Beiträge von Chemnitzer

    Hallo in die Runde,


    heute muss ich euch auch mal löchern, ich hoffe das Thema wurde nicht schon x-mal durchgekaut. In der Suche habe ich zumindest nicht das Passende gefunden.


    Lenkgetriebe: Ich hatte heute die Vorderachse zwecks Abschmieren mal oben, und dabei ist mir augefallen, dass, wenn ich die freien Räder bewege und lenke, ein schmatzendes Geräuch aus Richtung Lenkgetriebe kommt, fast als würde es Luft ziehen?! Ich habe daraufhin den Gummibalg überprüft, er ist zwar porös, aber augenscheinlich noch nicht durch. Was sagt ihr dazu, vorsorglich die Muffe wechseln? Weil normal sollte das Geräusch nicht sein?! Oder gibt es andere Gründe dafür?


    Schwenklager: Beim Abschmieren habe ich es heute partout nicht geschaft, das linke unter Lager soweit zu bringen, dass untenrum Fett rauskommt. Ober ist alles OK. Ich habe auch die Mutter gelöst, wie teilweise beschrieben, aber auch dass führt nicht zum Erfolg. Dann kam mir der Gedanke der Erwärmung mittels Heißluftfön, aber das Abschmieren soll ja wohl wegen des verbauten Kunststoffs im kalten Zustand erfolgen.... Hat dazu einer eine Idee, was ich noch machen könnte, oder soll ich damit leben? Ich habe erstmal so alles schön mit Fett vollgeschmiert, und dann die Kappe wieder drauf....


    Danke schonmal im Voraus für eure Ideen:) PS: Ist ein 12/88er.


    Viele Grüße!


    Thomas

    Und warum hast Du das Schild abgemacht? Idioten gibt es überall..... Dafür lächeln 10 andere, ohne dass Du es merkst, weil sowas einfach gut an ein originales Auto passt.


    Was ist z.B. mit den Fahrern aus dem Motorradbereich, die auf Treffen Kennzeichen aus dem Reich dranhaben? Werden die auch angemobbt? Nur mal so als Gedanke..... Da wird sich über den Originalzustand gefreut.....

    Ja, die Dänen haben es auch nicht mehr so leicht wie früher, müssen jetzt ewig auf Arbeit pendeln, und können sich keine großen Autos mehr leisten ;)

    Hö, auch Opel läuft :thumbup:


    Aktuell der Vectra grad seit letzter Woche Dienstag einmal Nordkap und retour, bin seit gestern wieder da. Gesamt 7.800 km, Mängel: Tankverschluss in FIN vergessen (da kann aber das Auto nix für) und paarmal Öl aufgefüllt, ferddsch. Dann noch ein Klappern hinterm A-Brett, dazu hab ich kurzerhand in 2 Stunden das Handschuhfach auf einem finnischen Parkplatz ausgebaut, und dahinter mittels Bindern und Tape für Ruhe gesorgt. Selbst ist der Mann, und Klappern vervt mich nunmal:)

    Etwas artfremd, aber ich fand es trotzdem interessant: Heute früh auf der Fähre Gedser-Rostock war ein roter W 353 mit dänischer Kennung in Richtung D unterwegs. Alleinfahrer, Mitte 30 - Wohin der wohl wollte?! Ich war mit dem Westblech unterwergs und habe den Warti auch erst beim Ausfahren gesehen.... Hatte ihn aber vorher schon bei Kopenhagen auf der Bahn gesehen, wusste da aber noch nicht, wo er hinwollte....


    Desweiteren habe ich gestern ca. 200 km nördlich von Stockholm auf der E4 einen Trabant als Werbeträger für einen Rastplatz gesehen, aber der Anblick war bei genauerem Hinsehen eher traurig... Und nach dem Fahrer brauch ich hier auch nicht zu fragen, wollte es nur erwähnt haben......

    Glaube nicht, dass der Wagen in Korl-Morx-Stodt bekannt ist, derzeit steht er meist nur in der Garage und ist auch nicht aus der Gegend:)


    Bin aber immer interessiert, welche aus der Gegend kennen zu lernen, also ist das mit dem Pils eine gute Idee:)

    Bei mir wollte die Dame zwingend die Abmeldebestätigung?! Habe auch drauf verwiesen, dass die Abmeldung ja im Brief vermerkt ist.....


    Naja, wer weiß, was passiert wäre, hätte ich den Zettel nicht gehabt. Ist wie so oft sicher vom Bearbeiter abhängig, und nicht alle Aussagen müssen so richtig sein. Habe ich auch schon oft genug auf Ämtern erlebt......


    PS: Hängt evtl. mit neuem/alten Brief zusammen? Ich hatte ja nur den alten.

    Klar, aber der muss es ja auch wieder weiterveräußern, die wenigsten schmelzen ja wohl selbst ein.....


    Und was das andere betrifft, kleingeschittene Beplankungen einfach in den gelben Sack, und nur alles was Blech ist zum Schrotti:)

    Sieht doch auf den ersten Blick gut aus für den Kurs. Und Gas ist heutzutage nie verkehrt, wenn der Vorbesitzer die Investition getätigt hat:)


    Manchmal lohnt es sich wirklich, bisschen zu suchen......

    Danke euch für das Willkommen:)


    Und das mit den Bildern versuche ich mal, mit der neumodischen Technik bin ich etwas auf Kriegsfuß, und Bilder machen muss ich auch erst noch.....


    Aber was lange währt, wird gut:)


    PS: Bin auch schon seit ca. 3 Jahren hier aktiv, bisher allerdings nur als Leser......

    Also meiner hat es noch original hinten dran hängen, und so bleibt das auch. Reaktionen habe ich noch keine drauf bekommen, und selbst wenn, was soll`s.


    Bin mit dem Firmenwagen mal 3 Jahre lang mit "FIN" hinten drauf rumgefahren, aus Liebe zur Region, und keinen hat es interessiert......


    Das Gleiche wird hier passieren. Und wenn ein Polizist sich dran stört, soll er mir an Ort und Stelle sagen, gegen welchen § ich verstoße, denke da hat sich das Thema erledigt:)