Posts by thomas

    @ denes
    Die Rückleuchten sind nicht aus dem Bereich [lexicon]IFA[/lexicon].
    Die gehören eher in den Bereich Bundeswehr - Unimog - Einachsanhänger - usw.
    HELLA - Logo müsste drauf sein.
    :top:

    Moin, moin,


    Moped ist wieder da ! :grinser:
    Die geklaute KR51/1 hat sich gestern zum Glück wieder angefunden.
    Sie wurde am Ortsrand im Straßengraben liegen gelassen - ohne Beschädigungen :grinsi: !
    Ich hab sie mir gleich bei unserem "Dorfsherrif" abgeholt.


    Der Rest der "Beute" verschwindet wohl !

    Mahlzeit,
    gestern Nacht war es bei uns soweit !!! :traurig:
    Meck-Pomm, Müritzkreis.
    Bei uns wurden so an die 13 Garagen aufgebrochen.
    Es wurde, was bis jetzt bekannt wurde, hauptsächlich Werkzeug gestohlen.
    Bei mir haben "DIE" meine KR 51/1 geklaut und mein ganzes Werkzeug ! :heuli2:
    Alle Elektrowerkzeuge und meine ganzen Ring,- Maulschlüssel, Nusskästen, DrehMo.
    Mein neuer Kompressor mit Zubehör :zornig:
    Und als Kröhnung bei meinen Sommerrädern noch eins zerstochen !
    Bloß gut, dass mein Trabi nicht drin war !!!


    Kripo war heute Morgen vor Ort, hat "Spuren" gesichert.


    Und eben kam ein Anruf, meine Schwalbe wurde am Ortsausgang im Graben gefunden !
    Kann ich mir um 16.00 Uhr abholen - mal sehen, was damit ist (Zustand !?)

    @ knuffy


    Sieht gut aus :top:
    Wie wäre es mit ein wenig "Retro"
    - die Form der Rücklichter
    - Kühlergrill
    - Blinker
    - Farbauswahl/Gestaltung


    Viel Spass und lass dir das nicht schlecht reden ! :grinser:

    Moin, moin :winker:


    @ Dirk
    Danke für die ausführliche Antwort.
    Ich werde das mal so durchmessen und probieren.


    Gestern habe ich im Netz noch einen Schaltplan für den 1.1 gefunden, da war der Wippenschalter als Warnblinker dargestellt.


    Ich werde heute mal mein "Glück" versuchen.
    Habe mir noch ne Packung 16 A Sicherungen besorgt :zwinkerer:

    Moin, moin
    zusammen. :winker:


    Ich habe vor, bei meiner Limousine S deluxe den Warnblinkschalter (Druckschalter) gegen einen Wippenschalter zu tauschen. :grinser:
    Der Druckschalter war original verbaut.
    (P 601 L S deluxe, EZ 08/85)
    Der Wippenschalter ist ein originales Teil von FER, 12 V von 02/90.


    Problem :
    Die Anschlüsse am alten Schalter sind mit Nummern ( 31, 15, 49a usw.) gekennzeichnet.
    Die Anschlüsse am Wippenschalter sind mit Buchstaben ( S, VX, Z usw.) gekennzeichnet. :staun::verwirrter:
    Mein Vorrat an Sicherungen 16 A ist fast aufgebraucht durch die Anschlussversuche ! :verwirrter:


    Kennt sich damit jemand aus ?


    MfG


    Thomas

    @ all
    Mahlzeit :grinser:,


    ich habe in meinem Trabi die Ausstattung mit dabei, die in meinem WHIMS von 1987 aufgelistet ist . :grinser:


    Ich versuche ständig passende Teile (Werkzeuge ) zu ergattern, damit es auch alles ORIGINAL ist. :augendreh:


    Das nervt zwar alle um mich herum - mir aber egal !


    MfG
    Thomas

    @ bärli
    Das ich mich an dem angefangenem Thema beteilige
    und versuche auf diesem Weg meine Probleme mit meinem "Mäusekino" zu beseitigen. :augendreh:
    Jetzt klarer ?
    :gruebel:

    @ bärli
    wenn du nix dagegen hast, hänge ich mich da mal mit rein.
    @ all
    ich habe mit meiner Anzeige auch ein Problem :
    - die Dioden funktionieren :top: , schalte ich aber die Scheibenwischer an, geht die vierte grüne und die erste gelbe Diode an und dann alle aus. :augendreh:
    So lange die Scheibenwischer dann laufen, ist das "Mäusekino" ohne Funktion. :verwirrter:
    Danach ist alles wieder gut.

    Hallo zusammen :winker: ,


    da ich mit der Suchfunktion keine Treffer hatte frag ich mal so in die Runde :
    Sind diese "Scheibenecken" in den Türen original ?
    Ich meine diese durchsichtigen aus Plastik, Kunststoff, Plaste - wie auch immer.
    (Hab leider kein Foto)
    Bei meinem 601 L S deluxe von 1985 waren keine dran-oder nicht mehr dran.
    Ein paar unbenutzte habe ich jetzt bekommen und würde diese gerne montieren - wenn es das so gab !?
    :augendreh::hä::grinsi:

    @ dgutschner


    5,- bis 10,- € sind doch noch o.k.
    Handeln hat ja auch noch was gebracht - ist schon ein gutes Zeichen :grinser:
    Ich hab letzte Woche auch einen Scheinwerfereinsatz (komplett) vom Verwerter geholt.
    Der sagte nur : " Musst mal suchen - kommst danach noch rein und dann so nen Fünfer oder so..." :top:
    Da geh ich gerne hin :grinser: - vier Pappen hat er noch zu stehen ! :lach:

    Mahlzeit :grinser: zusammen,


    ich habe mal eine Frage zum Lichtdrehschalter.
    Welche Ausführung wurde im Trabant Baujahr 1985 verbaut ?
    Ich habe eine Limo S deluxe mit EZ. 08/85 und will so weit wie möglich den originalen Zustand erhalten / wieder herstellen. :lach:


    Der rechte Schalter war eingebaut.

    Moin zusammen :winker:,


    bei OBI haben die gerade Gasheizungen im Angebot.
    Bei den Dingern braucht man aber ne Gasbuddel und noch E-Anschluß ! :augendreh:
    Da wäre so ein Aufsatzstrahler wohl eher was .
    Hab jetzt noch ne elektr. Heizung :verwirrter: (da stehen noch kyrilische Buchstaben drauf !! :augendreh:)

    @ ohrenstoepsel


    Mit dem Hammer immer sachte ! :grinser:
    Wenn kein passender Abzieher zur Hand - dann mal folgendes versuchen : Rad wieder an Bremstrommel befestigen und danach beides zusammen herunter drehen/ziehen :top:
    (Achsmutter/Bundmutter vorher abschrauben :grinsi:)

    @ Matze
    Genau diese Sorte von Felgen sind das !
    3 x die mit den halbrunden Aussparungen und
    1 x die mit den länglichen Löchern
    @ all
    Danke für die schnellen Antworten ! :top:


    Wie verhält es sich nun genau mit dem Anbau ?
    Kann ich zwei unterschiedliche Arten von Felgen auf einer Achse montieren oder wird es wie bei Reifen gehandhabt ?
    (gleiche Art und Sorte auf einer Achse)


    thomas