Beiträge von Chemnitzer

    Hallo in die Runde,


    ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik, ansonsten bitte gern verschieben:)


    Ich heiße Thomas, komme wie vielleicht vermutet aus Chemnitz, und bin im Grunde Trabantfahrer seit FS-Erwerb in 1996. 1998 leider Abgabe des ersten, da ich keine Kohle für Zweitwagen usw. hatte und auch keinen Platz zum Hinstellen. Danach folgte die bis jetzt andauernde Opelschrauberzeit, ich habe auch noch einen Corsa B und einen Vectra C in der Mache, wo ich mittlerweile auch schon fast komplett alle Teile mal einzeln in der Hand hatte:)


    Aber über die Jahre hielt sich immer die Trabant-Liebe, bis sie mich vor einigen Tagen übermannte, und ich mir wieder einen holte, einen 88´er 601 LS, papyrus, wie ich ihn früher fuhr. Hat aktuell originale 14 TKM und sieht aus wie aus dem Laden. Fährt super, außer Flugrost ist nichts zu machen, mal noch Getriebeöl wechseln (HLP68 steht schon da), abschmieren, fertig. Wird ein Auto für sonntags, und als Liebhaberauto erhalten.


    Ansonsten werde ich sicher zukünftig ein paar Fragen haben, obwohl ich mir die Hauptliteratur schon besorgt habe bzw. noch hatte, aber ich hoffe, auch ein paar Fragen beantworten zu können.


    In diesem Sinne


    freundliche Zweitaktgrüße!


    Thomas