Beiträge von ToniP50

    Unabhängig von dem Problem selber. Dein Bild ist sehr stark überbelichtet!!! Das ist nicht gerade dienlich, wenn man zwischen hellbraun und braun unterscheiden will ;) Ich hab mal nur für mich die Belichtung etwas gesenk, dann sieht das für mich Rehbraun aus.

    Naja Original heißt ja nicht Werkszustand.......es ist ja kaum was " nicht-originales" dran ^^ . Hab auch schon bemerkt, dass der Lack an den Stellen iwi anders ist, da war wohl der Aufkleber dran. Stört mich jetzt aber nicht. Morgen kümmer ich mich mal um Papiere, sprich erstmal bei der Polizei erfragen ob der nicht geklaut wurde und dann beim KBA Papiere ordern. Ich will endlich damit fahren......hrrr

    So die Querlenker sind jetzt getauscht, die hintere Blattfeder haben wir auch einmal zerlegt und die Lagen wechselseitige gedreht weil sie auf der einen Seite mehr durch hing als auf der anderen.
    Zum Thema Motor: Die Kurbelwelle ist fertig und kann von meinem Vater sogar am Montag direkt von dem Typen abgeholt werden. Dann kann der bei der Post nix mehr zustoßen! Zufall das meine Eltern auf dem Rückweg von Erfurt quasi direkt bei dem Ralleyspezi vorbeikommen :thumbup:


    Alle 4 Lager der Kurbelwelle waren kaputt (Hacken beim drehen), schwer zusagen ob durch den Klemmer oder ob sie es vorher schon waren. In jedem Fall aber kaputt :thumbdown:





    Und ich hab mir mein erstes Moped gekauft :huepfer:



    [Blockierte Grafik: http://images2.bilder-speicher.de/show-image_800-12042210495330.jpg]


    Ein vollkommen originaler Habicht, Bj hab ich eben gegooglet ist 1974. Motor läuft, Licht geht und bremsen tut er auch. Einziges Problem, dazu müssen wir erstmal in die Materie kommen, er nimmt patu kein Gas mehr an wenn der Luftfilterkasten am Vergaser dran ist, selbst wenn der Kasten leer ist (kann man locker durchpusten ohne Widerstand). Haben aber eben rausgefunden, dass der Vergaser nicht der Richtig ist......gut jetzt wissen wir, was nicht original ist ^^
    Und der Habicht scheint noch nie zu Westzeiten angemeldet gewesen zu sein, denn zu DDR zeiten brauchte man keine Versicherungskennzeichen. Ergo keine Löcher im Schutzblech wie bei unseren.......voll orginal.... :)

    Sitze gerade zu Hause wie ein Kind unmittelbar vor Weihnachten und bin furchtbar aufgeregt. In einer Stunde kauf ich mir mein erstes Moped und noch eines zum aufbauen. Schöner Habicht und eine Schwalbe in Einzelteilen. :huepfer:

    Das Bild andersherum wäre auch geil, wenn der große Anhänger nen Platten hätte und auf dem kleinen transport wird :thumbup: (Überhänge und so jetzt mal völlig außen vor gelassen XD )

    Hehe.....aber warum transportiert man einen Anhänger auf einem Anhänger, wenn dieser TÜV hat? :) Oder darfste mit dem schneller über die Straßen huschen ^^

    Hallo, ich hoffe irgendwer kann mir sagen was diese Metallhalbmonde bei der Druckplatte für eine Aufgabe haben/ hatten. Sind das Reste von der Produktion? Gehören die dahin, oder ist das ein Fehler ab Werk gewesen?
    Die Metallstücke waren an den Stellen wie sie im Bild liegen, nur unter diesen "Nasen" der Druckplatte (man sieht noch die Abdrücke auf dem Blech). Auf deren Rückseite ist auch die grüne Farbe die werksneue Teile haben.
    Eines der Stücke lag unten in der Kupplungsglocke, das andere in der Kupplung selber. Gut das die nicht in den Starterkranz gekommen sind.


    [Blockierte Grafik: http://bilder.bilder-speicher.de/show-image_350-12041622959145.jpg]


    Also wir wissen echt nicht was diese Teile für einen Sinn haben. ?(

    Also ich hab das selber nicht gesehen, da ich da auch nicht drauf geachtet hab. Das hat der Mensch der die jetzt regeneriert aber sofort gesehen.


    Die alte Welle war hier aus dem Forum, genauer gesagt hat mich einer angeschrieben als ich eine gesucht habe, der hat dann weitervermittelt zum Regenerierer (ich weiß nicht ob es Familie oder guter Freund war). Den Namen will ich aber erstmal nicht posten. Nur so viel, die erste Welle war gleich kaputt, dass ist jetzt die zweite von ihm gewesen.

    So der Regenerierer hat eben angerufen. Wie meinte er so schön: Die Welle wäre wohl ohne den Klemmer auch nicht so lange gelaufen....


    Sie ist eine Mischung aus alter und neuer Welle. Somit haben die Kurbelwangen wohl unterschiedliche Massen. Haben jetzt aber vergessen zu fragen, was mit den Lagern war. Aber da er auf seine Bestellung von Lagern wartet sind unsere also wechselbedürftig. Aber ich glaube man wechselt die eh alle.
    Wir bekommen jetzt eine andere Welle die neu zusammengebaut wird. Ich freu mich schon drauf :)


    Und mit Glück können wir uns den Versandt sparen, bei dem man ja nie weiß wie die Post das Paket behandelt, da wir ziemlich dicht an dem Herren vorbei kommen.


    Wenn ich wieder was weiß, dann poste ich es.

    Der Pin stand bei der Montage noch raus, so wie die anderen auch. Was willste da noch kontrollieren ;) Ausrichten, zusammendrücken und in den Zylinder führen. Der stift ist ja noch komplett da gewesen, nur nach dem Klemmer war er komplett eingepresst :thumbdown:


    Bis dato hab ich von der Problematik auch noch nie was gehört.....naja aber leider ist irgendwann mal das erste mal.


    Und warum meinste du bist der Buhmann....? Wenn ich das Bild sehe vom Kolben, dann würde ich auch denken....tja das muss man doch sehen, aber der war so wie die anderen. zumindest ist er nicht auffällig geworden, als wir alles montiert haben.

    @ den Nürnberger......( deine Ä´s sind mir zuviele :thumbup: ) Also bis auf das 1:25 sehe ich kein Problem das Gemisch anzupassen. Du musst jedoch immer beachten das sich mehr Ölkole bildet. Wir haben das selbe Problem mit unseren.....wie mischen..... haben uns jetzt eine Mittellösung angenommen sprich 1:40. Das entspricht dem, was andere unter 1:50 mit Schuss fahren. Ich denke bei dem heutigen Öl reicht 1:50 selber gemischt vollends aus, aber man weiß ja nie.....und daher kippen wir etwas mehr rein. Wenn der Motor endlich mal längere Strecken gefahren ist, evtl. stellt man dann um 1:50, aber das kann ich dir jetzt nicht sagen. Versuch macht klug und beim Öl hab ich lieber etwas mehr drin :thumbup:

    Also im Vergleich zu deinem ersten Link haben wir unsere für 95 Euro gekauft. Direkt vor Ort bei einer Firma die Zylinder nachschleift.