Beiträge von Leonardo

    Naja, klingt irgendwie nach Spritmangel. Als wenn da irgendwie ein Fremdkörper die Benzinzufuhr unterbricht bzw. hemmt... Oder vielleicht die Belüftungsbohrung im Tankdeckel ?


    Ich hatte das Problem, wenn ich auf Reserve umgeschaltet habe. Und es lag am Schmodder, der sich im Tank am Sieb des Benzinhahns gesammelt hatte.

    Also wenn die Batterie tatsächlich neu ist, dann kann sie eigentlich nicht zu "schwach" sein...


    Nutz mal die Suchfunktion. Dort findest du Themen, wo beschrieben wird, wie du bei der Fehlersuche vorgehen solltest. Ich hatte beispielsweise mal das Problem, daß eine Polklemme korrodiert war. Bei einschalten der Zündung leuchtete die Ladekontrolleuchte im Tachometer hell auf, aber beim weiteren Drehen des Zündschlüssels wurde dann alles dunkel.


    Aber bei dir tippe ich mal eher auf ein Problem mit dem Anlasser. Also---> Suchfunktion ! ;)


    MfG


    Edit: Was meinst du mit " der Anlasser läßt sich per Hand drehen " ? Dann müßtest du diesen ja ausgebaut haben ?!

    Also ich habe bei meinem letztes Jahr auch die Prüfung nach §21 machen lassen. Nach 14 Jahren Standzeit, also Abmeldebescheinigung von 1997. Bei der Zulassungsstelle sagte mir die nette junge Dame, daß eine normale HU gereicht hätte. Das konnte mir aber so bisher keiner bestätigen... Allerdings habe ich für die Abnahme “nur“ 102 € bezahlt, also 20 €mehr als.im.gleichen Jahr für die HU an meinem Alltagsauto... Dann vielleicht doch lieber mehr zahlen und auf der sicheren.Seite sein.

    Hallo,




    ich komme ebenso wie Heckman aus dem LK Northeim, wohne in Nörten-Hardenberg. Ich habe letztes Jahr bei meinem Kübel die Untersuchung nach §21 in Göttingen beim TÜV machen lassen (Hauptstelle, Rudolf-Diesel-Straße). Wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der dort eine uralte Isetta vorgeführt hat. War total locker und auch dort hat der ölige Tropfen (hat vorher geregnet) am Getriebe keinen gestört. Und auch nicht, daß bei der Abgasprüfung eine Zündkerze ausfiel und die gesamte Halle natürlich dementsprechend verqualmt war :grinser: .


    Am Besten vorher Termin machen und auch beschreiben, was für ein Fahrzeug vorgeführt werden soll. Dann müßte das eigentlich klappen !

    Ja, ich hab es damals genauso gemacht, wie es beim alten Verdeck war... Allerdings hat meiner auch mal eine E-Karosse bekommen und wahrscheinlich wurde dann auch das Verdeck erneuert. Also das Verdeck war damals (vor 20 Jahren) bestimmt kein "Erstbezug" !!!


    Also funktionieren wohl beide Möglichkeiten...einigen wir uns auf Unentschieden !! :thumbup:

    zuerst die Abdichtung über der Frontscheibe (einzelner Stoffstreifen,siehe Bild1) am Frontspriegel befestigen



    hm, war das wirklich so in der Reihenfolge ?


    Ich meine, es war so, daß erst das Verdeck am Frontspriegel befestigt wird, dann leicht überlappend der Dichtstreifen und zuletzt der Zierstreifen als Abschluß. Kann mich allerdings auch täuschen... der letzte Verdecktausch bei meinem Kübel ist schon 19 Jahre her !



    grad nochmal nachgeschaut, es ist bei mir so, wie ich es beschrieben habe.

    Also mein Kübel ist Baujahr 1970 und hat 1989 ne E-Karosse bekommen. Es gibt kein Typenschild, sondern nur die E-Nummer und darunter den Vermerk 03 89. Hat denn evtl. doch jemand ne E-Nummer auf seinem Typenschild ?

    Ich habe vor kurzem einen 24 Liter-Tank(den ich geschenkt bekam... :rolleyes: ) in meinen Kübel eingebaut. Dafür mußte ich zwischen Tank und Spritzwand eine Holzlatte mit 2,5cm Stärke legen, damit der Benzinhahn nach dem Festziehen der Haltebügel des Tanks noch frei lag. Wenn man dann den Hahn leicht verdreht einbaut, also wie von den anderen schon beschrieben, dann paßt das auch alles wieder.

    Hallo,


    kontrollier mal bei offenem Benzinhahn, ob du im Bereich zwischen Tank, also Benzinhahn, und Vergaser irgendwo eine Tröpchenbildung feststellen kannst. Kann verschiedene Ursachen haben. Bei mir war nach langjähriger Standzeit die Kraftstoffleitung undicht geworden. Sah man aber zuerst nicht wegen der Ummantelung. Schwimmernadelventil oder die Dichtung im Schwimmergehäuse können es aber auch sein.



    P.S.: komme aus Nörten-Hardenberg...

    So,


    heut mal der Sache auf den Grund gegangen... Beim Blinken hat die Bremsleuchte immer mitgeblinkt. Konnte ich natürlich nicht sehen, fahre so selten hinter mir her... Wenn ich die Glühlampe des Bremslichtes rausnehme, so ist alles normal. Wenn ich den Massestecker abziehe, so blinken wieder alle Birnen. Ich habe dann von der Befestigungsschraube Masse geholt und es funktioniert wieder so, wie es sollte. Es ist nicht festzustellen, daß irgendwo ein Kabel durchgescheuert oder abgerissen ist.


    Naja egal, so funzt es auf jeden Fall erstmal wieder. Aber warum der Effekt nur bei offenem und nicht bei geschlossenem Verdeck kam bleibt wohl ein Geheimnis...

    Hat jemand von euch in der letzten Zeit irgendwelche Sachen auf der genannten Seite bestellt ? Die Aussage mit dem Nachwuchs ist ja jetzt schon seit einiger Zeit zu lesen. Im Moment habe ich zwar keinen Bedarf für meinen Kübel, aber das kann ja jederzeit kommen...