Beiträge von Zottel

    Da hast recht !


    Aber der Rundheckkombi ist definitiv noch seltener als eine Limo ich habe bis jetzt eine gute frühe Limo gesehen und zwei spätere ...aber noch keinen guten Rundheckkombi... ;)


    ...daher die Aussage !


    Ich würde einfach mal sagen das bei 311 folgende reihenfolge gilt (wenn du das anders siehst schreib das mal bittte anders auf, über untere kann man sich streiten...ich denke aber das gerade die runden kombis heute sehr selten sind nicht die eckigen...) :


    Rundheckkombi
    Standard Limo vor 60
    eckiger kombi
    Standard Limo nach 60
    Camping
    311 cabrio
    311 coupe
    313

    wenn ich mir die ersten Bilder so angucke frage ich mich , wenn das originaler DDR lack war wie kann man den dann bloß zerrupfen...darauf sollte die Todesstrafe stehen oder zumindestens arbeitslager ( ein Jahr bei mir in der Garage sitzen und mit Benzin und Pinsel teile säubern) dann beim nächsten 1 Jahr usw... :thumbup: :thumbup:

    eine standardlimosine nach 60 gibts noch oft...eine vor 60 wird schwierig...


    zu der theorie, ich habe mal einen guten Rundheckkombi im originalen Zustand für 5000 nicht mitgenommen weil er mich zu diesem Zeitpunkt nicht interessiert hat :S


    letztens habe ich ein schlachtteil für 1000 angeboten bekommen... camping sind eh total billig zu bekommen und auch nicht selten ! aber um diese cabrio coupe geschichte machen alle so einen hype :rolleyes:


    die meisten die was "seltenes" wollen ebend keinen Arbeiterkombi sondern eine cabrio :rolleyes: obwohl eigentlich der Kombi viel seltener ist , denn wehr hat damals schon nen kombi aufgehoben statt einem coupe...


    @hecki


    das bild war nur so aus dem internet genommen...wo ist denn dieser Laden, bzw was soll der kosten?


    eigentlich suche ich ja sowas in verranzt original denn wenn würde ich schon gerne damit kilometer reißen ;)

    :rolleyes:


    Ich halte das ganz einfach...da ich nur alte Autos/Mopeds im Alltag fahre ich dulde keine neuen Autos :thumbup: entweder die Frau fährt was altes( hier würde auch ein Golf2 oder D Kadett noch durchgehen...aber spätestens ende 80er wäre da schluss) und schraubt selber dran oder sie kann gleich wieder gehen...aber dafür weiß ich ebend wie man eine Waschmaschine bedient ^^ ...


    Ich fahre altes nicht als Hobby sondern aus Überzeugung !


    womit wir wieder beim Thema wären...


    Ich fahre den Trabant um mal nicht Star fahren zu müssen ... ;)

    Du das ist gar nicht böse geimeint war nur so mein gedanke in dem Zusammenhang...


    desswegen einfach bei der schlosserei um die ecke im Schrott gucken, paar passende Sachen mitnehmen und alles zusammenschweißen..fertig, das das ja quasi nur ein provisorium ist sollte das alle nicht zu aufwändig werden ! ;)

    1. ich galube nicht das die in die trabi schienen passen...


    2. je nachdem wie weit vorne er ist bzw. wie hoch er ist kann das sein


    3. ein stücksken stahl, ein ein bisschen lack fetig ist der Kack !

    Mein Alltagskombi steht immer draußen ;)


    weil alle Garagen voll sind...und er muss sogar auf der Straße stehen, da die Einfahrten auch voll stehen :thumbup:


    Aber das tolle ist hier im Westen kann ja eh keiner Trabant fahren...und in meiner Nachbahrschaft ist bekannt das mit mir nicht gut Kirschenessen ist was sowas angeht...ich habe schon mal den Schrotti mit dem Drehmomentschlüssel vom Hof gejagt...der hatte einfach angefangen einen Kleingesägten Trabi aufzuladen der in meiner Einfahrt lag :huh:

    "Gestern Morgen hatte ich das Fenster auf und war noch etwas im Bett am dösen.


    Dann wurde ich von einem bekannten Geräusch..."


    Ich hätte ja als erstes daran gedacht, dass meiner geklaut wird ;)