Beiträge von merlin2

    Wie Anne schon bemerkt hat, H bringt beim Trabi gar nix. Normale zulassung ist etwas, Saisonzulassung wesentlich billiger.
    Einziges Argument für H-Zulassung ist, daß man in Umweltzonen fahren darf.
    Ansonsten finde ich hier die Gesetzgebung ausnahmsweise mal richtig- H-Kennzeichen nur für originale Oldtimer bzw. zeitgenössische Änderungen. Und tiefergelegt wurde 1979 höchstens mittels Zementsäcken im Kofferraum.

    Ich wasche ganz klassisch mit Gießkanne, Eimer, Bürste und Autoshampoo. Nachher mit mit dem Leder drüber- super Ergebnis.
    Von Hochdruckreinigung halte ich persönlich gar nichts- man pustet damit Wasser an Stellen und in Hohlräume, wo sonst nie welches hinkäme.

    @ dirk72:
    Oh, hab ich jetzt zuviel verraten? ;)


    Deluxe:
    Du hast natürlich recht, man müßte sich den Mann und seine Arbeitsweise natürlich vorher genau ansehen, möglichst mal ein paar Reverenzen bekucken. Pfusch will ich auf keinen Fall. Ich will mich mit dem Auto ja auch mal auf einem Treffen sehen lassen können.

    Ich werds mir im auge behalten.
    Thomas vom WT-Fundus in Radeberg sagte, er hat da auch noch jemanden an der Hand (Rentner) der noch ein bißchen klempnert. Mal sehen.
    Wird wohl eh erst nächstes Jahr. Diesen Winter hab ich noch einiges an meinem 79-iger zu machen.

    Na ja, Blankenburg ist ziemlich weit weg.
    Ich meine, Leute die es KÖNNEN, hab ich hier auch etliche, aber rund 2500,- Eulen (unter Freunden) ist mir deutlich zu viel. oder lieg ich da falsch?

    Ja genau, Schweller und Geweih wurden zu DDR-Zeiteb auch schon mal gewechselt, allerdings hinterher nicht konserviert. Und so sind die Schweller wieder hinüber. Das Geweih hat nur ein kleines Loch am Übergang zum Schweller, ich denke mal, das ist rettbar.

    Mal wieder hochgeholt.
    Der aktuelle Stand des Projektes ist, daß es leider erst mal auf Eis liegt.
    Ich hab ihn mittlerweile komplett zerlegt und schon einiges an Teilen neu gemacht..
    Allerdings habe ich bis jetzt niemanden finden können, der mir die Karosse zu einem vernünftigen Preis klempnert und selber habe ich leider keine Möglichkeit dazu X( . Nicht das mir das handwerkliche geschick fehlt, aber ich verfüge nicht über ein Schweißgerät und der Boden über meiner derzeitigen Werkstatt(Scheune) ist voller Stroh, damit entfällt schweißen, flexen etc. dort sowieso.
    Ich überlege noch hin und her aber ich will das Projekt auch nicht gänzlich aufgeben.

    Was du über die Antriebe sagst, leuchtet mir ein. Fett ist auf jeden Fall genug vorhanden und die buchsen wurden allesamt letzten Monat vom TÜV für gut befunden. Ich werds trotzdem nochmal prüfen.
    Danke dir erstmal für den Tip.

    Meinen ersten Trabi habe ich als Führerscheinneuling 1990 gekauft- laut Papieren Baujahr 1964. Der wurde aber 1988 komplett aus Neuteilen aufgebaut, außer dem Brief war da nicht ein Teil von 64 mehr dran.

    Ich tendiere zwar auch eher zum Originalzustand, trotzdem habe ich an meinem Trabi, den ich in 100% Originalzustand bekommen habe, ein paar Sachen verändert, weils mir einfach besser gefällt. So habe ich ältere Räder mit aluradkappen und die Schriftzüge in Alu statt Plastik. Ich würde aber keine Dinge verändern , die sich nachher nicht oder nur mit großem aufwand rückrüsten lassen, falls sich mein Geschmack mal in Richtung 100% verändern sollte.
    Was ich damit sagen will: Jeder sollte sein Auto nach seinem Geschmack herrichten und das sollte auch von den anderen akzeptiert werden. Man sollte sich aber vor so einem Projekt sehr genau überlegen, was man will, ehe man viel Zeit und Geld investiert und sich vielleicht später ärgert.