei arg vergammelten stellen..oder die Schraube reißt ab...lieber das meiste zusammenlassen und nur putzen...


    Ansonsten kann ich nur sagen K4 von 64-69 kleben besser am Asphalt als diese Veeix Rubber :thumbup:

    Ich könnte gebrauchen:


    Teile für Mossi 407
    Teile für Simson Star/Schwalbe bis Bj 67
    225er DDR Kerzen für meinen Trabant
    Glühbirnen H4 oder H3 NARVA DDR
    ein altes DDR Radio
    DDR Fotoapperat / ORWO Papier/chemikalien
    Perfekt/Wilde halschale in gr 59


    DDR Zeug irgendwas...


    ansonsten würde ich sagen 25 incl Versand ;)