Beiträge von Boro

    Darf man fragen was du für den Wagen bezahlt hast? aus mobile ect.?


    Mein Panamagrüner ist letzte Woche erstmal wieder verkauft worden...., nen glatten Schein habe ich bekommen.


    Aber so etwas originales würde ich mir auch immer wieder hinstellen.

    Ich habe noch einen kompletten Vorderbau eines Trabanten welchen ich gerne in Einzelteilen verkaufen würde. Bei der Bestimmung der Baujahre der Teile komme ich leider nicht weiter, hat jemand Tipps wo ich Einprägungen auf verschiedenen Teilen finden kann? Zb. Anlasser, Lenkgetriebe, Getriebe,Lichtmaschine ect.,


    Der Motor selbst hat eine 10 in einem Kreis geprägt und eine 75 ohne Kreis, Motornummer 65-190286 hat Unterbrecher und klar die alte Getriebe und Wellenausführung. Kann ich von ausgehen, das es ein 75er ist? Würde die Motornummer passen?


    Der Vorbesitzer sagte Baujahr 83,verbaut war ein Blockvergaser HB3-1, das würde wieder passen, Blattfeder hat auch 5/82 eingeprägt

    Gestern ein "festes" gebrauchtes vom Schrott geholt und heute eingebaut. Nun schließt sie wieder ordentlich, zwar nicht so perfekt wie die Beifahrerseite, aber allemal besser als vorher. Leider habe ich das untere Scharnier auf der Schlachtpappe nicht abbekommen, das hat bei meinem leider auch etwas Spiel.


    Danke für den Hinweis...

    ...Richtig..., hatte auch mehr Bilder gemacht, leider war der Speicher vom Handy voll und die sind nix geworden...,
    klar steht noch viel mehr rum.., daher die kleine Auflistung..., ist ja nur das was vorne und in der großen Halle steht. Das Gelände ist ja hinten auch noch belegt :)

    Hallo,
    bei meinem 601er lässt sich leider die Fahrertür nicht einstellen. Die Tür schließt extrem schlecht. Nun ist mir aufgefallen, dass die Tür Spiel am oberen Scharnier hat. Ich kann sie leicht nach oben und unten bewegen. Beifahrerseitig ist alles Bestens, hier ist auch kein Spiel im Scharnier.


    Wie geht man nun am besten vor? Komplettes Scharnier tauschen oder reicht es die Federhülse zu tauschen?

    Konntest du das Problem inzwischen lösen?


    Mein 89èr hat leider dieselben Sympthome, springt nur mit Choke an, eimal gelaufen ist der Start problemlos möglich. Ne Stunde danach abgestellt braucht er wieder den Choke und wenn er dann läuft noch ein paar Sekunden eh ich fahren kann. ?( Vergaser hatte ich am Wo-end draußen, gerinigt und mit neuer Dichtung wieder eingebaut (Nadelventil war undicht). Ist der Sparvergaser. Irgendwie scheint Luft irgendwo reinzukommen. :huh:


    Aufgefallen ist mir auch, dass alle Kraftstoffleitungen nur aufgesteckt sind und nicht mit Schlauchschellen befestigt sind?! Werde das mal ändern.

    Ich habe gestern den Trabbi Motor mit Getriebe und Achse mit angeblichen 6 TKM Laufleistung in der Bucht geschossen. 51,-- Euro, habe nun ein Bild von dem ganzen, ist eigentlich der gesamte Vorderwagen, also Motor, Getriebe, Feder, Querlenker, Vergaser, Anlasser, LIMA, Lenkgetriebe, Antriebswellen ect...., Freitag hol ich`s ab..., muss nur alles weiter zerlegen, damit es in meinen Ibiza Kofferaum passt ^^

    Ich habe diesen Monat mein 601er erstanden und gleich einige Teile bei Trabantwelt bestellt. Unter anderem auch ne Dose Lackspray "panamagrün"
    Bei der Bestellung wurde die Dose nicht mitgeliefert..., kein Kommentar dazu..., auch Nachfrage heißt es das auf die Lieferung gewartet wird..., das ist nun auch wieder eineinhalb Wochen her..., meine heutige Anfrage ist gar nicht beantwortet worden....,


    natürlich echt ärgerlich wenn man an seinem Schmuckstück deswegen nicht weiterkommt. Ich überlege nun die Dose woanders zu kaufen, auch wenn sie teuerer ist. Jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hallo an die Forumuser,


    seit heute bin ich auch Besitzer eines 601 L und möchte mich daher vorstellen. Mein Name ist Mario und ich wohne im Weimarer Land.


    Erworben habe ich dieses Trabbi hier....


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…eige/trabant-601/24577520


    geeinigt haben wir uns schließlich auf 625,-- €, was ich für den Wagen sehr fair finde. Der Zustand ist zwar etwas übertrieben dargestellt, aber bis auf ein wenig Kosmetik ist der Wagen in nem ganz passablen Zustand.


    Kaufargumente für mich,


    bereits geschweißt, ich habe auch keinen Rost an der Karosse finden können,innen trocken
    bereits die neuen Zulassungpapiere,
    Gurt hinten nachgerüstet,
    bisher gelaufen, regelmäßig gewartet, durch Umweltzone nun abgegeben.


    zu machen ist die Heckklappe, Sitze sind gut durchgesessen, Innenausstattung tlw. verschlissen und Tüv läuft ab



    Beim Schrotti habe ich mir heute gleich aus aus nem 89èr Kombi (ebenso Umweltzonenopfer) die Vordersitze (einer defekt, klappt nach hinten um), die Batterie (recht neu), das komplette Armaturenbrett incl. allen Schaltern, Tacho und Mäusekino, sowie diverse Kleinteile ausgebaut und für alles 60,-- Euro bezahlt :) ...echt super


    dazu nooch eine intakte vordere Blattfeder mit Stoßdämpfern für 20 Euro, keine Ahnung ob das o.k. ist, ursprünglich wollte er 30


    Heckklappe über die Bucht in passender Farbe bekommen (16 Euro)


    Weiterhin bei Seik Leipzig noch die Türgriffe innen (die dickeren) in fast tadellosem Zustand geholt (2 Euro).


    Ein supi Tag also....,


    Bei dem "Seik" Trabbi sind ggf. die Sitze für wen hier von Interesse, sind zwar durchgessenen und irgendwie Kopftützen drangefriemt, aber die Gestelle sind i.O. (alte Ausführung müsste das sein) je 20 Euro wollen die. Der Rest ist ziemlich runter.


    Alles in allem freue ich mich auf mein neues Hobby!


    Gruß aus Thüringen