Google hat dazu leider nichts gesagt!
Kennt einer die Kastenmaße bzw. die Totalmaße vom HP400??
Google hat dazu leider nichts gesagt!
Kennt einer die Kastenmaße bzw. die Totalmaße vom HP400??
Nehme an Beläge und Zylinder.
Joa eins vom Innenraum hab ich
[Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/2924/foto0640k.jpg]
Seit einigen Tagen hab ich ihn nun: Meinen Delphingrauen Trabant 601.
TÜV neu, Büchsen, Bremsen, Kupplung und Auspuff sind neu. 54000 hatter runter und hat mich 1200€ gekostet...macht irre Spaß mit ihm zu fahren.
Hab es nicht bereut und freu mich auf jede neue Fahrt.
Eine Frage hab ich schon...wenn das Bremspedal nach langen Stand (z.B. an der Ampel) langsam nachgibt ist Luft im Bremssystem wa?! Wenn ich dann an der Ampel von der Bremse runtergehe und wieder drauftrete hat die Bremse gleich "Druck"...
Jedenfalls...das isser nu:
[Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/9388/foto0637n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img545.imageshack.us/img545/5452/foto0638p.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/4599/foto0639u.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/5430/foto0706.jpg]
Wenn die Kolbenringe so klappern würden hättest du sicher keine wirkliche Leistung. Welchen Zündzeitpunkt hast du?! Ist der Kopf abgedreht oder original?
Welche Scheinwerfer kann man denn nehmen?! Golf 1 oder 2
Ich werd dann Montag berichten wies war...hol ihn heute erstmal ab! Dann gleich mal locker fluffige 240km nach hause düsen...na ich bin sehr gespannnt wies wird
Ist zwar ein kleines Stück von Zwigge bis dort hin, aber kann ich nur empfehlen
Tip Top, dann hab ich alles! Heißen Dank für die Info...
Aber ist das nicht im Fahrzeugbrief vermerkt?!
Das wäre auch son bissel meine Frage...wozu überhaupt das Ganze??! Frag nur interessenhalber...
Am Freitag ist es soweit
Ich hole meine Delphingrauen Trabbi ab...ist nicht die Wunschfarbe, aber Preis/Leistung stimmte. Sobald er dasteht gibts Bilder und Daten.
Vorher aber mal was anderes.
Ich bekomm ja den Brief und die TÜV Bescheinigung mit dazu...reicht das bei der Anmeldung (Perso, Versicherungsdings hab ich)?
Weil ich immer noch was von Abmeldebestätigung und Fahrzeugschein lese Nicht das ich aufm Amt stehe und es fehlt was.
Schöner Umbaubericht. Die Lackierung sieht doch gut aus...hast du keine Probleme mit "orangenhaut"?! ...das Problem hat man doch meistens bei Garagenlackierungen.
Respekt!! Zum ersten mal und dann auch noch allein...
So...da ich im Großen noch nicht so weit bin hab ich mich an einem Papyrus farbenen Modell versucht So wie es beim echten in etwa dann auch werden soll:
Grundlage:
[Blockierte Grafik: http://img808.imageshack.us/img808/7546/foto0579s.jpg]
Dezente Tieferlegung:
[Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/6572/foto0580p.jpg]
Zerlegung:
[Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/8229/foto0578x.jpg]
Scheibentönung:
[Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/1108/foto0581v.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/4254/foto0582.jpg]
Lackierung (Gletscherblau/Weiße Felgen):
[Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/2381/foto0602a.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/4559/foto0603.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/9732/foto0604t.jpg]
Das Blau triffts nicht ganz, aber Top zum Vorstellen...
Fortsetzung folgt
Hallo auch von mir als "Neuer"!
Freu mich auf deinen Inbetriebnahmebericht und die eventuell folgenden Bilder
Ein guter Einstand, finde ich, das ist selten geworden. Na dann herzlich willkommen bei der Trabi-Gilde
Zum Thema Motörhead
Grüße, Tom
Bei deinem Wohnort hab ich Zwickau gelesen?! Ich studiere da...bist du mit deinem Trabbi denn in der Trabantstadt unterwegs?!
Vielen Dank für die super Erklärung
Es wundert mich, dass sich keine Firma findet, die diese Teile neu baut! Ist sicher ne Kostenfrage, aber schließlich baut man in Suhl auch wieder Motoren für Simson...und bei über 3Mio Trabbis wäre doch ein Markt für sowas da ... mh ...
Man wird sehen...
Die Kurbelwellenfrage werd ich mir nochmal stellen, wenn ich den km-stand von dem Objekt meiner Begierde kenne
Hall Trabant-Gemeinde,
Ich heiße Thomas, bin 24 Jahre jung, Student und arbeite intensiv mit dem Einstieg in die Trabantfahrerszene
Seit ich 14 bin schraube ich bereits mit voller Begeisterung an Simsonmopeds. Somit ist das Virus zu DDR-2 Taktfahrzeugen schon lang in mir. Jetzt muss es aber irgendwie weitergehen...muss was neues her an dem ich mich versuchen kann.
Nun ja und da mein Vater (wer hätte das gedacht), früher schon Trabant gefahren ist (und ich mich), möchte ich es ihm nun gleichtun. Der Funke fürs Trabantfahren ist dann anfang des Jahres übergesprungen, da Kumpels Trabis haben und ich auch immer mal fahren durfte.
Lange schon hab ich mich mit dem Gedanken auseinandergesetzt, aber nun wird es immer "spruchreifer".
Den Kaufleitfaden habe ich bereits intensiv studiert, mir Trabbis von anderen angeschaut und die kritischen Stellen unter die Lupe genommen, um sie beim späteren Kauf gleich zu finden. Dann die Anmeldung hier im Forum...und die Bibel "Wie helfe ich mir selbst" ist auch schon auf dem Weg! Ich denke da bin ich gerüstet für den Trabantkauf.
Da es früher ein Gletscherblauer in unserer Familie war, soll es auch wieder so einer werden. Der Plan sieht so aus, dass ich mir einen besorge, der nicht ganz so abgewrackt ist und den ich quasi erstmal eine Saison zum Kennenlernen fahren kann. Dabei nehm ich lieber 1-2€ mehr in die Hand und im Winter beheb ich dann eventuelle Schwachstellen usw.
Beim mitlesen hier im Forum interessiert mich immer wieder die Frage nach der Kurbelwelle. Sind die wirklich so selten geworden, dass man angst haben muss in absehbarer Zeit keine mehr zu bekommen?!Was passiert überhaupt bei so einer Regenration der Kurbelwelle?
So...das solls dann erstmal gewesen sein.
Ich hoffe bei euch paar Gute Tips zu bekommen und werde meine Story dann (wenn ein Trabi mein ist) hier dokumentieren...