Posts by thomas

    Hallo zusammen,


    ich arbeite mir gerade 4 Felgen für meine Limousine (601 LX, EZ: 08/85)auf und habe dazu folgendes Problem :
    3 Felgen haben die Kennzeichnung 4J13 und J35 und dann noch IFA oder BARKAS eingeprägt.
    1 Felge hat die Kennzeichnung 4J13H1 und J35-2 eingeprägt.
    Kann oder besser darf ich die Felgen zusammen montieren ?
    (Rein vom Äußerlichen - Abmessungen sind sie gleich)


    Vielleicht kennt sich da ja einer aus ! :winker:

    Moin, moin zusammen,
    wer kann mir helfen ?
    Welcher Hersteller hat den 2-takter für den Trabant 601 gebaut ?


    Ich dachte immer, dass da Sachsenring in Zwickau verantwortlich ist. :hä:
    Beim Zerlegen eines Motors habe ich auf der Rückseite (in Fahrtrichtung gesehen) das Logo von Barkas entdeckt und darunter noch ne Nummer. :verwirrter:


    Gruß


    thomas

    Gefunden im www :


    Trabbi-Fans und DDR-Nostalgiker können Original-Abgase des Zweitakters jetzt in Alu-Dosen kaufen.
    Der Internet-Shop osthits.de bietet Kunden seit gestern den unverwechselbaren Trabi-Duft aus verbranntem Öl-Benzin-Gemisch für 4,49 Euro pro Dose.
    [SIZE=7]Quelle : Nordkurier vom 14.07.2005[/SIZE]

    Gestern, 13.07.2005 um 21.00 Uhr bei rbb :


    "Mit dem Lada über den Lausitzring" - Hobby-Rennfahrer in Brandenburg


    :top::top::top:
    Auch klasse Rennpappen zu sehen und zu hören gewesen !
    Diese kamen beim Reporter zwar nicht so gut weg (Altstoffhandel usw.), es ging ja auch in erster Linie um die Renn-Ladas.

    @ Sigg


    Genau so gehts ! :top:
    Schleppstange ran und los - Warnblinkanlage einschalten !
    Hab ich auch so gemacht - meine Frau in den Trabi gesetzt und losgebrummt ! :lach:
    Auf'em Land geht das schon mal !

    @ mb-01 und TVP50


    Genau das wars ! :augendreh:
    die Kolbenringe waren nicht in der richtigen Position :hmm:.
    Nach euren Hinweisen und nochmaligen Lesen im WHIMS hat es klick gemacht - bei mir und bei den Zylindern ! :grinser: !

    Falsch übertragen ??
    Meinste ? Da ist ja noch der Vermerk, 08.07.1991 ausgegeben - da wurde er wohl vom DDR-Brief umgeschrieben. :hmm:


    Nicht das er mal ein Kombi war und jetzt ne Limo drauf ist ???!! :verwirrter:
    Oder hätte da sonst U gestanden für UNIVERSAL ?

    Hallo zusammen,


    ich habe mal ne Frage zu einem Eintrag im Fahrzeugbrief :


    Nr. 3 Typ und Ausführung : TRABANT P 601 LK


    Wofür steht das K ?
    Ich hab einen 85er Limousine de luxe :lach:


    :hmm:

    Tach zusammen :winker:,


    gibt es eine zuverlässige Methode, die Zylinder beim Trabant auch ohne diese Kolbenringklemme aufzusetzen ?
    Ich krieg die nich rauf :beleidigt: und Gewalt will ich nicht anwenden !! :verwirrter:


    :doh: