Beiträge von Krümel

    @ Wanni Wieso,die Sicken sind doch da.


    Ach,jetzt seh ich es : Du meinst,daß die Stoßstange nicht aus 3 Teilen
    zusammengefügt ist...also die Nähte zu den Ecken fehlen.

    Da kannst Du die Anschlagpuffer von den Wartburg 311 Türgriffen nehmen.
    Sind evtl. gleich. Mußt Du mal bei den Wartburg - Teilehändlern schauen.


    Und bitte auf die Abkürzungen (AB) verzichten....ist immer wieder eine
    Denksportaufgabe ?(


    Sehe gerade,Du hast ein Bild nachgereicht.

    Mal eine blöde Frage: Ist Deine Batterie voll geladen ?
    Wenn die Batterie zu wenig Ladung hat,zieht das Relais nicht,und die
    Scheinwerfer funktionieren nicht.


    Ich habe da auch mal lange nach einem Fehler gesucht,und bin fast verzweifelt.
    Letztlich war es die zu schwache Batterie.

    Ich versuche mich mal an der Übersetzung von IGWTB.


    Interessengemeinschaft Waren täglicher Bedarf ? ?(


    Anderes fällt mir dazu nicht ein, obwohl Du dann IG WTB hättest schreiben müssen.

    Stimmt,wollte ich auch noch erwähnen.


    Ich hatte zum Glück mehrere von diesen Kippböcken,wovon zwei
    auch beim 500`er passten.
    Da hatte ich nur noch das Problem mit der Seilwinde.
    Da nimmt man dann,wie Du richtig sagst, das Einzelteil eines 3. Bocks
    quasi als Adapter.

    @ gollmitzer Hätte ich auch nicht verstanden.....mein Fehler.
    Ich meinte Bild 1. ;(


    Bild 1 ist richtig,meine ich auch,weil der 1961 u. noch 1963 verbaut wurde.(lt. Referenzfahrzeug)
    Da wird logischerweise ja 1962 nicht noch eine Extravariante gewesen sein.

    So,ich habe auch noch einmal geschaut.
    Bei Trabant-Original ist für 1962 leider keine Reverenz.


    Diese zylindrische rohrartige Variante kommt wohl nicht in Frage.(Bild 2)
    Es ist die ältere vor 1961 verbaute Art.
    Somit ist die bestimmt nicht mehr 1962 eingebaut gewesen.


    Da liegt Atze also richtig u. der Heizungsgeräuschdämpfer auf Bild 1 gehört
    in Deinen Wagen.
    Beim 1963`er Referenzwagen war der auf Bild 2 auch noch drin,und dürfte
    damit auch für 1962 stimmen.


    Bleibt dann nur noch das Luftleitblech offen.
    Dazu habe ich aber bisher nirgends was gefunden. ?(

    Wieso ?
    Atzes Wagen scheidet schon mMn.als Referenzobjekt aus, weil Bj. 61.


    Wenn Du Dir die 62`er Rostocker Limo ansiehst unterscheidet die sich schon sehr
    vom Bj. 61.
    Ich sage nur : Synchrongetriebe,600 er Motor,anderes Kühlluftgehäuse usw.
    Es ist nur die Frage,wie weit der Besitzer mit der " Originalität" vorangekommen ist.
    Er schreibt ja in seinem Begleittext,daß er das nach u. nach gemacht hat.
    Vielleicht ist er auch noch dabei ?


    Somit spekulieren wir hier nur. ?(

    Das was Deluxe sagt,hatte ich auch nach dem Lesen des Beitrages im Sinn.


    Im Werk wurde die Haubenverriegelung tatsächlich durch ziehen bzw treten
    (Druck mit dem Fuß) gegen die Attrappe eingestellt.
    Dabei werden die ja nicht sehr massiven Befestigungspunkte der Attrappe
    nach vorn oder hinten verschoben


    Ich hatte auch mal das Problem mit der schwer zu schließenden Haube,und
    habe es mit der Methode hinbekommen.

    Ich kann es zwar auch nicht genau sagen,aber es müßte bei Bj. 1962 schon
    die neuere Variante des Windleitblechs (senkrecht) verbaut worden sein.
    Bezüglich des Heizungsgeräuschdämpfers sieh mal auf der Seite der IFA Freunde Rostock
    nach.Da ist ein 62`er mit der,wie Du es sagst, kantigen Variante drin.


    Ich habe auch schon in den Serienänderungen geschaut,und auch nichts gefunden.


    PS Heckman müßte es doch wissen